Habe auch so eine digitale Wasserwaage - das ist natürlich die "Luxuxvariante". Es geht aber noch einfacher, z.B. bei meinem Goblin500 ... oben auf dem Rotorkopf sind Markierungen für 0° und +/-13° Pitch.
Einstellung neutraler Pitch
Einklappen
X
-
AW: Einstellung neutraler Pitch
Habe auch so eine digitale Wasserwaage - das ist natürlich die "Luxuxvariante". Es geht aber noch einfacher, z.B. bei meinem Goblin500 ... oben auf dem Rotorkopf sind Markierungen für 0° und +/-13° Pitch.Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
-
digitale Pitchlehre auf dem Stabi nullen und dann auf den Blattbriff stellen! Danach das gleiche 90° versetzt. Fertig ist die Sache!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich werde heute Abend auch meinen Diabolo einstellen. Mit der beigelegten TS Lehre sollte sich diese präzise horizontal ausrichten lassen ohne irgend einen Messaufwand, das habe ich auch schon gemacht. Für die Einstellung der Blatthalteranlenkung werde ich das Solo Kit nehmen, erstmalig mit der passenden Smartphone Software und der virtuellen Rotorwelle. Hierbei fällt das Ausrichten der Mechanik weg.
Philipp, ich gehe davon aus dass Du mit der Lehre die TS schonmal horizontal zur HRW ausgerichtet bekommen hast. Dann genügt das Einstellen vom 0° Pitch wenn Die Blätter mit dem Heck fluchten. Auf das Landegestell würde ich mich nicht verlassen und die Lehre wie bereits vorgeschlagen am Motor/Montageplatte nullen!
ManuHelis baue ich, Bier braue ich
Kommentar

Kommentar