AW: Qualitativ hochwertige "450er" (KIT) für 3s2200 Lipos
Vielen Dank für eure Tipps, ist ja wahnsinn, wie viele Helis ich noch gar nicht kannte in der Größe
Ich tendiere gerade stark zum Forza 450, aber werde jetzt erstmal meinen Logo zum Erstflug bringen... hab aber gerade so viel Spaß beim Basteln, deswegen schon die ßberlegung zum nächsten Heli
Forza 450 und mittelfristig den HW Platinum V3 nachrüsten.
Nach dem 700er war ich erst mal durch mit Zwergen, aber der Forza ist ein Highlight. Laufruhe und Präzission suchen ihresgleichen.
Fliege ihn seit Weihnachten, aber meine Begeisterung entflammt jedesmal aus Neue!
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Forza 450 und mittelfristig den HW Platinum V3 nachrüsten.
kann ich nur unterstreichen!!!
Den Forza hat ein Fliegerkollege und er ist auch nur begeistert. Er hatte den 450LDominator, der kann dem Forza das Wasser nicht reichen.
Der Forza ist definitiv qualtitativ Spitzenklasse.
Was den Hobbywing Regler angeht, den 50A fliege ich in meinem 450er, Beam e4 (Vorgänger des SE). Und den 100A in meinem 550er. Bin begeistert!
Der Fliegerkollege hat den Hobbywing auch beim Forza nachgerüstet und ist auch von dem überzeugt.
Servus!
Der Forza 450 ist auch meine Empfehlung, sowohl als Zwei oder "exklusiv" als Dreiblatt. Beide fliegen sensationell gut, ich habe mittlerweile auch Hobbywingregler verbaut. Mein einziger (kleiner) Kritikpunkt ist die Haube. Sie ist etwas eng, bei manchen Akkus wird es durchaus knapp, außerdem könnte die Sichtbarkeit besser sein; es fehlen Kontraste.
Noch ein Tipp: Forzas gibt es immer wieder gebraucht zu Schnäppchenpreisen, so bin ich auch zu meinen gekommen.
Hoi
Ich hatte den 450L, Mini Protos gestrecht und nun den x3. Vom Fliegen her haben mir der MiniP und X3 am meisten zugesagt. Qualitätsmässig eher der x3. Fliegt sich mit guten Komponenten fast wie ein 500er. Der Warp ist auch ein toller 450er wenn es um Qualität und Flugeigenschaften geht. Aber reparieren und warten möchte ich ihn nicht. Der x3 kostet als Kit ca 200 Euro hier. Sprich wenn ich ihn mal einbombe habe ich kein schlechtes Gewissen. Wenn ich heute nochmal wählen würde: x3 oder forza 450.
Hi,
Also ich finde das ueberhaupt nicht so einfach wie ihr das schreibt.
Der forza is mit abstand der beste und quantitativ hochwertigste heli bei den 450ern und macht super viel Spaß, aber er ist auch leicht und agil und sowas von schnell.
Man kann ihn nicht mit einem Rex vergleichen , eher mit einem gaui.
Das fliegerische ist beim forza also auf sehr hohem Niveau und es fordert den Piloten.
Für den einsteiger oder Rundflug kann man aber die 350er blaetter nehmen, sie machen aus dem quirligen einen softeren satteren heli und er liegt besser in der Luft.
Aber das gewicht ist immer noch extrem niedrig und die Windanfälligkeit bleibt, die man aber durch Drehzahl kompensieren kann.
Den 450l fand ich nicht so gut, denn er brauchte bei mir immer drehzahl.
Der Warp ist echt toll, leider jetzt wesentlich teuerer aber toll. Er fliegt sich wie auf schienen und man kann klasse mit ihm üben , wie man aber bei dem Panzer mit 3s auskommen soll, das halte ich für ein Gerücht , ich Fliege ihn mit mylipo 6s 1800 und Stock Motor und da funzt er gut.
Der Warp ist aber im Vergleich zum forza auch echt gefühlt viel Größer in der Luft.
Ich wollte eigentlich gar keinen 450er mehr und bin dann durch dieses Superangebot im letzten Jahr zu einem Forza 450 mit 3-Blatt-Kopf gekommen. Ich war echt total überrascht von der Qualität.
Ich empfehle ihn guten Gewissens weiter, aber agil ist er schon(auch mit 3s).
Mal ganz davon abgesehen, dass der Warp so ziemlich der geilste 450er ist^^, passen 3S 2200mAh nicht, da es mit dem Schwerpunkt Essig wird.
Vielleicht liest des thread ja jemand und meint darauf hin, den Warp kann man mit 3S 2200mAh fliegen - dem ist nicht so.
Ich habe in meinem Post selber geschrieben, dass der JR gut ist, aber ich muss hier nochmal Wetter für den Hirobo machen. Das kleine Dingen wird von vielen unterschätzt aber der ist klasse:
Hi,
Also ich heute den oxi3 geflogen und würde mir den mal genauer ansehen. Ich konnte ihn bei den Böen heute sehr gut fliegen, genau wie meinen Warp...den forza konnte ich nicht einsetzten, der ist zu leicht.
Habe den forza jetzt mit 350mm zeal gestreckt und bin gespannt wie er sich fliegt...
Fliege den Oxi mit 3s 1600 und ich schreibe das weil ich mich nicht an den 3s 2200 festhalten würde,
Diese lipos kosten doch fast nix und es gibt es so tolle Helis mit toller power und die kann man sehr gut mit anderen lipos rausholen..
Vg
Guido
Zuletzt geändert von helibilly; 16.05.2015, 21:35.
Ich baue gerade einen Gaui X3 auf. Ist super verarbeitet. Bin ihn auch schon bei einem Freund probegeflogen und er fliegt sich sehr erwachsen.
Crashkosten sind auch nicht so hoch und der Heli ist eig. ein ziemlicher Panzer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar