habe meinem Stinker heute neue SAB 550er Hauptrotorblätter gekauft. Aber eben schrieb mich der Verkäufer an, das es wohl doch 570er Blätter sind. Er schrieb dazu :
"Vom Mittelpunkt des Montagelochs bis zur Blattspitze sind es genau 556 mm.Bei World-of-Heli werden sind als 570er geführt, wenn mich nicht alles täuscht. 570er, weil das die gesamte Länge des Blattes ist."
-O. K. Daraufhin habe ich die originalen Thunder Tiger Holzlatten vermessen und die sind von Lochmitte bis Blattspitze genau 551mm lang, und insgesamt 570mm lang.
Das würde bedeuten, wenn der Verkäufer richtig gemessen hat, das sie 5 mm länger sind. Und wenn ich die Holzlatten zum Heckrotorblatt ausrichte und etwas runterdrücke, habe ich noch 3 cm Platz.
Muss ich mir da sorgen machen, das die neuen SAB Blätter in die Heckrotorblätter fräsen, oder reicht dieser Platz dazwischen noch aus?
Und wie richte ich die Blätter richtig aus um das zu kontrollieren, muss ich dabei das Blatt samt Dämpfergummi stärker richtig Heckblatt drücken?

Kommentar