Hallo und Liebe Grü�e aus Braunschweig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • craNa
    craNa

AW: Hallo und Liebe Grüße aus Braunschweig

Hallo Marcel,

ich kann mich sehr gut in deine Lage hinein versetzen. Mir erging es letztes Jahr auch so. Ich habe mit dem Blade 130x angefangen und wollte dann in die 450er Klasse umsteigen. Ich war zuerst auch vom T-Rex 450L Dominator 6S fasziniert. Auf einem Flugevent suchte ich nach Rat und dort wurde mir ein Compass Warp 360 empfohlen. Diesen bestellte ich dann inkl. Spektrum AR7200BX um ihn mit meinem DX6i Sender steuern zu können.

Ich habe den Kauf nicht bereut. Der Warp fliegt super stabil, fast wie ein 500er >>. Er ist nicht wesentlich teurer als der Rex und die Ersatzteilversorgung ist super. Der Aufbau war super beschrieben und gerade als Anfänger stand mir die Compass-Community mit Rat und Tat zur Seite

Kommentar

• alexbs
      Senior Member
      • 29.11.2010
      • 1578
      • Alexander
      • Braunschweig

Hallo Marcel,
      viele Grüße aus Braunschweig-Stöckheim. Ich habe mit einem T-Rex 250 angefangen ;-)

Gruß Alex
      Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Mario_42
        Member
        • 13.04.2012
        • 180
        • Mario

Hi, ich bin auch seit nem halben Jahr in BS.
        Hatte schon mal versucht hier einen Kontaktthread zu eröffnen, aber da hat sich leider niemand gemeldet

Wildflieger Braunschweig-Ost/Lehre - RC-Heli Community

Nun fliege seit neustem hier:

Schöner Platz, nette Leute und auch mehrere Helipiloten.
        Vorbeischauen lohnt!

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Zitat von Marcel1987 Beitrag anzeigen
          Ui, da haste aber schon ne menge gehabt!
          Von nem 450'er zu nem 500'er ist ja nun keine welt!
          Ja hatte schon den einen oder anderen Logo, schon tolle Helis..

Der Unterschied zu einem "richtigen" 500er ( also auch wirklich 500er Blätter) ist schon sehr deutlich. Ein 450er (neumodisch ja quasi 3x0er) fliegt mit 310-360er Blättern. Das sind Welten. Die merkt man auch deutlich. Auch zum Schrauben ist es in größer doch angenehmer. Allerdings ist irgendwann der Preis doch exponentiell gestiegen. Deswegen finde ich, wenn Geld noch eine Rolle spielt, hat man es mit einem Heli um 1m Rotor deutlich einfacher und es bleibt noch halbwegs bezahlbar. In der Größe würde ich dann allerdings keinen Logo nehmen. Die vielen Gleichteile zu den Größeren treiben die Crashkosten unweigerlich in die Höhe was unnötige ßbervorsicht bedeuten kann (!).
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Marcel1987
            Marcel1987

Das ist ja der wahnsinn das hier doch einige aus der nahen umgebung sind!

Mit den crashkosten stimmt schon! Und irgendwo muss man auch ne grenze setzen!
            Und die ist, nach längerem überlegen wohl in der 450'er klasse!

Hab mir mal den warp 360 angeschaut, der macht echt keinen schlechten eindruck!
            Wie sieht es denn da mit der ersatzteilversorgung aus? Nicjt das der bald "eingestampft" wird!

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Keine Sorge, fliege auch Compass, allerdings den 7HV. Bestelle dann im rc-heli-store, das ging superschnell. Der Warp stand bei mir auch schon auf der Liste, war mir aber zu klein und da ich nun im Verein fliege ist mir das egal ob der Heli sperrig ist oder über 5kg. Darfst du dir auch gern mal ansehen wenn du mobil bist.
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Marcel1987
                Marcel1987

Wenn es zeitlich mal passt, muss man mal ein treffen organisieren!

Wie gesagt, wir sind meistens zwischen 2-4 leute!

So, nach reichlich recherche bin ich vom rex erstmal weg!
                Habe jetzt den chase 360 und den warp 360 im auge! Finde ich beide super!

Liebe Grüße Marcel

Kommentar

• schachti1
                  schachti1

Zitat von Marcel1987 Beitrag anzeigen
                  Wenn es zeitlich mal passt, muss man mal ein treffen organisieren!

Wie gesagt, wir sind meistens zwischen 2-4 leute!

So, nach reichlich recherche bin ich vom rex erstmal weg!
                  Habe jetzt den chase 360 und den warp 360 im auge! Finde ich beide super!

Liebe Grüße Marcel
                  Hallo Marcel

habe auch verschiedene 450er (Thundertiger, Blade usw.) probiert und habe mir jetzt einen Goblin 380 gekauft fliegt deutlich stabiler wie die 450 er und die Kosten für die E Teile sind ja fast dieselben ein 6 S Akku kostet ca 30€ also auch nicht viel mehr als ein 3 S Akku als Anfänger bist du bestimmt froh wenn du die Fluglage gut erkennst und die ist beim Goblin 380 super. Ich habe auch größere Helis 700er aber momentan ist der 380er meine Nr 1.

Gruß Fritz

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Ich würde sagen beide sind keine Fehler, beim kurzen ßberfliegen glaube ich aber, dass es wie bei den Großen ist: der Compass ist beim Crash hier und da etwas günstiger als der Goblin. In Summe kann das schon nen Unterschied machen. Da ich aber beide nicht besitze und nicht weiß was nun wirklich immer kaputt geht, würde ich das nur mal als Denkanstoß nehmen und das nochmal überblicken.
                    Fragwürdig finde ich da eher das Landgestell...gerade für Anfänger und auf nicht ebenem Boden könnte ich mir vorstellen, dass das kippeliger werden kann als bei anderen Helis mit normalen Kufen.
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• schachti1
                      schachti1

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                      Ich würde sagen beide sind keine Fehler, beim kurzen ßberfliegen glaube ich aber, dass es wie bei den Großen ist: der Compass ist beim Crash hier und da etwas günstiger als der Goblin. In Summe kann das schon nen Unterschied machen. Da ich aber beide nicht besitze und nicht weiß was nun wirklich immer kaputt geht, würde ich das nur mal als Denkanstoß nehmen und das nochmal überblicken.
                      Fragwürdig finde ich da eher das Landgestell...gerade für Anfänger und auf nicht ebenem Boden könnte ich mir vorstellen, dass das kippeliger werden kann als bei anderen Helis mit normalen Kufen.
                      Die Crashkosten halten sich in Grenzen kommt halt immer drauf an wie man in einbombt die Haube kostet ca 50€ und das Heck 30€ die Blätter zwischen 38€ und 50€. Wobei bei meinem ersten Crash nicht viel kaputt war außer 3 Servoarme und die Haube hats ein bisschen abgeblättert das Heckrohr habe ich ein wenig versteift
                      und den Akku habe ich ersetzt seitdem fliegt er wieder wie zuvor
                      Da hast du recht mit dem Landegestell für Anfänger ist es kippelig,
                      aber es gibt jetzt ein "normales" Landegestell.

Kommentar

• Marcel1987
                        Marcel1987

Naja, der goblin 380 ist dann doch ne andere liga! Gerade was den preis angeht!
                        Das bin ich im moment nicht wirklich bereit zu bezahlen! Zumal ich ja wirklich erst am anfang bin!

Kommentar

• schachti1
                          schachti1

Naja der warp 360 kostet ja auch nackt 309€ sind 60€ wenig als der Goblin
                          und der chase 360 kostet 339€ nackt aber das must du wissen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2015, 19:47.

Kommentar

• dslraser
                            Member
                            • 25.01.2012
                            • 773
                            • Heiko
                            • Wolfsburg und Umgebung

Hallo,
                            ich komme auch aus der Gegend, ich bin aus Wolfsburg.
                            Den Warp habe ich selbst auch und fliege den sehr gern. Den Warp bekommst Du nackt schon für unter 300 Euro. Als Combo mit Motor /Regler/Servoset (Compass Komponenten) für ca 560. Dazu käme dann noch Dein FBL. Blätter sind immer schon dabei.
                            Gar nicht so weit weg von Dir ist z.B. der SE-Helistore , da bin ich auch schon mal hingefahren und habe einen 7HV persönlich abgeholt. Auf der Website kannst Du Ihn Dir auch nach Wunsch zusammenstellen. Ersatzteilversand klappt dort übrigens sehr gut und schnell und dort ist bisher fast immer alles verfügbar.
                            Viel Spaß beim aussuchen, egal was es wird.

Kommentar

• gandhara05
                              Senior Member
                              • 20.04.2007
                              • 3225
                              • Dennis

Och nach Wob würde ich auch mal kommen und den Warp angucken
                              Wo fliegst du denn meist?

Grüsse
                              Dennis
                              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Marcel1987
                                Marcel1987

Achso!
                                Und ich dachte, dass das nur ein online-shop ist!
                                Dann müsste ich da echt mal hin! Ist ja wirklich net soweit weg!

Allen ein schönes pfingst-wochenende!

Kommentar

Lädt...
                                X