Benzin Acrobatic mit Bodentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Määnzerbub
    Määnzerbub

Moin

Hatte heute zimlich Pech,
    Erstflug mit meinem Benzin Acrobatic.
    Mitten im Flug hatte ich plötzlich den "alten" Pitch/Heckrotor mischer drin ?( ?(
    Bin die Anlage (FC28) grad am umkrempeln wie der plötzlich reinspringen kann?

Hatt das schon mal jemand erlebt?
    Najedenfalls das Resultat war ein Zirkusreife Drehlandung mit kaputten Blättern und Bodenplatte.

Ja und wo ich schon mal da bin 8) Ich hatte 710er CFK Blätter mit der aufschrift "MAH" weiß jemand wo ich die bekommen kann.
    Oder eben andere 710-750 relativ Preisgünstig :loeblich:

viele Grüße Heinz
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Hi,

die Blätter sind von Rainer Bissdorf,

Auf der HP sind leider seine Rotorblätter nicht abgebildet, aber ruf ihn einfach an, sag was du willst und alles ist gut.
    Sind echt Top Blätter

Gruß

Kommentar

• chaosflyer
      Member
      • 29.02.2004
      • 117
      • Matthias

Hallo Heinz,

Bei der FC28 muß man bedenken, daß für jede Flugphase die Servokurven / Knüppelrichtungen / Mischerkurven usw. neu programmiert werden müssen.

Mir ist es erst am Fr. so ähnlich ergangen. Ich habe mein Programm vom EP10 um eine Flugphase und Autorotation erweitert. Und ßbersehen, daß mein Rollknüppel invertiert war.
      Das sah dann so aus: Start, Schweben alles gut, Flugpase 1 fliegt gut, Flugphase 2 der Heli will ausbrechen, ich steuere dagegen, aber die Neigung wird schlimmer. rums - Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Ich habe wirklich ziemlich gerätselt, warum dies so passiert ist. - Aber jetzt ist es klar.

Hast du auch Flugphasen umgeschaltet, oder so etwas in der Richtung getätigt? Weil der REVO MIX kann nicht einfach so hinein Springen.

Grüße Matthias
      Alles was nicht senkrecht geht, taugt nichts.

Kommentar

• Määnzerbub
        Määnzerbub

Moin

@ Hubiman Danke

@ Mathias Hab die Anlage jetzt 10 Jahre -- Aber sowas ist mir noch nicht passiert

Ich hate noch gar keine Flugphasen etc programmiert. lediglich die Gaspitchkurve angepasst.
        Hab auch nach langem suchen keinerlei Erklährung dafür, zumal der Mischer ja richtig im Menü von INH auf Active gesetzt werden muß und ich vorher schon ca 1 Stunde geflogen bin.

Notfalls werde ich die Anlage zum ßberprüfen einsenden....

Danke Gruß Heinz

Kommentar

• chaosflyer
          Member
          • 29.02.2004
          • 117
          • Matthias

Hallo Heinz,

das ist in der Tat wirklich seltsam.
          Einen komletten Senderausfall wegen Softwarestörung hatte ich schon bei einer MC24. Aber daß sich nur ein Programmier Parameter während dem Betrieb ändert, das habe ich bis jetzt noch nie erlebt oder gehört.

Vielleicht gibts noch eine andere Erklärung dafür, aber ich weiß leider in diesem Fall auch nicht weiter. Zur Sicherheit würde ich die Anlage ßberprüfen lassen.

Gruß Matthias
          Alles was nicht senkrecht geht, taugt nichts.

Kommentar

• Heli-Pro
            Heli-Pro

hallo,

unter www.heli-professional.de findest du die blätter und vieles mehr.

Kommentar

Lädt...
            X