wie viel ml Lack benötige ich für einen kompletten Rumpf wie z.B. Agusta A109 Power und Jet Ranger (je für 61er MEchanik)??
Ich nehme mal an die Menge Klarlack ist gleich?
Danke und Grüsse
Christian

und bezieht sich nur auf außen.) Die zweite und meist verwendete Variante ist die Verwendung von Basislacken. Diese Lacke lassen sich miteinander Vermischen und ergeben nach dem Lackieren eine Matte Oberfläche. Bei guter Vorarbeit können diese dünner gespritzt werden und decken aber eben so gut. Den Basislack spritzt Du ohne Härter nur leicht verdünnt auf. Denke so 100ml sind da außreichend. Anschließend wird der Basislack mit einem ( 2K) Klarlack überzogen. Ebenfals 2:1 angemischt der von der Menge her etwas mehr als Uni Lack ist. Klarlack ist toxisch eingestellt und wird dünner um so mehr du ihn umrührst. Damit stellst du die zu spritzende Schichtstärke ein und schleifst natürlich nicht zwischendurch wieder an. Ich spritze den Klarlack und Uni lack mit einer 0,7er Düse, wobei beim Klarlackieren die Farbmengendosierung voll offen ist. Besser ist hier eine 1,0 oder 1,4er Düse.
) Härter ab 250ml. Habe leztens Härter und 500ml Klarlack gekauft für knapp 20E Manchmal kannst Du auch ein bisel was in einer Autolackiererei bekommen. Dazu solltest Du aber leere Dosen mitnehmen wenn Du hast. Das macht immer einen guten Eindruck.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar