Ich bin bei einen Verein, dessen erlaubtes Fluggebiet im Süden liegt, also gegen die Sonne. Ich komme damit einfach nicht zurecht, ich kann gegen die Sonne selbst bei Bewölkung nicht fliegen.
Deshalb fliege ich immer wild auf einen Platz wo ich immer mit der Sonne im Rücken fliegen kann.
Ich habe mich in unserer Umgebung nach anderen Modellflugplätzen umgesehen, aber fast alle haben den Flugbereich im Süden.
Wie ist es bei Euch? Bin ich einfach zu überempfindlich was das fliegen gegen die Sonne angeht, oder haben da mehrere ein Problem damit?
ich kann es, zumindest wenn die Sonne tief steht auch nicht, auch mit Hut und Sonnenbrille. Klar irgendwie sich am Rand rumquetschen so das man gerade so nicht rein schaut, das geht, aber das macht mir kein Spass, ich flieg gerne weiträumig oder trainiere F3C. Das geht nur wenn die Sonne ganz hoch oder hinten ist (vielleicht ganz weit auf der Seite).
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Gegen die Sonne fliegen geht bei mir auch absolut nicht klar,
Sonnebrille usw. helfen da wenig, fliege auch nur mit der Sonne im
Rücken oder von der Seite.
Vormittags fliegen und sich seitlich aufstellen in Richtung Westen blickend!
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann nur am Nachmittag fliegen, weil ich da die Sonne im Rücken, bzw. von der Seite habe. Sonne von vorn geht gar nicht.
Hallo,
Ich mag es auch nicht gegen die Sonne zu fliegen ,trotz Sonnenbrille und Basecap.Auf dem Feld wo ich Wildfliegen gehe habe ich zum Glück ab frühen Nachmittag bis Sonnenuntergang die Sonne im Rücken .
MFG.
Mattes
Ich fliege zum Glück oft auf einem Modellflugplatz wo man in alle vier Himmelsrichtungen ohne Hindernisse und Beschränkungen fliegen kann (Aero Club Rheidt!). Das ist wegen der etwaigen Blendwirkung je nach Tageszeit super!
Gegen die Sonne kann ich gar nicht,
und seitlich geht nur besserer Rundflug, mit Sonnenbrille eher als ohne.
Unser Paltz hat auch die Flugzone weitestgehend im Süden... geht halt nicht immer.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann nur am Nachmittag fliegen, weil ich da die Sonne im Rücken, bzw. von der Seite habe. Sonne von vorn geht gar nicht.
Warum? Am Vormittag ist die Sonne wo? Im Osten! Wenn du nach Westen schaust ist die Sonne wo? Hinter dir?
Grüße TPK
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar