Hallo und Liebe Grü�e aus Braunschweig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel1987
    Marcel1987

Hallo und Liebe Grü�e aus Braunschweig

Hallo liebe Mitglieder!

Erstmal kurz zu mir!
    Ich heiße Marcel, bin 27 und komme aus dem schönen Braunschweig!
    Lese hier schon lange als "stiller Leser" mit, erst ohne acc und dann hab ich mich angemeldet!

Fliegen tue ich seid knapp 2 jahren! Angefangen mit nem koax um erstmal "reinzuschnuppern" bin ich dann auf einen nano cpx gewechselt!
    Das hat alles so gut funktioniert, wie ich dachte, dass ich der meinung war, dass ich mir einen 250'er rex dfc super kombo hole und einfach so weiter mache!
    Naja, falsch gedacht, puuhh ging das ding ab!

So, den 250'er erstmal inne ecke und nen 150'er geholt! Ging schon viel besser und man konnte sich auf den 250'er vorbereiten!
    Und das funktioniert jetzt auch schon recht gut wie ich finde!

Jetzt würde ich gerne den nächsten schritt machen, und in die 450'er klasse gehen!
    Und jetzt kommt ihr mit ins spiel!

Bei mir stehen zwei helis zur auswahl, einmal der neue blade 360cfx oder der t-rex 450L 6s! Den rex allerdings als paket ohne fbl system, da ich mir dafür das spektrum ar7200bx holen würde!
    Habe beide schon in der hand gehabt, und beide machen nen guten eindruck! Gerade vom blade war ich mehr als positiv überrascht!
    Als funke habe ich die neue dx6! Welche ich persönlich als richtig gut empfinde!

Ich möchte hier bitte keine grundsatz diskussion auslösen wegen blade und align!

So, dass erstmal zu mir und ich hoffe, dass ich habe nix vergessen habe!

Liebe Grüße Marcel
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Hallo und Liebe Grüße aus Braunschweig

Hallo Marcel,
    willkommen im Forum!

Zum Thema Align liest man hier in letzter Zeit dass die Ersatzteile im 450er Bereich nicht so gut sein sollen!
    Nicht falsch verstehen, ich flieg selber nen 700er, 600er und 2 X 450er von Align, aber der "Jüngste" ist auch schon ein paar Jahre alt.
    Ich hatte Gott sei Dank keine Probleme mit den Ersatzteilen, möchte dich aber dennoch darauf hinweisen, dass es beim neuen Modell Dominator 450L öfters vorkommen soll.

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Marcel1987
      Marcel1987

Ah, ok!
      Danke, dass ist gut zu wissen!
      Was mir jetzt so aufgefallen ist bei meinen recherchen, dass es immer mehr artikel gibt, welche zurzeit nicht lieferbar sind! Also seitdem das mit robbe passiert ist! Aber das ist ja auch ein anderes thema!
      Aber es verunsichert mich schon n bissl!
      Obwohl es für den blade auch noch nicht viel gibt!
      Und für den rex gibt es ja auch genug zweitanbieter, theoretisch!

Aber nichts desto trotz bin ich dolle unsicher welchen ich nehmen soll!
      Bei dem rex kann ich halt selber "basteln" was ich für sehr reizvoll halte!
      Der blade scheint ein rundum sorglos paket zu sein! Also akku rein und los!
      Wobei ich wohl früher oder später den auch mal zerlegen muss wenn ich den crashe!
      Bei der summe ist es schon schwer sich zu entscheiden!

Kommentar

• Adam
        Member
        • 19.02.2008
        • 118
        • Harry

Gerade vom blade war ich mehr als positiv überrascht!
        Wo ist dann das Problem ? Hol dir den Blade !
        Warp 360 <-> Voodoo 400 <-> OXY 3+ Qube <->ALZRC Devil Fast 380 <-> Race Copter 250

Kommentar

• Capelini81
          Member
          • 26.03.2014
          • 291
          • Marcel

Hi Marcel,

cool noch jemand aus Braunschweig ;-)

Ich stand nach meinen kleinen Walkera CPs vor der selben Frage und habe mich letztes Jahr für den normalen Pro DFC entschieden (aufgrund des Preises) Heute würde ich zum 3S Dominator tendieren, wobei ich auch nicht der 3D Freak bin und die Leistung nicht benötige.
          Was möchtest du denn für ein Programm fliegen?
          Die Teilesituation wird sich sicher wieder verbessern wenn Robbe wieder auf dem Weg ist bzw. jemand einspringt.
          Die Blades haben mich nicht überzeugt, das ist aber eigentlich auch egal.

Viele Grüße
          Marcel

Kommentar

• Marcel1987
            Marcel1987

Zitat von Adam Beitrag anzeigen
            Wo ist dann das Problem ? Hol dir den Blade !
            Naja, das problem ist, dass ich den rex auch gut finde, und ich mit meinen beiden hubis bisher zufrieden war!
            Ich bin halt extrem unentschlossen, geht halt um knapp 500€

Naja, fliegen wird sich erstmal auf Rundflug beschränken! Bin noch net so sicher mit allem! Klar, wenn das dann klappt auch mal n looping oder mal rückenschweben versuchen, aber richtig 3d glaub ich net!
            Und da ich arbeitstechnisch gut eingespannt bin, komme ich leider nicht regelmäßig zum fliegen!

Das ja echt klasse, wie klein die welt doch ist!
            Wo fliegst du meistens capelini?

Liebe Grüße Marcel

Kommentar

• Capelini81
              Member
              • 26.03.2014
              • 291
              • Marcel

Zitat von Marcel1987 Beitrag anzeigen
              Naja, das problem ist, dass ich den rex auch gut finde, und ich mit meinen beiden hubis bisher zufrieden war!
              Ich bin halt extrem unentschlossen, geht halt um knapp 500€

Naja, fliegen wird sich erstmal auf Rundflug beschränken! Bin noch net so sicher mit allem! Klar, wenn das dann klappt auch mal n looping oder mal rückenschweben versuchen, aber richtig 3d glaub ich net!
              Und da ich arbeitstechnisch gut eingespannt bin, komme ich leider nicht regelmäßig zum fliegen!

Das ja echt klasse, wie klein die welt doch ist!
              Wo fliegst du meistens capelini?

Liebe Grüße Marcel
              Dann reichen dir doch aber grundsätzlich 3S, so kannst du an den Akkus sparen Ob Blade oder Align da kann ich dir nicht helfen, wenn ich die grobe Verteilung der Hersteller auf dem Platz sehe aber eher Align.

Wenn ich hier in BS fliege, dann an der Milleniumhalle oder zwischen Rüningen und Broitzem
              Ich heiße übrigens auch Marcel

Kommentar

• Marcel1987
                Marcel1987

Ja, da hört/liest man auch verschieden mit 3s/6s!
                6s ist halt interessant weil man noch "Reserven" hat! Hat mir auch mein händler des vertrauens zu geraten!

Na, dass passt ja marcel!
                Vll sieht man sich mal wenn es passt!

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Wo fliegst du denn Marcel?
                  Bei Hempel bekommst für den Blade evtl schneller mal Teile. Schau doch einfach mal was die da haben. Mal schnell auf nem Samstag Teile bekommen wäre für mich ein Entscheidungsgrund wenn ich ansonsten keine deutlichen Vorteile einer Mechanik ausmachen kann.

schöne Grüße
                  Dennis
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Ja, dann herzliche Willkommen,
                    Ich fliege übrigens auch ganz in der Nähe von Braunschweig nämlich in Gifhorn, ist ja auch nicht soweit. Habe mir jetzt einen 600er Bell 222 Rumpfheli aufgebaut und habe dort auch das Beast plus verbaut, was Du ja auch geplant hast. Wenn Du da Hilfe brauchst, ich habe es jetzt endlich begriffen mit dem Grundsetup und der Rettungsfunktion und seitdem fliegt die dicke Bell echt schön durch die Gegend und mit mehreren fliegen, macht ja noch mehr Spaß! Fliege eigentlich auch nur stressfreien Rundflug. Und mit den Raptoren kenne ich mich jetzt eigentlich auch ganz gut aus, falls Du doch Lust hast Dir gleich einen 550er zu holen. Bin die kleinen Helis gleich übersprungen und für mich war es die beste Entscheidung, da die großen so schön gutmütig fliegen und nicht so zappelig sind, und habe mir dadurch bestimmt einige Abstürze erspart. Meine fliegen jetzt über ein Jahr Absturzfrei und sind echt zuverlässig, wenn man so zwei drei Fehler vorher beseitigt .
                    Viel Spaß hier dann noch...
                    Zuletzt geändert von Techmaster; 18.05.2015, 02:34.

Kommentar

• Capelini81
                      Member
                      • 26.03.2014
                      • 291
                      • Marcel

Zitat von Marcel1987 Beitrag anzeigen
                      Ja, da hört/liest man auch verschieden mit 3s/6s!
                      6s ist halt interessant weil man noch "Reserven" hat! Hat mir auch mein händler des vertrauens zu geraten!

Na, dass passt ja marcel!
                      Vll sieht man sich mal wenn es passt!
                      Na das man sich mal sieht kann man ja auch forcieren Bin nachher unterwegs, meld dich mal per PN wenn du Lust hast.

Ich bin ja auch schon durch die halbe ALIGN Schiene durch, für längerfristig ist dir ein 450er warscheinlich zu klein aber dennoch ein super Heli, gerade für den Einstieg. Die Crashkosten halten sich im Rahmen und als 3S sprechen wir von ca 20€ für nen Akku und mit 3S ist man auch das ganze Programm geflogen ohne nach mehr Leistung zu schreien.

Zum Beast kann ich aber leider nichts sagen, fliege vStabi, Spirit und 3GX - und gerade das ist wirklich nicht so schlecht wie der Ruf.

Kommentar

• Marcel1987
                        Marcel1987

Mensch, sind ja doch n paar hier aus der ecke!
                        Habe das mal meinem bruder gesagt, der fliegt auch und würde mitkommen wenn es zeitlich passt!

Das der 450'er zu "klein" ist liest man ja öfters! Aber irgendwie ist son 500'er ganz schön angsteinflößend finde ich! Ist ja schon ne ganze ecke größer!

Sorry, war heute n bissl stressig! Aber es findet sich bestimmt nochmal n tag!

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Mein erster richtiger Heli war ein Logo 16 ( 550er Blätter), dann ein Logo 20 (600er), dann kam ein Logo 600, ein Logo 24 Bionic, ein Logo 30, noch ein Logo 400, ein Gaui X5, dann wieder Logo 600 und nun Compass 7HV und für nebenbei im Garten ein Heim 100 3D. Ich werde den Logo 24 nicht abgeben, niemals. Neben dem Logo 20 die ruhigsten Helis die ich je hatte. Die Größe hilft ungemein. Die Angst muss man abstellen. Ohne den Sprung ins kalte Wasser vom Piccolo zum Logo 16 ( der nichtmal meiner war), hätte ich niemals auch nur irgendwas gelernt. Ich habe auch mal ein 450er Rex geflogen, das machte mir keinen Spaß, da ist einfach keine Masse hinter. Und die hilft am Anfang, verurchsacht aber auch Kosten wenns doch mal nicht so optimal läuft.
                          Ach ja, bis auf die 600er und 7HV sind das alles Paddelhelis gewesen. Den 24er hatte ich auch mal auf V-Stabi umgebaut, das haben die Umlenkungen aber nicht ausgehalten. Baumkontakt war die Folge. Ich fliege entweder garkein Stabi (damals im Logo 600 und Logo 30 JetRanger) oder V-Stabi und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Wobei ich da auch noch nix anderes versucht habe. Es gibt eh immer irgendwo besseres. Ich fürchte aber, dass das am Anfang völlig egal ist, solange das Grundsetup passt. Ich fliege aber auch eh Retroelektronik für die ich schon oft belächelt wurde.
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Marcel1987
                            Marcel1987

Ui, da haste aber schon ne menge gehabt!

Aber ist das echt so extrem das man da nen unterschied merkt?
                            Also größen technisch!
                            Von nem 450'er zu nem 500'er ist ja nun keine welt!
                            Obwohl ich die schon groß finde!

Oder meint ihr die ganz großen?

Kommentar

• Jörg Nickel
                              Member
                              • 05.06.2002
                              • 864
                              • Jörg
                              • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Hi Marcel,

ich komme aus Peine, arbeite in Braunschweig und fliege bei der
                              MFG Wipshausen e.V.

Ein Verein mit langer Helitradition (also null Probleme mit unseren Flächenfliegern).
                              Du kannst gerne vorbei kommen, einen Anfahrplan findest du auf unserer Seite!

Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
                              X