Klar, Flybarless-Blätter sind eigentlich immer problemlos auf Paddelköpfen fliegbar, nur sind diese dann meistens etwas träger. Aber dadurch auch sehr gut für präzisen, weiträumigen Kunstflug geeignet.
Klar, Flybarless-Blätter sind eigentlich immer problemlos auf Paddelköpfen fliegbar, nur sind diese dann meistens etwas träger. Aber dadurch auch sehr gut für präzisen, weiträumigen Kunstflug geeignet.
Viele Grüße
Peter
Kann ich bestätigen, die gleichen Erfahrungen habe ich mit DH611 FBL auf einem Paddelkopf gemacht. Ließen sich sehr gut F3C-like fliegen.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Leider hab ich jetzt 3 Streifen hässliches Isolierband im Schwerpunkt gebraucht, um die Blätter zu balancieren.
Ist das normal bei so teueren Rotorblättern?
Sorry, hat sich erledigt.
Eine durchsichtige Folie "- FOR PROTECTION - REMOVE BEFORE USE " klebte noch unentdeckt an der Unterseite eines Rotorblatts. Die Blätter sind von Haus aus sehr gut gewuchtet.
Ich hab mir jetzt mal die 696er Rails geordert welche gestern eingetrudelt sind.
Verarbeitung ist sehr gut bis auf 1, 2 kleine Lackfehler.
Erstaunt war ich das nirgendwo eine "Bohrung" für das wuchten vorhanden war.
Natürlich habe ich die Blätter gleich auf eine Feinwaage gelegt:
Blatt 1: 198,14 gr
Blatt 2: 198,70 gr
--> Ist der Gewichtsunterschied tolerierbar und zu vernachlässigen?
--> Protection Folie ist natürlich entfernt ;-)
-> Ist der Gewichtsunterschied tolerierbar und zu vernachlässigen?
Also da ich beruflich jeden Tag mit Waagen zu tun habe kann ich dir sagen, dass es sehr schwierig ist etwas im Milligramm-Bereich exakt zu wiegen.
Ansonsten würde ich einen Meter Tesafilm auf ungefähr 1g tippen. Das heißt, bei dem Gewichtsunterschied würdest du knapp einen Meter Tesafilm brauchen um die Blätter auszugleichen?
Leider hab ich jetzt 3 Streifen hässliches Isolierband im Schwerpunkt gebraucht, um die Blätter zu balancieren.
Ist das normal bei so teueren Rotorblättern?
Grüße
Malcolm
Die Paar milligramm Unterschied, wo liegen die genau ?
Blattwurzel, Blattspitze, oder Mitten drin ? Je nachdem wo, ist die Aussage anders.
Ansonsten um korrekten Schwerpunkt zu vermessen, reicht es in der Regel nicht aus die Blätter in einer Richtung aus zu balancieren.
Es gibt hier im Forum einige Threads wodas genau erkärt wird. Musste mal nach suchen.
Hast du Spurlauf , Vibrationen ? wenn nicht, brauchst du auch kein Tesaband.
Flieg sie einfach und schau wie sie sich verhalten, danach kann man immer noch Hand anlegen oder zurück schicken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar