Hilfe beim Kauf!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Divemen
    Divemen

Hilfe beim Kauf!?

Hai alle zusammen,

vorgestern hatt sich leider mein Quick 30 zerlegt.
    Nach meinen Problemen mit dem Motor (siehe unter Motoren) hatte sich vorgestern nach 3 Flügen hintereinander mein Heli zerlegt. Der Motor ging in ca. 10 m Höhe schlagartig aus und selbst die Rotorblätter standen sofort still. Also nix mehr mit AR. Ein Lager hatte gefressen und alles blockiert. Nu ja, jetzt isser hin, bis auf den Rahmen, den eigentlichen Rotorkopf und die RC-Anlage ist so ziemlich alles hin.
    Motor selber konnte ich noch nicht testen, er lässt sich zwar von Hand drehen aber da möchte ich doch vorher noch genauer schauen.

Da die Reparatur wohl doch einige hundert Euronen kosten wird, überlege ich ob es evt. sinnvoller wäre auf einen Rappi 50V2 oder 60V2 umzusteigen. Da sind dann schon die Motoren (TT50 bzw. TT70) mit drin.

So nun meine Fragen:
    1. Kann ich meine Servos Simprop 750 BB in die Raptoren einbauen, nach einem Funktionstest natürlich, oder brauch ich andere?
    2. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Raptoren, Motor, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Ersatzteilpreise und Lieferzeiten?
    3. Welcher Händler bietet die Rappis an? Und ist Zuverlässig!

Habt Ihr noch andere Vorschläge?

Danke schon mal für Eure Ideen und Meinungen.

Frank
  • Divemen
    Divemen

Hilfe beim Kauf!?

Hai,

was ist los? Keine Hinweise für mich? Oder falsches Forum?

Frank

Kommentar

• Eckenflitzer
      Member
      • 31.03.2003
      • 466
      • Guido
      • Fährt nur noch ....

Hilfe beim Kauf!?

Hallo Frank,

also..... falsches Forum.... Besser guckst Du hier: Thunder Tiger

Dann zu Deinen Fragen:

zu 1. Kenn ich nicht, aber wenn die im Quick gepasst haben, dann auch in einem Rapi!

zu 2. Habe einen 50V1 und mit TT50 Motor! Das Ding fliegt und fliegt und mittlerweile gibt es an jeder Ecke Ersatzteile zu extrem günstigen Preisen.

zu 3. Guckst Du hier: Modellbau Friedel oder hier Raptor-RC oder hier Raptor World

So! Nu los und kauf Dir was anständiges..

Kommentar

• Erik_M
        Senior Member
        • 04.04.2004
        • 1553
        • Erik
        • München

Hilfe beim Kauf!?

Hallo
        ich habe auch einen Raptor 50V2 und mein Motor ist auch schon mal ausgegangen, aber nur ein mal war etwas kaputt. Nimm lieber den 50er , der geht super und kunsttflug geht auch, weil beim 60er die Ersatzteile viel teuer sind. Zum Beispiel bei mir ist der Motor in 10 m höhe ausgegangen und er ist vom Himmel gefallen, es war nicht viel kaputt, also ein 30€ Absturz.

mfg erik

Kommentar

• Divemen
          Divemen

Hilfe beim Kauf!?

Hai,

danke für Eure Antworten.

Die Entscheidung ist gefallen. Es wird ein Raptor 50V2 mit Pro50 Motor.

Freue mich schon auf den Erstflug.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
          X