wieder mal eine Frage von mir!
Auch wenn ich kaum Zeit habe, bin im Begriff, bei schlechtem Wetter und wenn es die Umstände eben zulassen, jetzt doch weiter an meinem Scale-Heli zu bauen, damit er vielleicht im Herbst oder Winter doch mal fertig wird.
Nun habe ich speziell zum Empfänger-Akku eine Frage!
Ich habe vier analoge S9202 auf der Taumelscheibe, ein digitales S9252 auf dem Heck und eines am Gas, dazu noch zwei weitere S9202 für das Fahrwerk eingebaut!
Bin ich hier mit einem 3400NiMh-Akkupack auf der sicheren Seite oder sollte ich hier doch besser einen NiCd-Akku einbauen.
Wie sind hier die Empfehlungen?
Bei meinem Tornado z.B. habe ich auf Empfehlung des Herstellers die Sanyo RC-4/5 SC 1600 Zellen wegen der 5 Digitalservos und des deshalb höheren Stromflusses eingebaut. Allerdings sind hiermit, wegen der geringen Kapazität, dann nur zwei wirklich sichere Flüge möglich, bevor wieder geladen werden muß.
Wie ist Eure Meinung dazu?
8) 8) 8)

. Ich denke schon das du damit auf der sichern Seite bist
Kommentar