Fehlt nicht ein Wettbewerb wo die besten 3D-Piloten dieser Erde sich messen können?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piroflip21
    Piroflip21

AW: Fehlt nicht ein Wettbewerb wo die besten 3D-Piloten dieser Erde sich messen könne

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
    "The Zone" klingt auf jeden Fall auch sehr gut, wäre halt schön wenn im Rest von Europa so etwas auch möglich wäre, hab Flugangst
    Mhm. Es fährt ja auch ein Schiff rüber nein. Spaß beiseite.

Ich denke unsere Masters, die wir hatten, waren ein Segen. Ich finde es auch schade, dass es sie nicht mehr gibt, aber es ist jetzt nunmal so.

Generell hat aber der anglophone Raum einen Vorteil, was die Veranstaltung eines solchen Events angeht.

Vllt nehmen es auf Festland Europa ja mal Leute in die Hand. Man weiß es nie...

**wunschmodus** ich wäre für ein kleines Event in Potsdam...

Kommentar

• Kurbel.Urmel
      Die Besenflugschule
      • 25.09.2013
      • 1453
      • Omar

AW: Fehlt nicht ein Wettbewerb wo die besten 3D-Piloten dieser Erde sich messen könne

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
      **wunschmodus** ich wäre für ein kleines Event in Potsdam...
      Ja sehr gute Idee, langes Wochenende, Tochter besuchen und ein tolles Heli-Event erleben....und mind. ein Top-Hersteller hat's gar nicht weit öhöh.... <WinkmitZaunpfahl> und super Plattform neue tolle Helli's vorzufliegen öhöh... <wedel####>
      www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Kommentar

• nordschleifler
          Senior Member
          • 06.02.2008
          • 1513
          • Sebastian
          • Nürburgring, Neuwied

Hi.

ich glaub die meisten Leute wollen auch Action sehen. Und nicht 3 stunden hintereinander die selben Figuren.
          Bei den 3d masters stabd eher ersteres im Vordergrund. Bei der Wm eher letzteres.
          Würde jetzt die Wm die Sache in die Hand nehmen und das ganze
          Publikumswirksamer aufziehen dann würden bestimmt auch mehr Leute interesse zeigen.
          Die Frage ist halt ob das überhaupt gewollt ist.
          Und Action geht auch ohne Crashs. Mir persönlich haben immer die Flüge freestyle nach Musik
          am besten gefallen. Action, hohes Niveau was will man mehr?

Ich denke aber wenn man was aufziehen will muss man Sponsoren und Händler mit einbeziehen.
          Der Kunde will mehr sehen als nur Helis am Himmel.
          Gruss Sebastian

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
            Der Kunde will mehr sehen als nur Helis am Himmel.
            Es lebe der Sport.

Reinhard Fendrich - Es lebe der Sport - YouTube
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Filout
              Member
              • 16.04.2015
              • 276
              • Helmut

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
              Hi,
              Nur wenn man unbedingt drauf aus ist kaputte Helis zu sehen, ist das hier nicht so garantiert wie es bei den Masters war...
              Ein anständiger Crash ist nun mal wie beim Auto- oder Motorradrennen das Salz in der Suppe, sofern keine Verletzten oder gar Tote zu beklagen sind. Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab und passiert halt, wenn es low, lower, to low geht.

Zum OP:
              Die einzigen Alternativen in Europa sind nur noch der 3D-Cup in Frankreich oder die AHS (gibt es die 2015 überhaupt?).
              Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn sich div. Firmen (Helis, Akkus, Sender, Regler, Antirebe, Servos, Ladegeräte, ...) zusammen schließen würden, um ein ähnl. großes Event wie die HeliMasters auf die Beine zu stellen, denn schließlich sollte es auch in ihrem Sinne sein, auf so einer Veranstaltung die neusten Prdoukte einem (Fach-) Publikum näher zu bringen.

Christoph Dietrich hatte sehr viel Mut bewiesen, quasi als Einzelperson so ein Event auf die Beine zu stellen. Daher an dieser Stelle nochmals Dank an ihn sowie seinem Team und
              [SIZE="6"]Chapeau![/SIZE]

Kommentar

• HeliSal
                Member
                • 27.12.2012
                • 368
                • Salvatore
                • Harpolingen/Bad Säckingen

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                Das wäre doch mal einen Ausflug wert....

Helichallenge Home - helichallenges Webseite!

ist sicher nicht zu vergleichen mit den Helimasters.

Oder IRCHA in den USA?
                Da war ich schon die letzten zwei Jahre und werde dieses Jahr mit Sicherheit (Ausser Wetter ist schlecht) wieder hingehen. Ist ja Samstag und Sonntag.
                Ist von mir ein Katzensprung entfernt (~60 km) und bietet, neben Flightlanes mit 3D Gebolze, auch 1 Lane exklusiv für Scale Modelle.
                Je einmal pro Tag sind gegen Mittag 1 - 1 1/2 Std. nur Scale Vorführungen geplant. Da sind alle andere Flight-Lanes gesperrt.
                Dazwischen fliegen immer wieder Top-Piloten wie Bert Kammerer, Robert Sixt und weitere.

Ist aber kein Wettbewerb.
                Nur am Samstag Abend ist ein Drag-Race geplant. Soll auch interessant sein, wenn man es mag. Ich habe mir das noch nie angeschaut.

Der Hangar ist beeindruckend zum anschauen. Da gibt es alles zu sehen.
                Händler sind auch da (Schlecht für den Geldbeutel, vor allem jetzt mit dem ungünstigen Wechselkurs). Letztes Jahr war der Jan Henseleit persönlich da. Er hat den TDS erklärt. Das war richtig interessant.

Gruss
                Salvatore
                Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
                #Keeprchelisalive #Helimakefun

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                  Die Besenflugschule
                  • 25.09.2013
                  • 1453
                  • Omar

Zitat von Filout Beitrag anzeigen
                  Christoph Dietrich hatte sehr viel Mut bewiesen, quasi als Einzelperson so ein Event auf die Beine zu stellen. Daher an dieser Stelle nochmals Dank an ihn sowie seinem Team und
                  Chapeau!
                  Auf jeden Fall, dreifacher Kniefall!!! Was ein ganzer Industriezweig/Interessengemeinschaft nicht hinbekommt, haben ein paar wenige auf die Beine gestellt!

War mir zuvor auch nicht so wirklich bewusst, wunderte mich nur, dass für jeglichen Mist an Kritik nur einer den Kopf hingehalten hat, bis schlußendlich zur Absage und der nachvollziebaren Stellungnahme.
                  Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 23.04.2015, 12:36.
                  www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• rappi-master
                    Member
                    • 22.02.2006
                    • 391
                    • Klaus
                    • München

Vielleicht interessiert dieser Wettbewerb:

FAI World Air Games Dubai 2015, UAE

Da spielen auch die Modell-Helis mit :-)

Gruß

Kommentar

Lädt...
                    X