alternativ landegestell für rc heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Swoffer
    Member
    • 02.11.2013
    • 368
    • STEFAN
    • Hamburg

alternativ landegestell für rc heli

Hallo ich würde gerne mal wissen wer von euch ein spider landegestell fliegt.
    und mir was dazu sagen kann,ob es wirklich hilft,denn es ist nicht Grade günstig.
    ob jemand unzufrieden ist.
    also eure Meinungen zum spider landegestell wurde mich mal interessieren
    nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
  • tz02
    Member
    • 16.02.2014
    • 415
    • Thomas
    • BC

AW: alternativ landegestell für rc heli

Ich hab's am Anfang meiner Heli- Karriere an meinem 450L dran gehabt und es hat auch gut funktioniert. Seit dem das mit dem Landen jetzt aber klappt habe ich wieder das original Landegestell dran. Liegt daher nur noch rum...falls du Interesse an einem gebrauchten hast schau ich mal ob noch alle Schrauben da sind...

Gruss
    Thomas
    Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• jfamac
      Member
      • 24.07.2009
      • 428
      • Juerg
      • Chur (Schweiz)

Hallo Swoffer

ich habe das Spider-Landegestell bei einem Skya 450Pro TT und bei einem T-Rex500 ESP und hatte eines am Blade400. Das relativ grosse Gewicht des Spider-Landegestells macht den Heli etwas träger. Es ist wohl eine einmalige Anschaffung, bei mir ist es jedenfalls so, denn die Spider-Landegestelle sind bereits in der 2. Generation Heli im Einsatz, d.h. die Landegestelle haben die Helis überlebt . Wenn Du das Landen im Griff hast, brauchst Du es nicht. In den Anfangsjahren meiner bis jetzt kurzen Heli-Karriere hat mir das Spider-Landegestell relativ viel gebracht, auf jeden Fall musste ich NIE ein Landegestell ersetzen. Es ist wertvoll, wenn Du den Heli etwas härter aufsetzt.

Gruss Jürg
      Angehängte Dateien
      TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
      EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
      JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• fftunes
        Senior Member
        • 21.09.2014
        • 1564
        • Fabi

Hui die sind teuer... also wenn du Angst hast, dass ein original-Gestell beim Landen kaputtgehen könnte, dann wäre wahrscheinlich ein Simulator zum ßben die günstigere Lösung

Kommentar

Lädt...
        X