Kommunikationsverhalten Helicoptermanufaktur - Eure Erfahrungen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Porsti
    Member
    • 17.06.2013
    • 676
    • Frank

    #1

    Kommunikationsverhalten Helicoptermanufaktur - Eure Erfahrungen?

    Hallo,

    wenn man so spezielle Dinge, wie z.B. die Sonderanfertigung einer Rotorwelle braucht, wird man ja oft an die Helicoptermanufaktur verwiesen. Nun hatte ich schon ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Schwarz, auf einer Veranstaltung und auch ein nettes Telefonat mit Frau Schwarz. Also der persönliche Umgang stimmt und einen regulär, über den Webshop bestellten Rotorkopf, habe ich auch nach absolut angemessener Wartezeit geliefert bekommen.

    Dann wird es aus meiner Sicht allerdings fragwürdig und ich weiß mir ehrlichgesagt nicht mehr zu helfen. Beim damaligen Gespräch ging es um ein paar spezielle Rotorblätter, weswegen ich eine E-Mail schreiben sollte. Gesagt, getan und das Ganze drei Mal in größeren Abständen. Allein eine Antwort habe ich in den letzten zwei Jahren nicht erhalten.
    Selbiges Problem jetzt wieder mit einer Sonderanfertigung einer Rotorwelle. Wie auf der Webseite nachzulesen per Mail, incl. Skizze bestellt, ein paar Tage später, zur Sicherheit bei Frau Schwarz telefonisch nachgefragt ob die Mail auch wirklich angekommen ist und bis heute (>3 Wochen) nicht eine Rückmeldung.

    Aus diesem Anlass möchte ich Euch fragen, welche Erfahrungen Ihr mit der Firma gemacht habt. Is das symptomatisch oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an.


    Porsti
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

    #2
    AW: Kommunikationsverhalten Helicoptermanufaktur - Eure Erfahrungen?

    Hallo,

    ich hatte mal einen AR3WD 4 Blatt Kopf gekauft und damit einige Probleme gehabt. Die Klärung war ein wenig anstrengend, aber nach ein paar Versuchen hab ich immer jemandem am Telefon gehabt. Entweder hab ich die Frau gefragt wenn er wieder da ist, oder direkt auf dem Handy versucht.
    Reaktion auf Mails und Rückrufe waren eher Glückssache.

    Viele Grüsse

    Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

    Kommentar

    • nordschleifler
      Senior Member
      • 06.02.2008
      • 1513
      • Sebastian
      • Nürburgring, Neuwied

      #3
      AW: Kommunikationsverhalten Helicoptermanufaktur - Eure Erfahrungen?

      Hi.

      bei solchen Threads frage ich mich immer was dem einzelnen die Erfahrungen anderer bringt?
      Entweder bin ich zufrieden, oder ich hake nach bis ich meine Ware habe, oder aber ich lasse es.

      Meistens enden solche Threads böse da fast nur schlechtes geredet wird.
      Ich habe auch schonmal bei einem Händler der für seinen guten Service bekannt ist Teile angefragt.
      Nach mehrmaligem Nachfrage keine Antwort, ergo nix gekauft.
      Was nützen mir die Erfahrungen anderer? Eben, nichts.


      Genug gemotzt :-) bis jetzt hatte ich nur auf messen Kontakt mit der Helikoptermanufaktur.
      Netter Kontakt alle Fragen wurden beantwortet.
      Gruss Sebastian

      Kommentar

      • DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12083
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

        #4
        AW: Kommunikationsverhalten Helicoptermanufaktur - Eure Erfahrungen?

        Ich gebe meinem Vorredner recht.
        Unstimmigkeiten / Missverständnisse sind immer mit der jeweiligen Firma zu klären.
        Und will sie nicht dann will sie nicht.

        Solche Differenzen sind jedoch nichts, was hier diskutiert werden sollte.

        Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

        Kommentar

        Lädt...
        X