Neuer Raptor E550 oder gebrauchter Logo 400 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • likeatrex
    Teampilot div. Firmen
    • 29.01.2014
    • 676
    • max
    • MFSU Treubach (AT)

Hi,
    ich bin 14 und fliege jetzt 3 jahre 450er und habe erfahrungen gesammelt, fliege hartes 3D und möchte mir im frühjahr endlich mal einen "großen" gönnen. Ein bekannter würde mir seinen Logo 400 SE der ja nicht allzu groß ist für 450€ komplett verkaufen. Den Raptor E550 gibt es ja auch schon für 500€ im ARF Set. Jetzt weiß ich nicht so recht,... man sagt der Logo 400 SE ist nicht für hartes 3D ausgelegt. Da ich mit TT helis bis jetzt überhaupt nichts zu tun gehabt hatte bin ich bei einem ARF 550er für 500€
    doch etwas skeptisch, dies vorallem aufgrund der vielen Plastikteile die bei 500€ sicher nicht so hochwertig wie bei Mikado. Wie ist bei dem E550 der Motor? Die Servos sollen ja ganz gut sein, Regler sowieso.
    Grundvorraussetzung ist dass man den Heli schon ganz ordentlich dran nehmen kann, jetzt nicht Kyle Dahl mäßig[emoji28] aber sollte schon was aushalten. Wenn das nicht der Fall ist kauf ich nen gebrauchten Rex[emoji38].

Bitte um Antworten.

Gruß Max[emoji112]
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Neuer Raptor E550 oder gebrauchter Logo 400 SE

Die Ersatzteilversorgung von TT ist leider teilweise Katastrophal. Das Problem hat man bei Mikado nicht.

Das Chassis vom Logo 400 ist ein wenig eine Zicke im Bereich Heckabtrieb. Aber sonst... die Mechanik ist eigentlich recht stabiel. Einige Teile wurden so auch im Logo 600 verbaut.

Kommentar

• likeatrex
      Teampilot div. Firmen
      • 29.01.2014
      • 676
      • max
      • MFSU Treubach (AT)

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
      Die Ersatzteilversorgung von TT ist leider teilweise Katastrophal. Das Problem hat man bei Mikado nicht.

Das Chassis vom Logo 400 ist ein wenig eine Zicke im Bereich Heckabtrieb. Aber sonst... die Mechanik ist eigentlich recht stabiel. Einige Teile wurden so auch im Logo 600 verbaut.
      Wie meinst du das?
      Also dass es die nur in ganz wenigen shops gibt oder dass sie schlecht lieferbar sind?

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Also generell sind das zwei verschiedene Größen.

Logo ist mit 475er Blättern und der e550 hat 550er blätter. Das ist schon ein ordentlicher unterschied. Akkus 2500-3500 zu 5000er lipos.

Gewicht. Der Logo ist sehr leicht, der e550 recht schwer.

Eteile ist echt ein Thema bei tt. Sollte sber eigentlich in Ordnung sein.

Der Logo hat einen heckrotor, der in auro Nicht mitdreht. Das ist einerseits cool, da mehr Energie für den hauptrotor da ist, aber doof weil er nicht voll steuerbar ist.

Die Komponenten unterscheiden sich auch. Midi gegen Standard Servos.

Du musst wissen, was du willst. Ich würde aber ehrlichgesagt keinen von beiden kaufen. Vllt etwas mehr sparen und einen compass 550 ulti kaufen. Das wäre was richtiges.

Die beiden genannten helis sind zwar gut aber eben auch weder Fisch noch Fleisch.

Hoffe ich könnte etwas helfen...

Kommentar

• Spud
          Member
          • 09.07.2014
          • 162
          • Mika

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
          der e550 recht schwer
          Unter 3kg mit 4500er Akkus ist nicht sonderlich schwer, oder?

likeatrex: Der Raptor ist wohl eher nicht für "hartes" 3D.
          Was verlangst Du für 400-500€ ARTF?

Kommentar

• Piroflip21
            Piroflip21

Der raptor ist schon ein Brocken. Wirklich.

Kommentar

• Lars_L
              Member
              • 19.06.2011
              • 379
              • Lars
              • Münsterland

Hi!

Ich würde dir zu einem Logo mit halbwegs anständigem Antrieb raten. Ob ein 400er SE mit Midi-Servos usw. das Beste ist weiß ich nicht. Ansonsten guck z.B. mal nach einem gebrauchten 550er Logo. Ein FBL-System hast du ja vielleicht noch. Preislich sollte das eigentlich auch hinhauen.

Grüße

Kommentar

• likeatrex
                Teampilot div. Firmen
                • 29.01.2014
                • 676
                • max
                • MFSU Treubach (AT)

Was kann man vom logo 500 sagen?

Kommentar

• troll05
                  Senior Member
                  • 24.06.2013
                  • 1378
                  • Andreas
                  • Nähe MUC

Nichts ausser Gutes...

War mein absoluter Lieblingsheli. Leicht, wendig und mit 6S auch in einem vertretbaren Kostenrahmen. Würde ich mir immer wieder kaufen.
                  Habe ihn jetzt auf 600 gestretcht, geht für kleines Geld und immer noch alles Super...
                  Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• likeatrex
                    Teampilot div. Firmen
                    • 29.01.2014
                    • 676
                    • max
                    • MFSU Treubach (AT)

Aber bis ich den mit meinen 14 jahren finanzieren kann.... ohjeohje. Das ist preislich dann doch eine nummer zu hoch.[emoji387] Der Raptor ist halt was den preis anbelangt unschlagbar. In der aktuellen rotor war ja der bericht der 3 blatt version drin, die ist bis auf den kopf identisch und sie schreiben das es ein super heli sei, er macht alles mit und fliegt gut, nur die heckblätter muss man tauschen aber das wäre ja nicht so schlimm, 30 - 40€ bekommst schöne edge blätter.
                    So ganz kann ich mich noch nicht vom raptor gedanken trennen, für nen 14 jährgen is es einfach ein top preis[emoji106]

Gruß max

Kommentar

• fabfour
                      Member
                      • 30.09.2014
                      • 173
                      • Günther
                      • Nieder-Olm

Ich frag mich grad eher was du mit 14 morgens um halb 4 noch im Internet treibst
                      Blade 130s, Gaui X3, Diabolo 550, T14SG

Kommentar

• Breiti
                        Helischule
                        • 16.08.2014
                        • 1513
                        • Christian
                        • Amberg-Sulzbach

Den Logo kenne ich leider nicht, aber dafür habe ich den Raptor.
                        Ich hatte über 130 Flügen keine Probleme, lediglich die Heckrotorblätter gegen Razor Pro getauscht. Letzte Woche habe ich ihn zum ersten mal richtig geerdet. Ersatzteilversorgung aus drei verschiedenen Shops ist sehr gut. Der erste hat am nächsten Tag geliefert.
                        Größte Schwachstelle sind die Haubenhalter am Chassis. Die Anbindung ist hier sehr schlecht gelöst. Wenn die bricht, muss das halbe Chassis zerlegt werden um es zu tauschen (Heckaufnahme, aus zwei Hälften bestehend). Daran sind die Pushpull-Hebel befestigt, Lager Hauptrotorwelle, Motorplatte, Seitenplatten,...
                        Bin schon am tüfteln für Alternative Haubenbefestigung, um das Chassis nicht zerlegen zu müssen.
                        ßber die Flugeigenschaften können hier die anderen Mitglieder mehr sagen, weil sie schon mehr Erfahrung haben und mit Sicherheit auch besser als ich (flotter Rundflug, Loopings und Rollen) fliegen.

Ach ja, noch was zur Größe. Der Raptor hat eigentlich schon ein 600er Chassis, auf den du ihn auch stretchen kannst. Und ich glaube auch, im Vergleich zum Logo ist er schon wirklich zwei Hausnummern größer.

Und der Preis ist wirklich TOP!!!
                        Gruß
                        Breiti
                        Zuletzt geändert von Breiti; 05.09.2015, 04:54.
                        Breiti's Helischule

Kommentar

• Weinbau
                          Member
                          • 20.12.2014
                          • 302
                          • Silvio
                          • Spreewald

Kommt vielleicht auch drauf an, wie hart Dein Flugstil ist, aber soetwas geht auf jeden Fall mit dem Raptor: (ein Video vom Mitglied Butch)

LG aus dem Spreewald
                          LG, Silvio
                          XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• Homer
                            Senior Member
                            • 04.10.2012
                            • 4995
                            • Rico
                            • Kreis Karlsruhe

Nimm den Logo 500 3D oder gleich den Logo 550SX.
                            Auf jeden Fall die bessere Wahl.
                            Dabei geht mir es nichtmal unbedingt um das Flugverhalten, sondern wirklich rein um die Ersatzteilversorgung. Da brauchst du dir bei Mikado keine Sorgen machen.
                            Wenn das Geld knapp ist, würde ich mich nach einem gebrauchten Logo 550SX umschauen. Steht ab und an einer im Markt.
                            Ach ja, und der Logo 550SX kann alles von zart bis hart.
                            zu viele Helis...

Kommentar

• likeatrex
                              Teampilot div. Firmen
                              • 29.01.2014
                              • 676
                              • max
                              • MFSU Treubach (AT)

Ja dass der logo 550sx eine eierlegende wollmilchsau ist weis ich

Kommentar

Lädt...
                              X