RC-Heli Experimental, Motor, Zentral auf dem Rotorkopf, ohne Heckrotor, Drehmomentfr
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: RC-Heli Experimental, Motor, Zentral auf dem Rotorkopf, ohne Heckrotor, Drehmome
Hallo Engelbert
Das gefällt mir!
Ich gratuliere dir zu deinem Durchhaltewille und zur erfolgreichen Umsetzung, auch wenn es noch einiges zu tun gibt.
Das ist Modellbau!
Bitte mach weiter und halte uns auf dem Laufenden. Vielen Dank!
Beste Grüsse
DanielHave fun!
-
AW: RC-Heli Experimental, Motor, Zentral auf dem Rotorkopf, ohne Heckrotor, Drehmome
Wahnsinn Engelbert, was Du so alles auf die Beine stellst, zum Fliegen bringst.
Besonders nett fand ich ja Dein Fluchen.
Weiter so.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Im Gegensatz zu den Blattspitzen-Videos war das ja hier eine geradezu selbstmörderisch gefährliche Erprobung. Und in welchen beengten Verhältnissen du immer die ersten Schwebeversuche machst...
Bitte poste das nächste Mal nicht zur Mittagszeit! Du willst doch wohl nicht meinen Tod auf dem Gewissen haben: Entweder Totlachen oder am Essen ersticken.
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Piroflip21
...schön dass noch alle Arme und Beine dran sind. Glück gehabt
Kommentar
-
Bezüglich des Schwerpunktes: Baue den Antrieb doch unten an eine längere, durchgeführte Welle. Oder macht der dann untere Zusatzschub das Ganze auch wieder instabil? In dem Fall vielleicht keinen Propeller einsetzen?
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWahnsinn Engelbert, was Du so alles auf die Beine stellst, zum Fliegen bringst.
Besonders nett fand ich ja Dein Fluchen.
Weiter so.
Hut ab,Engelbert,wie auch schon im vorherigen Projekt...
Weiter soForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Hallo Engelbert,
mal wieder eine klasse Idee.
So was in der Art gab es ja auch mal als Freiflugmodell von Cox:
Free-flight helicopter with 0,33ccm COX glow engine - YouTubeGruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
Also da müsste ich schon extrem besoffen sein, damit ich mit sowas was anfangen könnte
Und ich dachte immer, die Leute die ersnsthaft einen Rasenmäher Motor in ein RC Car bauen sind lustig...
Aber der Killer hier toppt alles
Ich warte immer noch auf die Meldung im TV:
Mann von Modelbaumotor erschlagen, ja... nur vom Motor... xD
zu Geil ^^MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Hallo Engelbert, Thema ist aboniert. Aber bitte in Zukunft nicht ganz so gefährlich fliegen, das hätte böse enden können.
Ich frage mich, ob die Instabilität des Heck nicht von der sehr instabilen Heckfinne kommt? Die flattert ja wie eine Fahne im Wind.
Dann noch die Frage: Warum setzt du den Heli nicht gleich wieder ab, wenn du bemerkst, dass das Flugverhalten vollkommen instabil ist? Wenn man sich das Video als Aussenstehender ansieht, dann kündigten sich die beiden heftigen Abstürze ja schon so einige Sekunden vorher an. Wenn du da sofort runter gegangen wärst, wäre der Heli zumindest zuerst mit dem Landegestell aufgekommen.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich kann ja gut reden und müsste erst mal so was auf die Beine (bzw. Kufen) stellen. Aber es tut mir halt richtig leid, wenn ich deine Mühe sehe.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Ernst gemeinte Frage, warum startest du nicht direkt an dem Feld mit dem langen Gras? Dort kannst ihn notfalls mit Motor aus rein fallen lassen und hast dann wahrscheinlich nicht so viel Schaden.
Kommentar
-
Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenIch frage mich, ob die Instabilität des Heck nicht von der sehr instabilen Heckfinne kommt? Die flattert ja wie eine Fahne im Wind.
Dann noch die Frage: Warum setzt du den Heli nicht gleich wieder ab, wenn du bemerkst, dass das Flugverhalten vollkommen instabil ist?
Gruß Norbert
Erstmal war die Heckempfindlichkeit zu hoch, obwohl ich diese schon auf die Hälfte zurück gestellt hatte.
Wenn die Karre mal in der Luft ist, muss sie auch zeigen was sie kann, auch wenn das ein Risiko ist.
Das Schlimme ist, das man durch die Zappelei die Fluglage nicht mehr richtig erkennt. so war das auch hier.
Gruß Engelbert
Kommentar
-
Hallo zusammen
Nach weiteren Rückschlägen habe ich einige ßnderungen durchgeführt, zb, anderer Motor mit niedriger KV, größeren Propeller, gedämpftes Zusatzleitwerk, was parallel zur Heckfinne mit einem separaten Servo angesteuert wird, dadurch ist das Heck nicht mehr zappelig. Beim letzen Flug bekam ich ihn nicht schnell genug vom Wald weg , da hat er ihn gefressen HAHAHA.
Im Moment habe ich die Schnautze voll. Vieleicht werde ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder weitermachen.
Hier das Video: RC_Heli Experimental. Motor auf Rotorkopf, das 2te - YouTube
Und der Youtube-Kanal von Erwin, falls es interessiert:
Gruß Engelbert.
Kommentar
-
Achte dadrauf, das du mit dem Heli niemals einen von den Grünen siehst, der rennt sofort aufs Heck zu und reißt das kaputt...
MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
Kommentar