Ich habe einen gebrauchten Heli gekauft (Agil 5.5) und jetzt habe ich Probleme, den Heli zum fliegen zu bringen. Ich habe schon viel ausprobiert und ersetzt und jetzt habe ich das Problem, dass das Heck hin und her pendelt (waagerecht, also von links nach rechts usw.). Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?
Wenn die Gyroempfindlichkeit nicht deutlich zu niedrig ist kommt langsames Pendeln zu 95% von Schwergängigkeit am Heck. Das ist ein mechanisches Problem. Austauschen bringt wenig. Du musst es leichtgängig machen.
Ich würde das systematisch überprüfen! Hänge die Heckschubstange am Heckservo aus und bewege sie von Hand. Geht es butterweich, liegts daran doch nicht. Geht es nicht butterweich, hänge die Heckschubstange auch am Umlenkhebel aus und bewege diesen. Ist's immernoch schwergängig, klipse die Heckblatthalter aus und bewege den Umlenkhebel. immernoch nicht, dann Umlenkhebel von der Heckschiebehülse trennen usw. immer weiter vortasten...
Im Prinzip kann es alles sein, was nicht rund läuft. Egal wo im Heli. Und der Antrieb, egal ob Riemen oder Welle sollte es aber nicht sein. Ist die Welle krumm dann bekommt man eher ein Brummen ab einer gewissen Drehzahl.
Was ist den überhaupt für ein System verbaut... ? Und welche Daten sind da hinterlegt ?
Heckblätter richtig drauf ?
Notfalls nimm mal was mit den Smartphone auf und stell es bei Youtube ein und verlink das ganze hier, damit man es sehen kann.
Schau dir bitte die Drucklager in den Heckblatthalter an. Das Drucklager besteht aus 3 teilen. Die äußere Scheibe hat den kleineren Innendurchmesser gegenüber der inneren.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar