(Scale-) Treffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

(Scale-) Treffen

Hallo,

hier wird ja gerade an einigen Stellen 'gejammert' das zu viele Veranstaltungen 'wegbrechen' oder nicht stattfinden...

Ich für meinen Teil sehe hier das Platzen einer 'Spekulationsblase', es wurde, teils mit viel 'Hype', immer 'größer, besser, spektakulärer' gemacht und jetzt ist keiner mehr da der den Mehraufwand stemmen kann/will.

Ich weis nicht ob die meisten die hier meckern schonmal ansatzweise eine große Veranstaltung organisiert haben, aber ich weis aus persönlicher Erfahrung (anderes Hobby) das sowas richtig Arbeit ist und alleine schon gar nicht geht...

Was mich mal interessieren würde: Gibts denn noch Interesse an 'kleinen' / 'gemütlichen' Veranstaltungen, wobei ich damit nicht meine das nur 5 Leutekommen dürfen. Aber eben OHNE: Sponsoren, Catering, Super-XYZ Show, Tombola und weis der Geier was?

Also ich persönlich hätte ja auch meinen Spass wenn ich mich einfach mit ein paar schönen Scale Helis für ein Wochenende am Flugplatz treffe. Ich bring meine Getränke und mein Essen mit, quatsche und fliege und das wars...
    Aber ich bin da glaube nicht representativ, oder etwa doch?

Wer würde zu so einer 'unspektakulären' Veranstaltung kommen?

Viele Grüsse

Andre
    35
    Klar, gerne
    0%
    32
    Nein, ohne aufwendigtes Rahmenprogramm lohnt das nicht
    0%
    1
    Ist mir egal, ich geh grundsätzlich nicht auf Treffen
    0%
    2

Die Umfrage ist abgelaufen.

If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
  • Rolf Ho
    Member
    • 27.12.2006
    • 535
    • Rolf
    • Libelle Enger

AW: (Scale-) Treffen

Das wäre für mich völlig ausreichend. Für mich müßte kein großer Aufwand getrieben werden. Bei den Veranstaltungen, speziell für scaler, steht für mich der Kontakt zu anderen Gleichgesinnten im Vordergrund um neue Anregungen zu bekommen, neue Modelle zu sehen und ungezwungen zu fliegen.
    Schade, dass Stadtsteinach abgesagt wurde, war für mich aber auch ein bisschen weit mit über 400 km.

Gruß
    Rolf

Kommentar

• Florian S.
      Member
      • 17.01.2014
      • 672
      • Florian

Es geht ja schon los mit der Infrastruktur der Plätze.

Früher hat ein Platz wo man sein Zelt oder Wohnwagen hinstellen kann und eine kleine Hütte um abends gemütlich zusammen sitzen zu können oder als Wetterschutz völlig ausgereicht.

Heute sagen schon manche ab wenn es heißt, dass kein Trinkwasser, feste Toilette (damit meine ich kein Dixi) und Strom vorhanden ist.

Interesse an einem Treffen quasi Back to the roots ist meinerseits auf jedenfall vorhanden, wenn man nicht gerade 500 km Anfahrtsweg hat.

Ich meine was brauchen wir denn wirklich an einem Wochenende?

- einen Flugplatz, wo bei wir ja noch nichtmal eine mega Lande- und Startbahn brauchen
      - einen Platz zum Zelt aufbauen, Wohnwagen abstellen
      - etwas für die Notdurft (Dixi)
      - ein gemeinsamer Grill wär enoch klasse
      - einen Wetterschutz (kleine Hütte etc.)

das war es doch im Prinzip schon.

Wasser kann ich mir im Kanister zum Waschen mitbringen und wenn ich weiß, dass kein Strom am Platz ist, dann kann ich mich vorher drauf einstellen.

Gruß

flo

Kommentar

• rutra
        Gelöscht
        • 17.10.2008
        • 939
        • Artur
        • In der Pfalz

Hallo,
        dann seid ihr hier richtig.

Helitreff des LVG-Grünstadt - RC-Heli Community

Kommentar

• Florian S.
          Member
          • 17.01.2014
          • 672
          • Florian

Schade, sind 497km.

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Moin.

Es ist meiner Meiung nach schon ein Unterschied, ob Scaletreffen oder allg. Helitreffen.

Die allgemeinen Helitreffen mit viel 3D- Gebolze locken ja leider keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor.
            Meist sind dort viele 3d-ler, die sich mit ihrem Können überbieten wollen und ganz wenige Scaler.
            Und genau diese Zeiten sind meine Meinung nach vorbei. Diese beleiben aufgrund der Menge an 3D-lern vielen Treffen fern und somit leidet natürlich das Verhältnis von 3D zu Scale.

Auch wenn das Können der 3D- Piloten auf sehr hohem Niveau nah beieinander liegt, so ist doch auch das nach 2-3 Flügen für einen wie mich mit Verlaub nur noch langweilig und der Lärm nervt.
            Was meint Ihr, wie es dann aussenstehenden geht?

Bitte nicht falsch verstehen, denn ich habe grossen Respekt davor, wenn einer sein Fluggerät wirklich beherrscht und kann auch die Leistung dahinter anerkennen.

Ebenso ist es natürlich auch bei Scaletreffen, wobei da ein aussenstehender durchaus mehr als 2-3 Flüge durchhält ohne gelangweilt zu sein. Vielleicht liegt meine Einstellung auch am Alter, am mangelnden Können, etc.

Aber nun BTT:

Die meisten Scaletreffen finden ja leider mehr im Süden statt.

Vielleicht sollten wir im Norden uns mal zusammentun um hier ein solches Event hinzukriegen.

Gruß

Kai
            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• BOcnc
              Senior Member
              • 14.06.2010
              • 1139
              • Werner

Einen schönen Platz hätten wir dafür.

Aber bei den Helitreffen bei denen ich war ist immer weniger los.

Gruß
              Werner
              Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• Helipilot77
                Senior Member
                • 21.05.2012
                • 2930
                • Christoph
                • Viersen / fme-Erkelenz

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                diese Zeiten sind meine Meinung nach vorbei. Diese beleiben aufgrund der Menge an 3D-lern vielen Treffen fern und somit leidet natürlich das Verhältnis von 3D zu Scale .
                Also das war in Heidelberg dieses Jahr aber anders! Es Waren weniger 3D ler da wie die letzten Jahre! Und der Scalebereich war voll.

Gruß Christoph
                Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• flaying
                  Member
                  • 06.06.2011
                  • 141
                  • Reinhard
                  • MSC-Schöneck.de

Gruß an die Scaler Gemeinde
                  Am 29.08. - 30.08.2015 ist ein Scale - Semi-Scale Treffen in Hessen.
                  Auch ein schöner Platz.
                  MSC-Schöneck.de

mfg der Hesse

Kommentar

Lädt...
                  X