Ich habe mir vor kurzem den Heim gegönnt. Doch das hintere Nickservo bewegt sich nicht mehr und der Motor vom servo wird extrem heiss. Ich weiss nicht ob ich meine MZ-18 falsch programmiert habe, ich habe nur Expo und DR eingestellt und den Taumelscheibentyp auf 1Servo eingestellt.
entweder hattest du einen absturz und es ist nun defekt oder es ging von anfang an nicht bzw. war es vorgeschädigt, dann reklamiere es beim händler.
wenn du einen günstigen ersatz suchst kannst du hier ersatzteile kaufen, dauert halt ein paar tage länger bis es bei dir ist: HiSKY FBL80/ WL Toys V933/ Heim 100 3D Flybarless CP Spare Parts
Die Servos haben eine Schraube oben auf dem Schneckengetriebe, die wohl bei der vorhandenen Fertigungsstreuung schonmal zu fest angezogen sind. Merken tust Du das, wenn Du unten am Zahnrad drehst, daß es deutlich schwerer geht als bei den übrigen Servos. Bei mir war das Nickservo z.B. zu locker justiert, dadurch hat der Heli auf Nick im Schwebeflug schlecht stabilisiert. Ich mußte allerdings die Achse vom Kleber freikratzen und mit dem Lötkolben erhitzen, um die Schraube bewegen zu können.
Viel Erfolg
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Wenn am Servo der Motor heiß wird und nicht mehr anläuft , obwohl Getriebe
in Takt , für gewöhnlich Servomotor im Eimer .
Macht auch keinen Sinn den Motor zu tauschen denn Servoelektrik hat dann
auch einen Gong weg .
Selbst wenn der Stecker verkehrt rum wäre , würde es nicht laufen , aber nicht
heiß werden .
Neuer Heli oder gebraucht gekauft ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar