Suche passenden Heli für Pyro 600-12 und Jive-80LV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Suche passenden Heli für Pyro 600-12 und Jive-80LV

Beim Sirocco brauchst Dir keine Sorgen um Teile machen. Der Importeur ist tmrf-shop.de
    Das Strechkit kostet um die 100€...wobei 520 auch noch mit original Heckrohr geht.
    Zum Strechkit gehört ein Heckrohr, Heckstreben, Riemen, Heckanlenkung und ein Leitwerk.

Kommentar

• elo
      elo
      Member
      • 05.04.2009
      • 532
      • Eike
      • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Ich habe beide Teile bereits seit einem Jahr liegen. Der Jive ist ein 80+ und die sollen kurzfristig bis 160A gehen, ich denke bei meinem Stil passt das schon. Dann lieber den Motor und Regler in einem optimalen Bereich laufen lassen, was sich wie hier zu sehen ist, leider als gar nicht so einfach herausstellt.

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Crashresistenz is beim V400 nicht gegeben. Der is Leichtbau pur, braucht keine 500er Blätter. Der Cell 500 dagegen is ein fliegender Panzer. Stabil gebaut, aber schwer.
        Banshee 850

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

So, nachdem nun jeder wieder seinen Lieblingsheli aufgeführt hat und deren Kosten, Gewichte und Crashresistenz akribisch dargelegt wurden, würde ich gerne etwas anmerken:
          Ich halte es generell für keine sooo gute Idee, den Heli nach den gerade rumliegenden Komponenten auszusuchen.
          Der Pyro und/oder der Regler sind im Ernstfall schnell verkkoppt, dann bist Du für alles völlig frei was Dir gefällt und Du musst keine Kompromisse eingehen.

Du findest den Voodoo 600 im Vergleich zum Goblin 500 zu teuer? Na dann warte mal den ersten Crash ab ;-)
          .. und schraube Dich beim Voodoo lieber zu Tode....

Viele Grüße
          Rolf
          Zuletzt geändert von stern-fan; 03.07.2015, 22:54.
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• elo
            elo
            Member
            • 05.04.2009
            • 532
            • Eike
            • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Der Gedanke wird auch immer stärker in mir....

Meine Favoriten bei Neuanschaffung sind momentan:

1. Cell HD500
            2. Gaui X5
            3. Goblin 500 / Logo 500

Mal sehen wie es weiter geht, vielen Dank an Euch.

Kommentar

• Piroflip21
              Piroflip21

Zitat von elo Beitrag anzeigen

1. Cell HD500
              2. Gaui X5
              3. Goblin 500 / Logo 500

Einfach entscheiden

Kommentar

• Piroflip21
                Piroflip21

Zitat von T.G. Beitrag anzeigen
                hast die benötigten Infos per PM bekommen. da steht alles drin.
                Würde aber auf 650 Pyro gehen,ausser der 600er liegt schon rum.

mfg

T.G.

Dann lass man hören, was für Schwachsinn gepostet wird?!

Ps. Geheimniskrämerei via PN? Scheinst es ja nötig zu haben

Kommentar

• Kami Katze
                  Senior Member
                  • 05.10.2012
                  • 2577
                  • Frank
                  • Saarland

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                  .. und schraube Dich beim Voodoo lieber zu Tode....
                  Sorry, Rolf, wenn Du beim Voodoo 600, nicht 400, Probleme mit dem Schrauben hast, solltest Du etwas an Deiner Motorik verbessern. Du solltest etwas sachlichere Beiiträge beisteuern, dass Du den Voodoo nicht magst, weiss wohl jeder hier im Forum.

Ich habe auch schon an einem 500er Goblin schrauben müssen. Jemand der behauptet, dass das leichter geht als beim V600, für den haben wir im Saarland einen passenden Asdruck. Da Du aber keine Saarländer bist, und das wohlmöglich falsch verstehen könntest, verrate ich ihn Dir mal nicht.

Aber Du behauptest ja auch, das Heckrohr vom Goblin geht nicht kaputt, das wusste der Goblin meines Kollegen leider nicht als er aus zwei Meter Höhe in ein Kornfeld gefallen ist: Schadensbilanz: 265,00 EUR. Eine ganz super tolle Empfehlung, wenn man von Crashkosten redet. Ein härterer Crash beim dem sooo schwer zu reparierenden V400 hat mich lediglich 150,00 gekostet. 120,00 gingen dabei auf Haube und Blätter.

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 4988
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Dann möchte ich auch mal was schreiben.
                    Wie Rolf schon sagte, einen Heli nach vorhandenen Komponenten raussuchen ist nicht so ideal. Aber es ist eben so und gut.
                    Den Sirocco 475 kann ich dir für das, was du fliegst und vorhast nur wärmstens ans Herz legen. Das ist eine ideale Trainingsmaschine. Sehr präzise, hängt perfekt an den Knüppeln aber eben für hartes 3D nicht wirklich geeignet. Dafür wirst du mit langer Flugzeit belohnt. Allerdings bin ich den mit 511mm DH und dem Pyro 400-14 geflogen. Ich weiss nicht, ob du mit 1200 KV hinkommst. Aber viel Drehzahl brauchst du mit dem eh nicht.
                    Eine absolut toll fliegende Mechanik, aber eher ein Exot und leider auch nicht billig.
                    An zweiter Stelle setze ich den Logo 500. Leicht, fliegt auch super, Lageerkennung TOP und Flugzeit entsprechend der Drehzahl auch super.
                    Die Crashfestigkeit der Logos hör ich oft. Ich habe und hatte schon einige, auch mal ordentlich eingedübelt, aber ein Rahmen ist mir noch nie gebrochen. Haube, Blätter, Landegestell und Wellen ist im dümmsten Fall bei jedem anderen Heli auch kaputt.
                    Nicht empfehlen kann ich dir den Goblin 500. Er ist halt wirklich für 3D gebaut. Für einen 500er sehr schwer, frisst Strom ohne Ende und fliegt sich erst jenseits 2000 U/min anständig.
                    Der HD Cell ist auch recht schwer. Leider keinerlei Flugerfahrung meinerseits.
                    Den Gaui X5 fliegt ein guter Freund von mir und ist damit absolut happy. Und Preis/Leistung ist absolut Top. Auch hat er einen Compass Atom 500 und auch mit dem total glücklich.
                    Meine Meinung: Wenn Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt, dann den Sirocco.
                    Sonst Logo 500, Atom 500 oder Gaui X5.
                    Machst mit keinem was falsch.
                    Ich warte auf den neuen Atom ...
                    zu viele Helis...

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Zitat von elo Beitrag anzeigen

1. Cell HD500
                      2. Gaui X5
                      3. Goblin 500 / Logo 500

Für das was Du vor hast sind Goblin und Cell aber eher nicht geeignet...das sind fliegende Backsteine...
                      Der Sirocco ist auch nicht teurer wie Goblin und Cell.

Kommentar

• stern-fan
                        Senior Member
                        • 27.06.2012
                        • 3294
                        • Rolf

@Kami
                        vielen Dank für Deine Lebensberatung. Sicher gut gemeint, aber jetzt kann ich Deine Beiträge gar nicht mehr ernstnehmen.
                        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

vielen Dank für Deine Lebensberatung.
                          Oh da hast Du etwas falsch verstanden. Hier ist nur ein Forum, wo teilweise unglaublicher Blödsinn erzählt wird. Das Leben findet draußen statt. Ich nehme das Forum auf Grund solcher Beiträge wie von Dir schon lange nicht mehr ernst, nur der TS hat noch nicht so viele Beiträge und könnte dem Glauben schenken, daher meine Richtigstellung Deines sachlich falschen Beitrags.

Kommentar

• Long Beach
                            Long Beach

Kannst auch den HD500 mit 513er oder 520er (10er Blattwurzel) mit Pyro 650-78 fliegen.
                            Gewichtsmäßig schenken sich der Goblin500 und der HD500 nicht viel. Dass beide Helis satt liegen und das Mehrgewicht nicht unbedingt nachteilig ist, ist mittlerweile auch bekannt.

Kommentar

• stern-fan
                              Senior Member
                              • 27.06.2012
                              • 3294
                              • Rolf

Ich finde es immer wieder interessant, wie die Hardcore-Fans bestimmter "Heiliger-Kühe"-Marken bei der leistesten Kritik an ihren Lieblings-Mühlen völlig überreagieren.
                              Kritik am eigenen Hab und Gut ist halt nicht gerade Balsam auf die gebeutelte Modellfliegerseele - gut, kann ich verstehen.

Nehmt doch bitte ab und zu mal für kurze Zeit Eure rosarote Brille runter und nehmt es einfach gelassen hin, dass nicht alle so denken wie ihr und es auch andere gute Marken und sogar Erfahrungen darüber gibt, die durchaus fundiert sind.

Gewichtsmäßig schenken sich der Goblin500 und der HD500 nicht viel. Dass beide Helis satt liegen und das Mehrgewicht nicht unbedingt nachteilig ist, ist mittlerweile auch bekannt.
                              Das sehe ich genau so. Ich würde mich auch zwischen den beiden entscheiden. Den G500 hab ich im Einsatz und ich komme super damit klar.

Viele Grüße
                              Rolf

Kommentar

• Hocki
                                Hocki

HD und Goblin schenken sich beide nichts - machst aus meiner Sicht mit keinem von beiden was falsch. Den HD empfinde ich als eine echte ßberraschung was Laufruhe und Optik angeht.

Der Voodoo scheidet deswegen aus, weil der 600er mit nem 80LV nicht ganz auskommen wird - vom Preis her sollte man finde ich nicht nach 100 oder 200€ unterschied im Kit gehen. Das was die Helis preislich ausmacht sind die Komponenten, nicht die leere Hülle

Offtopic:

[...]dass nicht alle so denken wie ihr und es auch andere gute Marken und sogar Erfahrungen darüber gibt, die durchaus fundiert sind.
                                Und das von demjenigen, der jedem (selbst denen die es nicht wissen wollen) das must have eines Kosmik 200 und Pyro 850 Comp. aufdoktrinieren will...

Und das der Voodoo 600/700 ein umständlich zu wartender Heli ist hat nichts mit verschiedenen Vorlieben oder Ansichten zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend falsch und daher höchst unpassend in einem Thread für einen Neueinsteiger.

Kommentar

Lädt...
                                X