Mal wieder Frust.....!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yammx
    yammx

Mal wieder Frust.....!

Servus,

hatte in den letzten 4 Wochen mit meinem 500er drei Crash`s. Am ersten war ich selber Schuld, hatte mich verknüppelt. Die nächsten zwei waren wegen technischem defekt ( Heckrotorblatthalter im Flug gelöst, Hauptrotorblattanlenkung im Flug gelöst). Alle drei Abstürze in geringer Höhe mit voller Drehzahl.
    Erste Reparatur 100.-, zweite 73.-, dritte 80.- und bin deshalb wieder an dem Punkt wo ich mir denke "Ok", Benzin drüber und ein anderes Hobby suchen.

Mich kotzt es momentan richtig an, wenn Ihr versteht was ich Meine..

Schönes Wochenende!
  • Mo83
    Member
    • 13.06.2015
    • 864
    • Moritz
    • Bremen und umzu

AW: Mal wieder Frust.....!

Da gibts so nen Spruch mit Pferd und Sattel..... nach meinem Crashdesaster vor 8 Jahren mit nem Eco 8 hab ich 6 jahre pause gemacht, und es im nachhinein bereut. Den Eco8 zwar auch, aber egal. Nicht unterkriegen lassen. Passiert, ist ärgerlich, aber wenns wieder funktioniert kommt der Spaß wieder und Du wirst dich freuen kein Feuer gelegt zu haben

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Zitat von yammx Beitrag anzeigen
      Heckrotorblatthalter im Flug gelöst, Hauptrotorblattanlenkung im Flug gelöst
      Man möchte es vllt nicht immer einsehn, aber ich konfrontiere dich einfach mal damit ohne bösen Hintergedanken: LßSEN tut sich im normalfall nur etwas, wenn es nicht gesichert wurde oder Baufehler vorliegen. In den meisten Fällen ist man daher selber schuld.

Selbst echtes Materialversagen ist MEIST auch ein Folge mangelnder Wartung.

Elektronikfehler sind was anderes, aber bei der Mechanik hat man eigtl volle Verantwortung.

Wenn man das nicht zu 100% in den Griff bekommt, muss man entweder damit rechnen oder wirklich das Hobby wechseln.
      Wie gesagt, nicht persönlich nehmen, ich kenn dich ja nicht.

Is ja aber auch wurscht, an der Situation ändert das nix, und ich kenne das auch. Allerdings war ich meist immer mehr auf mich sauer als auf das Hobby :lol
      Zuletzt geändert von Diablol; 13.11.2015, 19:33.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• UR9000
        Member
        • 26.05.2007
        • 258
        • Uwe
        • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

beide Ursachen wären bei einer vernünftigen Vorflugkontrolle aufgefallen...
        T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• Denson
          Gelöscht
          • 22.12.2013
          • 743
          • Dennis
          • Basel/Bern

Mund abwischen und weiter gehts. Zur Not mal ne Pause machen bis die Lust wieder kommt. Der Schaden ist ja noch in einem überschaubaren Rahmen... Und lass dich von den Klugscheissern nicht unterkriegen!

Kommentar

• EricMaderthaner
            Member
            • 15.02.2003
            • 447
            • Eric
            • A-3363 Amstetten NOE

Hallo !
            Ich könnte mir sogar vorstellen, das Absturz 2 und 3 noch Folgen des 1. Absturzes sein könnten, vielleicht waren die Teile von daher schon beschädigt, es ist oft schwer möglich alle Teile nach einem Absturz auf versteckte Fehler zu prüfen. So Folgeschäden hatte ich ja auch schon.
            L.G. Eric
            m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• Snake
              Senior Member
              • 25.08.2012
              • 2157
              • Klaus
              • MUC Süd

...oder probier's mal mit nem guten FPV-RaceCopter
              Viel weniger Mechanik, die Fehler haben kann, macht irre viel Spaß und evtl. Crashkosten sind im Vergleich zum Heli sehr überschaubar
              ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8595
                • Albert
                • MFC Hochstadt

@ Snake: Jein... mal hier ein Motor, mal dort ne Kamera, ab und zu ein Sender und gelegentlich ein Arm...... und Dutzende von Props....

Also zumindest ich fliege billiger in Summe mit einem 600er Heli. Nicht pro einzelnen Crash, das ist klar, aber bei der Summe der "Feindberührungen" ist ein FPV auch nicht wirklich billig.
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Snake
                  Senior Member
                  • 25.08.2012
                  • 2157
                  • Klaus
                  • MUC Süd

...naja...es kommt natürlich schon ein bisschen auf den Flugstil drauf an...
                  Da hast schon recht... Aber wenn ich Quad-Props mit z.B. nem Satz Rotorblättern für meinen Voodoo vergleiche...da kann ich viele Props schreddern...

War nur ein Tip für nen evt. temporär gefrusteten Heliflieger, mal was anderes anzutesten

Zuletzt geändert von Snake; 13.11.2015, 19:59.
                  ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Freeman
                    Senior Member
                    • 08.06.2010
                    • 7460
                    • Christian
                    • Steinbach a.d. Steyr

Servus,

hatte in den letzten 4 Wochen mit meinem 500er drei Crash`s. Am ersten war ich selber Schuld, hatte mich verknüppelt. Die nächsten zwei waren wegen technischem defekt ( Heckrotorblatthalter im Flug gelöst, Hauptrotorblattanlenkung im Flug gelöst). Alle drei Abstürze in geringer Höhe mit voller Drehzahl.
                    Erste Reparatur 100.-, zweite 73.-, dritte 80.- und bin deshalb wieder an dem Punkt wo ich mir denke "Ok", Benzin drüber und ein anderes Hobby suchen.

Schönes Wochenende!
                    Da gibt's nur eins, ordentlich aufbauen aus den Fehlern lernen und weiterfliegen.
                    Das wird schon!

Und an alle die hier ganz große Töne von sich geben:
                    Denkt doch mal an eure Anfänge zurück und überlegt ob euch nicht auch das ein oder andere Hoppala passiert ist.
                    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• wulf 190
                      Member
                      • 24.04.2011
                      • 165
                      • Achim
                      • Kranzberg / DE - Ulm / DE

Das wird wieder!

Pause über den Winter die Lipos schonen und dann im Frühling weiter!

Wir üben weiter, wobei Du's weniger nötig hast als ich.

Gruß aus Kranzberg:
                      Raptor 50 Titan Nitro / Gaui NX4 / Protos 380
                      TREX 600N / Mini Titan V2 / HD 500

Kommentar

• andre77
                        Senior Member
                        • 30.01.2012
                        • 3435
                        • Andre
                        • Taunus +

Hi,

auch wenn Du es vielleicht nicht gerne hörst, aber, ich würde auch vermuten das die beiden letzten Crash 'Folgen' waren...
                        Hast Du nach dem ersten Crash die entsprechenden Teile kontrolliert, ggf. getauscht? Wenn ja, wurde beim Zusammenbau alles richtig gemacht und gesichert?

Irgendwie neigen 'wir' (ich nehm mich da nicht aus, zumindest früher) dazu lieber nicht so viel auseinander zu schrauben und zu kontrollieren, sondern lieber zu hoffen das es schon nichts ab bekommen haben wird....
                        Das kann sich dann ganz böse rächen.

Viele Grüsse

Andre
                        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Servus,

Schönes Wochenende!

Ja gut, wenn man wegen 250 Euro schon die Flinte in das Korn werfen will, ist es wohl wirklich das falsche Hobby. Heli fliegen kostet Geld. Das sollte man nie vergessen und man muss auch immer damit rechnen das es kracht.

Fliegen ist halt die Königsklasse im Modellsport. Und das "König" ist hier durch aus so zu sehen, das halt auch kosten entstehen können wie bei einem König.

Mein erster Crash 2004 hat mich damals über 500 Euro gekostet. War mit diesem Teil hier. JR Vigor CS mit den teuren V-Blades. Beim Rückenschweben Nick falsch gedrückt und er bohrte sich mit dem Heck voran in den Boden. Was für ein Elend. Aber ich fliege heute noch.

Wer hinfällt sollte wieder aufstehen und weiter gehen. Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist, das man Spaß dabei hat. Und Spaß hat man auch nur wenn man sehr genau die Technik im Blick hat. Sprich nach einem Crash genau kucken, ob durch entstandene Schäden, folge Schäden entstehen können.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Bundesbulf
                            Senior Member
                            • 23.05.2011
                            • 4109
                            • Ulf
                            • Taunus, Rhein-Main und so...

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."
                            - Winston Churchill -

Kommentar

• Tomcat
                              Member
                              • 07.04.2013
                              • 251
                              • Zupanc
                              • Kalsdorf Steiermark

Hallo Yammx , Ich hatte diese Gedanken mindestens dreimal . Am schlimmsten war es als mein Logo 600 volle Kanne 3 Meter neben mir eingeschlagen ist . Ich dachte ich lerne es nie . Da haben die Knie gezittert und ich hab mich gefragt ob ich verrückt bin . Aber nach 2 Stunden hab ich nachgeschaut was noch so an Ersatzteilen zuhause ist und auf gings wieder . Aufstehen , Krone richten und weiter geht's . Heute bin ich froh ,den wenn ich abhebe hab ich immer ein breites grinsen im Gesicht . Wir haben das schönste Hobby der Welt. Lg Gerry
                              Zuletzt geändert von Tomcat; 13.11.2015, 22:55.

Kommentar

Lädt...
                              X