Wie hei�en die rechts-/links Gewinde Gestänge am Rotorkopf
Moin,
anscheinend habe ich ein Brett vorm Kopf.
Ich habe an meinem abgestürzten 500er Scaler einen Align 4 Blattkopf, an diesem Kopf sind Gestänge mit rechts-/links Gewinde zum Einstellen der Blatthalter.
Kann mir jemand sagen wie diese Gestänge richtig heißen bzw. wo ich diese her bekommen?
AW: Wie heißen die rechts-/links Gewinde Gestänge am Rotorkopf
Und drauf achte das es "echte" Turnbuckles sind.
Align hat zum Beispiel das Prinzip nicht verstanden und zwar einen sechskant in die Mitte gesetzt, aber auf beiden Seiten das gleiche Gewinde drauf. Relativ sinnfrei
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Align hat zum Beispiel das Prinzip nicht verstanden und zwar einen sechskant in die Mitte gesetzt, aber auf beiden Seiten das gleiche Gewinde drauf. Relativ sinnfrei
das ist nicht ganz sinnfrei, denn am Sechskant kann man das Gestänge sehr gut halten/fixieren beim aufdrehen und justieren der Kunststoffpfannen, ohne die Dinger mit einer schlechten Zange zu zerkratzen
AW: Wie heißen die rechts-/links Gewinde Gestänge am Rotorkopf
Hi Pitsch,
nein, ich meinte nicht den Hersteller DAVINCI sondern das Funktionsprinzip, welches unter Leonardo da Vinci bekannt worden ist, wie hier z.B. beim Zirkel. Wenn man mit diesem Begriff googelt bekommt man doch den ein oder anderen Treffer für Gestänge mit Rechts- und Linksgewinde...
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar