immer wieder erscheinen neue Helis und werden in den entsprechenden Freds präsentiert und beschrieben.
Von vielen Usern liest man dann "ach wie ist das Toll... oder man wie gut gefällt mir die Haube, das Design,
den muß ich unbedingt haben, usw..."
Auch ich finde die Vorstellung neuer Helis gut und sicher ist es auch absolut ok, wenn jemand seine
Begeisterung dazu äußert. Allerdings muß ich bei mir selbst feststellen, dass ich dieser "riesen" Begeisterung
im laufe der Zeit immer weniger folgen kann.
Die meisten Helis gleichen nach wie vor fliegenden Besenstielen und durch eine etwas andere Haubenform/Design oder
ein etwas dickeres Heckrohr usw. ändert sich am grundsätzlichen Aussehen kaum etwas. Nicht das etwas falsch
verstanden wird, ich habe auch solche "Besenstiele" und die fliegen auch sehr gut, nur dieser teils geäußerten
Euphorie kann ich in letzter Zeit immer weniger folgen.
Sicher wird auch bei den neuen Helis technisch immer wieder etwas optimiert und verbessert, aber bringt mir das
als "Otto Normalflieger" wirklich etwas ?
Habe bis vor kurzem auch immer wieder neue Helis angeschafft, mit hochwertigen Komponenten ausgestattet und die "alten"
mit nur wenigen Flügen wieder verkauft.
Im Moment bin ich nun dabei und betrachte einen neu anzuschaffenden Heli deutlich kritischer. Bei der Optik muß ich mir dabei
wie schon oben erwähnt eingestehen, dass sich kaum etwas ändert. Und flugtechnisch ? Tja, anhand etlicher Helis der 500er - 800er
Klasse muß ich mir da ehrlich eingestehen, dass -vernünftiges Setup vorausgesetzt- auch diese sehr ähnlich sind und mein bescheidenes
Flugkönnen die vorhandenen Potentiale nicht mal ansatzweise ausreizt.
Dass natürlich ein schwerer Powerheli andere Flugeigenschaften hat als ein leichter low RPM Heli ist klar, aber ob bei dem jeweilgen
Heli nun die Haube, das Heck oder die Mechanik etwas geändert wurde nun ja....
Würde mal gene wissen ob es dem einen oder anderen ähnlich wie mir geht, oder ob die Begeisterung überwiegend und "einfach" den
Neuerungen folgt.
Grüße,
Dirk

Kommentar