Schraube in Taumelscheibe abgebrochen... 450er Align
Hallo zusammen!
Vielleicht hat ja wer ne Idee. Mir ist in meiner Uwe Gerber TS durch einen Absturz eines der Gewinde vom Kugelköpfe abgebrochen. Natürlich steht nichts über. Hat jemand ne Idee, die ich dieses Teil da raus bekomme? Ausbohren wird bei dem Zwergengewinde denke ich nicht klappen... Ist ne 450er TS
AW: Schraube in Taumelscheibe abgebrochen... 450er Align
Wenn Du eine Ständerbohrmaschine zu verfügung hast dann kannst du in des Gewinde ein Loch bohren und mit einem Linksausdreher und Windeisen nach dem du es warm gemacht hast das Stück gewinde rausdrehen. Das ganze ist aber Fummelkram und man muss grade bei den kleinen Gewinden genau arbeiten. Ich würde mich an Uwe Gerber wenden und nach Hilfe fragen. Das ist denke ich die einfachste und vielversprechenste Rettungsmethode.
Würde mich auch nicht darauf verlassen das genug wärem beim aufbohren entsteht und bei dem Material und der größe vom Gewinde ist die Gefahr das Gewinde beschädigen auch nicht ohne. Soll ja danach als alles noch schon passen und richtig sitzen.
Welche Gewindegröße hat die TS?
Sie hat rundum M2 Gewinde. Also nen 1mm Bohrer. Ich rufe Montag erstmal bei Uwe Gerber an. Vielleicht geht das ganze ja preiswert. Dann sende ich sie ein. dann kann er sie sich auch noch ansehen und prüfen.
Kann man eigentlich die Kabel (Antennen) vom Empfänger zusammen löten? Eines ist nahe am Emfänger abgerissen worden
Die musst du austauschen die Antenne. Das Problem ist, dass die eine genaue Länge haben muss n*λ/2. Die musst du austauschen! Sonst wirst du ordentlich an Empfangsstärke verlieren und ihn früher oder später deswegen wieder erden.
Was für ein Empfänger ist es denn?
Gruß ThePurpleKnight
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar