Hauptrotorkopf Blatthalter HK 450 GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lehma5439
    lehma5439

Hauptrotorkopf Blatthalter HK 450 GT

Hallo,

ich habe vor kurzem o.g. Heli neu gekauft (fertig montiert und laut Verkäufer schon eingeflogen - wurde zusammen mit einer fertig programmierten DX6i gekauft). Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Blatthalter Spiel haben, d.h., sie lassen sich nicht nur zum Pitch-Geben drehen, sondern wenn ich sie nach unten und oben (keine Drehung bewege, habe sie auch Spiel. Desweiteren lassen sich sich auf der Längsachse leicht verschieben. Außerdem scheint es so, als sei zwischen dem einen Blatthalter und der Rotorkopfmitte noch so etwas wie eine Distanzhülse zu sehen während eine solche auf der anderen Seite nicht sichtbar ist. Ist das alles so in Ordnung, beabsichtigt und hat auch seine Richtigkeit? Ich würde gerne Fotos einfügen, wie geht das denn?

Vielen Dank Im Voraus schon einmal!
  • lehma5439
    lehma5439

AW: Hauptrotorkopf Blatthalter HK 450 GT

Es scheint so, dass ich keine Bilder hochladen kann, da dies erst mein zweiter Beitrag ist. Schade, da wird es wohl schwierig werden mit einer Hilfestellung...

Kommentar

• YunjitzuRC
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 1108
      • Mathias
      • Bad Salzuflen NRW

Notfalls die Sache selber kontrollieren in der Anleitung ?^^

Mal doof gefragt, hast du dich mit der Materie überhaupt schonmal richtig befasst vorher ?

Oder wird das generel dein erster Flug ? Simulator ? Versicherung ?

Das bei den Blatthaltern, am besten auf den beiden Seiten es gleich aussehen sollte, in sachen Lager und Distanzscheiben usw, sollte eigentlich klar sein... und verschieben lassen sollte sich da eigentlich auch nichts von hand..

Wenn man das billigste kauft, bekommt man nunmal auch das billigste.
      Die HK Helis sind dafür bekannt, das man dort generel immer mal wieder was direkt aus dem Baukasten heraus austauschen muss...
      MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• S.Oliver
        Member
        • 29.06.2014
        • 268
        • Oli
        • Tirol

Zitat von lehma5439 Beitrag anzeigen
        Desweiteren lassen sich sich auf der Längsachse leicht verschieben. Außerdem scheint es so, als sei zwischen dem einen Blatthalter und der Rotorkopfmitte noch so etwas wie eine Distanzhülse zu sehen während eine solche auf der anderen Seite nicht sichtbar ist.
        Wenn diese "Distanzhülse" zur Kopfdämpfung hin fehlt erklärt es das Spiel am Rotorkopf. Dieser sollte leichtgängig, aber ohne Spiel sein.
        Wie schon YunjitzuRC geschrieben hat, einfach mal kontrollieren und gegebenenfalls ergänzen. Dann wird das Spiel verschwunden sein.
        Zuletzt geändert von S.Oliver; 01.05.2015, 23:32.
        Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• lehma5439
          lehma5439

Mit der Materie befasst auf jeden Fall, nur noch keinen Heli selbst gebaut. Versicherung ist vorhanden, als Sim benutze ich RF7.5 und Phoenix. Angefangen habe ich mit FP, CP habe ich mit einem V977 angefangen.

Kommentar

• lehma5439
            lehma5439

Hier der Link zu den Bildern, hoffe, man kann erkennen, was ich meine.

Dropbox - HK450GT

Kommentar

• S.Oliver
              Member
              • 29.06.2014
              • 268
              • Oli
              • Tirol

Jup, die fehlt. Einbauen und schauen ob es passt.
              Bei HK Wellen kann es vorkommen dass man ein wenig nacharbeiten muss. In der Länge ......
              Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• lehma5439
                lehma5439

Meinst Du auf der rechten Seite im Bild? D.h., die Hülse, die auf der linken Seite zu sehen ist, muss da sein und ist auch an der richtigen Position? Danke Die auf jeden Fall für Deine Hilfe!

Kommentar

• YunjitzuRC
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 1108
                  • Mathias
                  • Bad Salzuflen NRW

"Mit der Materie befasst auf jeden Fall, nur noch keinen Heli selbst gebaut. Versicherung ist vorhanden, als Sim benutze ich RF7.5 und Phoenix. Angefangen habe ich mit FP, CP habe ich mit einem V977 angefangen. "

Richtige Antwort ! jetzt kann man weitereden

Da gibs eigentlich, besonders in sachen HK nur eine Lösung.

Blattlagerwelle raus, und wie gesagt genau nach Anleitung wieder zusammenbauen.
                  Das muss gleichmäßig auf jeder Seite sein, ohne Spiel aber leichtgängig.
                  Allerdings ist es oft der Fall, das die Blatthalter nur leichtgängig sind, wenn man sie außeinander zieht. Das ist ganz normal und so gewollt.

Eigentlich, lege ich dir ans Herz...

Zerleg den kompletten Heli, und bau ihn vernünftig neu auf.
                  Gerade bei HK RTF Helis sollte man das machen...

denk alein nur an die unterbezahlten Chinesen, welche das unter Zeitdruck zusammenschrauben...

Mit sowas würde ich nicht fliegen wollen

Wichtig ist... Schraubensicherung bei Metalgewinden ! (mittelfest, nicht hochfest !)

Kommentar

• lehma5439
                    lehma5439

Danke für die Antwort. Gibt es denn eine Anleitung für den Zusammenbau? Ich habe keine mitgeliefert bekommen. Schraubsicherung müsste man mittelfest nehmen, oder?

Kommentar

• lehma5439
                      lehma5439

Ah, ich glaube, ich habe sie auf der HK-Seite gefunden.

Kommentar

• YunjitzuRC
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 1108
                        • Mathias
                        • Bad Salzuflen NRW

Jo, sollte wenn dann auf der HK Seite sein.

Schraubensicherung Mittelfest, richtig.

Um Lager in wellen zu vergleben, falls zu viel Spiel..
                        Dann Lager und Buchsenkleber, Aber aufpassen das nichts ins Lager reinläuft.

Kommentar

Lädt...
                        X