Ich frage mich, warum der Sound der Rotorblätter (symmetrische 3D Blätter) abhängig von der Fluglage ist?
In Normallage bei Vollpitch höre ich das normale - ich nenns mal - Rauschen.
Invertet bei Vollpitch hört man ein deutliches Knattern.
Warum ist das so bei doch symmetrischen Blättern? Hat da jemand eine Erklärung?
Anstellwinkel sind ebenfalls identisch in beiden Lagen.
Ich frage mich, warum der Sound der Rotorblätter (symmetrische 3D Blätter) abhängig von der Fluglage ist?
In Normallage bei Vollpitch höre ich das normale - ich nenns mal - Rauschen.
Invertet bei Vollpitch hört man ein deutliches Knattern.
Warum ist das so bei doch symmetrischen Blättern? Hat da jemand eine Erklärung?
Anstellwinkel sind ebenfalls identisch in beiden Lagen.
Bin ja mal gespannt auf eine Erklärung.
Weil beim Normalflug die Luft ohne Hindernis eingesaugt wird, wenn du invertet Fliegst, versaut die ganze Mechanik den Luftstrom und dadurch hörst du das schlagen.
Der beste Blattsound finde ich, ist bei der Rückenrückwärts Fluglage, da man direkt in die verwirbelungen seines Heckrotorsfliegt.
Der sound hat nix mim heckrotor zutun, sondern mit der luftströmung um die mechanik =)
Klingt namlich genau so, wenn du nen Funnel fliegst mit der rotorebene nach außen und der nase oben =) Da iss kein heckrotor im weg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar