Ich bin Michael, komme aus Bielefeld, habe 49 Jahre auf den Tacho und betreibe Modellbau mit Unterbrechung seit 38 Jahren.

Kenne also die Anfänge und wie entspannt es damals (wie sich das anhört^^)war, als es auch mit weniger Leistung ging.
Was ich noch aktuell fliege ist in der Signatur zu sehen plus 2 Flächen.
Ursprünglich komme ich aus dem Flächenbereich, Segler,F5J und Motorsegler, finde es sehr entspannend, einfach mal nicht ständig auf die Lage achten zu *müssen :-) so als alternder Sack ist das Balsam für die Denke und die Reflexe ;-)

*Als fortgeschrittener Anfänger (Kunstflug, weiträumig Low RPM,kein3D) sehe ich mich ständig herausgefordert an einem schönen Flugtag, das auch alles heile nach Hause kommt.

Leider mussten wir den Flugplatz auf Drängen der Anwohner und aufkündigen des Pachtvertrages letztes Jahr über uns ergehen lassen. Wir hatten schon 5 Jahre Platzkampf hinter uns aber die Verpächter und Anwohner sitzen auf Dauer gesehen am längeren Hebel. Da konnten wir leider nichts mehr machen und Ende 2014 wurde alles aufgegeben.
Der Verein besteht noch dieses und nächstes Jahr, auch in der Hoffnung, ein neues Gelände zu finden aber da sind wir...leider ohne Hoffnung, da auch bei zwei weiteren Vereinen eine Schließung droht. Es ist *echt tierisch schwer hier noch seinem Hobby nach zu kommen.
Daher fliege ich nur noch Wild, vermisse aber das Vereinsleben und das gemeinsame tratschen über und mit dem Hobby. Da wir im Verein sehr Helilastig waren und die Chemie untereinander toll passte, war der Verlust ein herber Schlag.
Bis dahin und habt immer genug Abstand zu allem!
Viel Spaß!

Kommentar