HT NINJA NEON Blades 2500 upm zu hoch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crosstim11
    Crosstim11

HT NINJA NEON Blades 2500 upm zu hoch?

Moin,
    ich werde ab nächster woche mal diese blätter in der grünen vrsion an meinem 550er dominator rex testen. Ich hab diese "angenommen" weil ich sie sehr billig bekommen habe... aber was mir ein bisschen zu denken gibt, ist die max. RPM 2300umn.
    Das scheint mir sehr wenig, ich bin mit den spin blades vorher bis zu 2500umn geflogen. sind diese 200umn mehr sehr schlimm bzw was könnte passieren wenn ich sie überlaste?:dknow:

erstmal danke
    Gruß
    Tim
    Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2015, 18:39.
  • Lunar
    Member
    • 29.11.2013
    • 618
    • Dominik
    • Augsburg

AW: HT NINJA NEON Blades

Natürlich kann das passieren, sonst würde der Hersteller diese Grenze nicht ziehen. Ich fliege auch HTs und komme gut zurecht mit denen. Sind auch relativ aggressiv auf pitch. Ich brauchte nie so viel rpm mit den Blättern.

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

HT´s sind schon richtig gute Blätter, aber warum fliegt ihr alle immer mit so Mörderdrehzahlen?
      Ich bewegen meinen 500er gerade mal mit 1600-1800 Upm und HT´s, dabei ist er voll Kunstflugtauglich.
      3D-gezappel ala Tareq geht natürlich nicht mehr.
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Crosstim11
        Crosstim11

OKE danke erstmal ich bin es halt gewohnt mit solchen drehzahlen zu fliegen, das erklärt auch irgendwie warum die 5000mah lipos unter 4min lehr sind.
        klar kann ich den 550er auch sanft mit 1700umn bewegen aber da macht das "gezappel" nicht wirklich viel spaß... naja ich werde es langsam angehen lassen und danach darüber berichten...

Danke
        Gruß
        Tim

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12086
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Bitte lesen: Unbedingt aussagekräftige Thread-Titel verwenden - RC-Heli Community
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
          X