Was willst denn damit fliegen ? Es gibt so viele Blätter, aber für gewisse Eigenschaften schränkt sich dann die Auswahl etwas ein. ( Gewicht, Blattiefe, Schwerpunkt )
Tendenziell hab ich lieber wendige Blätter. Und ich bin jetzt - so wegen Farbe und so - davon ausgegangen, dass die Ninja recht wendige Blätter sind. So hab ich das im Hinterkopf, selber fliegen konnte ich sie auch noch nicht. Die RT kenn ich halt gar nicht und hab auch nicht wirklich viel hier im Forum dazu gefunden.
Bei den genannten Blättern habe ich aber auch das Problem, dass in den Artikelbeschreibungen gar nichts zu ihren Flugeigenschaften steht. Somit hat man ein Problem, wenn man niemand kennt der die schon geflogen hat - und somit bin ich hier und frage
Also ich kenne div. Blätter ( wenn auch nicht die beiden aus deinen Links ).
Ein Blatt mit viel Tiefe, einem ganzen äusseren Bogen und geringem Gewicht ist für 3D ausgelegt. Mit sochen Blättern kann man dafür nicht sehr schnell fliegen ( der Heli wird sich aufbäumen)
Blätter wie diese sind deine Ninjas ( gewicht ??? ) ich kenne es von der Radix SB, oder meinen MS Composite Rapid ( währen überiges auch gelb... ).
Das andere Blatt ähnelt meinen DH Blades. Davon habe ich 3 Paar im Einsatz. ( Paddel und FBL Versionen )
Das spezelle an dem Blatt ist das abgekantete vordere Blattende. Kombiniert mit hohem Gewicht ist das ein sehr stromsparendes Allroundblatt, das auch bei Speed nicht grad aufbäumt. Dafür muss man abstriche in der Wendigkeit machen.
Wie jetzt die genannten Blätter sind, kann ich nicht aus Erfahrung sagen. Nur das die 140g/Blatt der Ninjas etwas schwer sind für extreme Wendigkeit... Das geht auch leichter.
Ich weiss - das bringt dir jetzt nicht die Lösung, das wird dir aber auch keiner der die Blätter besitzt sicher sagen können - man müsste probefliegen können...
Ich oute mich mal dahingehend, dass ich mir die Ninjas wegen der Farbe gekauft habe. Die Blätter passen optisch einfach wie Faust auf Auge zu meinem Logo 550SE. Wie ich jetzt feststellen konnte, passen sie auch hervorragend zu meinem Flugstil. Wendig genug, dennoch geschmeidig und vom Geräusch gefallen sie mir auch.
Die Edge Blätter, die ich bei meinem Logo bei hatte, fliege ich jetzt auch meinem Rex 550XL den ich auf 600er gestretcht habe.
Zuletzt geändert von luha; 29.07.2015, 15:33.
Grund: Typo
Ich habe die RT Fun Fun Keys im Voodoo 600 und hatte sie auch schon am Logo 600. Es sind sehr gut verarbeitete Blätter, die schön wendig sind und gut auf Pitch gehen.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar