Schraube von Rotorwelle fehlt nach Absturz
Einklappen
X
-
AW: Schraube von Rotorwelle fehlt nach Absturz
Hallo zusammen,
ich tippe auch eher darauf, das die Schraube nur rein gesteckt war und dann davon geflogen ist.
Nur mal so am Rande, mit einem 500er Rex, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit unmöglich das sich die "Harte Stahlschraube" abschert, da zerlegt sich vorher der komplette Heli!

Gruß MarkusDiabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32
Kommentar
-
Das hat er ja auch getan.Zitat von Rotor1974 Beitrag anzeigenda zerlegt sich vorher der komplette Heli!
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Lessi
Find das Video auch zum schießen. Alleine schon wie die Dumpfbacke dem weg fliegenden Rotor nach schaut.Die Krönung ist ja auch noch,das er versucht,weiter zu steuern.
Kommentar
-
Mir ging es nicht um das Video, sondern um den Heli des Threaderstellers.Zitat von Lessi Beitrag anzeigenFind das Video auch zum schießen. Alleine schon wie die Dumpfbacke dem weg fliegenden Rotor nach schaut.Die Krönung ist ja auch noch,das er versucht,weiter zu steuern.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Lessi
Ich meinte ja auch nicht dich sondern Soundmaster.
Kommentar
-
Hi,
Interessant wäre eine bildliche Darstellung des Kopfes und HRW. Ggf. eine Makroaufnahme Der MUTTER!!
Dann könnten wir über die Ursache spekulieren.
DER TS SCHREIBT:" Als der Heli leichter wurde Kippte er schlagartig und ohne Steuereingaben zur Seite!!"
@Flo ..Kannst du Bilder wo hochladen und link Posten??
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich glaube auch Wirkrichtung FBL.falsch, hatte ich selber auch schon, paar mal vorher kontrolliert und dann war's trotzdem falsch
Der lag seeeehr schnell auf der Seite.
Gruß FalkKDS 550 V2, KDS 450 SV, CX-3X 1000, MCPX V2,
Solo Pro V2, DX 6i
Kommentar
-
Wie schon jemand zuvor schrieb: Ohne FBL und mit Paddeln wäre das nicht passiert....
Ist mir genauso gegangen mit meinem T-Rex 550L im März .... ist keine Schande!
Habe danach 8 FBL-Helis eingeflogen (eigene und von Kollegen) und nix ist mehr passiert weil ich wusste, worauf ich achten muss!
Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar

Kommentar