TS zyklische Begrenzung einstellen , wenn MB an Max angekommen ist

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doublehorse9104
    Senior Member
    • 26.01.2012
    • 1173
    • Ronny
    • Frankfurt am Main

TS zyklische Begrenzung einstellen , wenn MB an Max angekommen ist

Ich musste leider feststellen das in der Saison in den TS- Mitnehmer Armen eine Kerbe hinein gehauen wurde.
    Zyklische Begrenzung ist auf Max eingestellt, kurz vorm ßbergang von Blau zu Rot.
    Die Blatthalter Anlenkstangen gehen locker an der TS vorbei nur die Mitnehmer Arme bleiben hängen bzw. schleifen bei voll Nick /Roll Ausschlag.

Habt ihr noch eine Idee , wie ich das Problem lösen kann?

ßberlegt habe ich mir schon die Pfannen von den Servos weiter hinein zudrehen aber ich habe ein max Pitch von ca. +10,5 Grad und -5,5 Grad
    360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: TS zyklische Begrenzung einstellen , wenn MB an Max angekommen ist

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
    Ich musste leider feststellen das in der Saison in den TS- Mitnehmer Armen eine Kerbe hinein gehauen wurde.
    Zyklische Begrenzung ist auf Max eingestellt, kurz vorm ßbergang von Blau zu Rot.
    Die Blatthalter Anlenkstangen gehen locker an der TS vorbei nur die Mitnehmer Arme bleiben hängen bzw. schleifen bei voll Nick /Roll Ausschlag.

Habt ihr noch eine Idee , wie ich das Problem lösen kann?

ßberlegt habe ich mir schon die Pfannen von den Servos weiter hinein zudrehen aber ich habe ein max Pitch von ca. +10,5 Grad und -5,5 Grad
    Also ich stelle alles symmetrisch 13° und halte die 90° Winkel ein (Servohebel /Gestänge/ Taunlescheibe). Zyklisch halte ich mich an die Vorgaben der Stabi Hersteller die nicht gleich sind MB 6°, VStabi 8°, 3SX. 9° von 6 - 9°. Das hat bisher gepasst ohne das etwas mechanisch anläuft.
    ßberprüfe mal die Längen der Gestänge und ob die gleichen Bohrungen der Servohebel benutzt werden..
    Zuletzt geändert von Manfred; 18.12.2015, 14:26.

Kommentar

• Doublehorse9104
      Senior Member
      • 26.01.2012
      • 1173
      • Ronny
      • Frankfurt am Main

Der Hersteller schreibt,"Vermeiden Sie es maximal Pitch und max. zyklische Ausschläge gleichzeitig zu geben. Es kann zu Einschränkungen im Taumelscheibenweg geben."

Die sind echt lustig, natürlich fliege ich keine max Ausschläge aber weiß ich was das MB im Flug macht?

Angaben zu den Gestängelängen machen sie natürlich auch nicht und in eine frühere Mail kam nur .......
      Meine Gestängelängen sind so wie sie sind okay( hatte vor 2 Jahren selber experimentiert bis ich meine Pitchwerte hatte und im Normalflug mit Toleranzen nichts anschlägt)

Mein 2. Heli ist genau identisch auch mit den Einstellwerten , hat keine kerben an den TS Mitnehmer Armen.

Da die Zeit eh dran ist, wechsel ich jetzt alle Kugelpfannen und die TS Mitnehmer Arme.

ßberlege gerade ob ich die neuen Mitnehmer Arme an der Stelle wo die anderen eine Kerbe haben schon leicht einkerbe , denn so bleiben sie nicht hängen.
      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• RedBaron360
        Member
        • 23.06.2013
        • 62
        • Marco
        • Lindlar

Man stellt doch die zyklische Begrenzung so ein,das eben nichts schleift oder blockiert.
        Dafür ist Punkt L doch da

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Man stellt die Vorgegeben Grad Zahl ein, fertig. Dann sollte die LED die richtige Farbe haben.

Kommentar

• RedBaron360
            Member
            • 23.06.2013
            • 62
            • Marco
            • Lindlar

Das ist Punkt J-zyklischer Regelweg,und was völlig anderes.
            Da müssen natürlich die 6Grad eingestellt werden.Dann sollte im bestem Falle die LED blau sein,die 6Grad sind aber wichtiger als die Farbe

Kommentar

Lädt...
            X