Einschränkung gewerblicher und Privater "Drohnen", aber auch Flugmodell allgemein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decolocsta
    Member
    • 13.12.2013
    • 996
    • Sascha
    • Bayreuth

AW: Einschränkung gewerblicher und Privater &quotrohnen", aber auch Flugmodell allgemein

Phantom zeigt doch wohin die Reise geht:

-Mit Namen usw registrieren.
    -Flugdaten werden bis ins kleinste Detail gespeichert, Höhe, flugort, Geschwindigkeit, wann du wo welche Fotos geschossen hast, wann und wo du filmst, Uhrzeit, Datum, Flugdauer, wirklich alles, du kannst dir sogar nach dem fliegen deinen kompletten Flug nochmal auf der Karte ansehen in Echtzeit und dir auch jede knüppelbewegung einblenden lassen. Die Daten werden heimlich mit DJI ausgetauscht, willkommen in der Zukunft...
    Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Hocki
      Hocki

AW: Einschränkung gewerblicher und Privater &quotrohnen", aber auch Flugmodell allgemein

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
      Telemetrie: Barometer, oder GPS...

Ist ja alles bereits auf dem Markt... Wenn man dann nicht bereit ist, das zu bezahlen, dann darfst entweder nicht fliegen, oder eben illegal fliegen...
      Hmm verdammt - so einfach ist es...
      Na ich bleib erstmal entspannt

Kommentar

• Letsgo
        Senior Member
        • 09.02.2015
        • 2522
        • Oliver

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
        Phantom zeigt doch wohin die Reise geht:

-Mit Namen usw registrieren.
        -Flugdaten werden bis ins kleinste Detail gespeichert, Höhe, flugort, Geschwindigkeit, wann du wo welche Fotos geschossen hast, wann und wo du filmst, Uhrzeit, Datum, Flugdauer, wirklich alles, du kannst dir sogar nach dem fliegen deinen kompletten Flug nochmal auf der Karte ansehen in Echtzeit und dir auch jede knüppelbewegung einblenden lassen. Die Daten werden heimlich mit DJI ausgetauscht, willkommen in der Zukunft...
        Gehen tut das schon länger.
        Hat ein Kumpel bei seinem Quad auch.

Letztens mit einer Art google Maps unsern Flugplatz angesehen und per Linien mal nachgesehen wie wir geflogen sind

Dass das DJI speichert ist richtig heftig!
        Komisch dass den doch noch so viele Menschen kaufen.
        100 Euro Copter der um 1000 verkauft wird..

Kommentar

• Decolocsta
          Member
          • 13.12.2013
          • 996
          • Sascha
          • Bayreuth

100,- kopter der um 1000 verkauft wird ist sicher übertrieben, abgesehen von der ganzen Datenspeicherung bekommt man für sein Geld sehr viel Technik
          Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Letsgo
            Senior Member
            • 09.02.2015
            • 2522
            • Oliver

ja war übertrieben..

200Euro Copter der um 1000 verkauft wird?

Die Technik hat doch jeder Copter drin, wenn nicht ist er schlecht oder man wollte eben ein anderes Stabisystem haben..

GPS,Telemetrie, Aufzeichnungen mit googlemaps wo man geflogen ist, Barometer, Coming Home etc hatte mein Kumpel auch.
            79Euro hat der Copter gekostet.
            Hat dann Deadcat Kit etc bekommen dann wars eben wie gesagt ein 200Euro Copter der alles hatte.

Kommentar

• Decolocsta
              Member
              • 13.12.2013
              • 996
              • Sascha
              • Bayreuth

4K Kamera, follow me, waypoints, point of interesst, 25 min Flugzeit, Ultraschall, bodenkamera, gimbal, GPS, glonas, Barometer, Kompass, intelligent flight Batterie, 5 km Reichweite mit HD livebild, lightbridge Technologie und und und, das alles hat dein Kumpel?

Edit by Mod: dieser Ton muss nicht sein.
              Das sag ich jetzt nicht weil ich das Ding besitze, Fakt ist für das was es ist und bietet ist die phantom auf keinen Fall überteuert, der Preis ist absolut angemessen. Bin absolut kein fanboy und absolut objektiv, aber man sollte fair bleiben.

Vllt. Mal live mit dem Ding beschäftigen bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt von denen man keine Ahnung hat. Allein die Fernsteuerung ist von der Qualitätsanmutung und haptik sicher deutlich mehr als 100,- wert
              Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 15.12.2015, 18:15.
              Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Letsgo
                Senior Member
                • 09.02.2015
                • 2522
                • Oliver

würd mal aufpassen was sie da von sich geben Mr.

Und nicht gleich so aggresiv, wollte dich nicht angreifen boy

Weiss nicht warum du das ganze Zeug hier auflistet, ja er hat es gehabt, und wenn nicht dann hätte er es für paar euro machen können.
                Meinst du wirklich DJI hätte das erfunden??

Die Software wird von den Chinesen 1 zu 1 kopiert bzw kommt von China.

Für 1000Euro hat der Dji doch gar keine 4K Kamera integriert?
                Er hatte ne HD Cam, die selbe die jeder auf den Racecoptern hat.
                Sein Helm war selfmade HD ready. Also genau wie die Shark HD (die nicht HD ist)

Glaub bei dem Thema kann man diskutieren... muss man aber nicht

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4245
                  • Andreas
                  • Allstedt

5 km Reichweite mit HD livebild
                  Das soll jemand glauben mit einem 25mW-Sender? Oder verpesten die das 2,4GHz-Band?

Allein die Fernsteuerung ist von der Qualitätsanmutung und haptik sicher deutlich mehr als 100,- wert
                  Ein Sender ohne Display und jede Einstellmöglichkeit?

Nun gut, ich kann nicht mitreden, habe mir nur den "billigen Abklatsch" Quanum Nova (CX-20) für $145 geleistet. Aber auch dieses Dickschiff macht im Raten-Mode ziemlich Spaß. Und verpeile ich mal die Lage, dann hilft die Rettung mit RTH.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• Decolocsta
                    Member
                    • 13.12.2013
                    • 996
                    • Sascha
                    • Bayreuth

Wie ohne Display?

Als Display dient ja ein Tablet oder ein Handy,
                    ohne das nutzt man ja die Möglichkeiten nicht aus die einem geboten werden.

Und 25mW ist da nicht,
                    sondern Lightbridge, also ja, da wird 2,4 ghz Band verpestet, wenn du es so willst.

Sogar 7,5 Km möglich:

DJI Phantom 3 Professional Reichweite? - DJI Phantom 3 - KopterForum.de

Rekord liegt sicher noch höher.
                    Und man bedenke, man hat ein sauberes Full HD Bild auf dem Bildschirm, nicht zu vergleichen mit FPV Racer Qualität,
                    naja, nicht schlecht für ne Kiste die max. 200,- wert ist.
                    Zuletzt geändert von Decolocsta; 15.12.2015, 17:36.
                    Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Decolocsta
                      Member
                      • 13.12.2013
                      • 996
                      • Sascha
                      • Bayreuth

korrektur: 6,5
                      Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4245
                        • Andreas
                        • Allstedt

Als Display dient ja ein Tablet oder ein Handy,
                        ohne das nutzt man ja die Möglichkeiten nicht aus die einem geboten werden.
                        Ja, aber warum lobst du dann den Steuersender so dermaßen, wenn er praktisch nichts kann, was eine Phantom ausmacht?

sondern Lightbridge, also ja, da wird 2,4 ghz Band verpestet
                        Lightbridge ist auch ein marktschreierischer Name für etwas, das gar keine optische ßbertragungstechnik enthält. Mit Frequenzhopping kann man bei 2,4GHz natürlich 100mW fahren, was deutlich Reichweite bringen kann. Aber meines Wissens wäre dies auch im 5GHz-Band möglich, das Problem ist nur, dass die Analog-Video-Sender immer einen festen Kanal belegen und deshalb auf 25mW beschränkt sind. Mit Hopping-Technik wie bei 2,4GHz-Fernsteuerungen dürfte man auch in D. mehr als das verwenden (siehe 5GHz-WLAN bis 200mW/1000mW).
                        Zuletzt geändert von jumphigh; 15.12.2015, 18:03.
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• Decolocsta
                          Member
                          • 13.12.2013
                          • 996
                          • Sascha
                          • Bayreuth

Ich lobe den Sender für die Haptik und Qualität, integrierter Lipo, sehr schön verarbeitet.

Und ein Handy oder Tablet hat doch jeder daheim, also nix was man extra kaufen müsste.

Und wieso kann der Sender nix?

2 frei belegbare Buttons auf der Rückseite, ich kann die Kamera auslösen, Film und Foto getrennt über
                          praktisch erreichbare Knöpfe, ich kann die Belichtung der Kamera regeln mit dem Zeigefinger, ich kann
                          den Neigungswinkel der Kamera steuern über den Zeigefinger. Und ich kann mein Tablet oder Handy
                          anschließen und in die integrierte Halterung stecken, sehe darauf alle nur erdenklichen Daten.

Allein das ein Lipo ab Werk verbaut ist, was bei unseren Helisendern eher selten ist, ist doch ein nettes Feature.
                          Und dank (glaub ich) 6000mah kann man wirklich lange lange fliegen ohne Laden zu müssen.
                          Zuletzt geändert von Decolocsta; 15.12.2015, 18:04.
                          Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• jumphigh
                            Senior Member
                            • 16.12.2009
                            • 4245
                            • Andreas
                            • Allstedt

Ich lobe den Sender für die Haptik und Qualität, integrierter Lipo, qualitativ sehr schön verarbeitet.
                            Nun gut, wenn Design das ausschlaggebende Kriterium für ein technisches Gerät ist, dann mag man das so sehen. Apple-Hippster kaufen Phantom-Dronen.

Und ein Handy oder Tablet hat doch jeder daheim, also nix was man extra kaufen müsste.
                            Die Funktion- besonders der HD-Video-ßbertragung- scheint so nicht immer garantiert zu sein.
                            Zuletzt geändert von jumphigh; 15.12.2015, 18:09.
                            Grüße von Andreas

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Das wird hier kein "Mein Copter ist besser als deiner"-oder-sonstein-Technik-Fred!
                              Back to Topic, bitte!

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• 47110815
                                Senior Member
                                • 30.07.2014
                                • 4427
                                • Thomas
                                • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Bundesregierung will Drohnen-Einsatz regeln | heise online

Kommentar

Lädt...
                                X