Neuer heli oder dji
Einklappen
X
-
AW: Neuer heli oder dji
Bitte
Danke!
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Was willst du ausgeben? Was möchtest du fliegen?
Ich habe mir auch schon überlegt einen Copter zu kaufen, aber nur zum filmen fliegen ist auf die dauer langweilig (für mich).
Ein Race Copter stell ich mir lustig vor, aber da braucht man ja immer einen Spotter für FPV, oder?
Scale Helis sind schön, aber die können auch sehr teuer werden. Mir zB würde eine BO105 oder Hughes 500 in 600er Größe gefallen.
Kommentar
-
Zitat von c4 1988 Beitrag anzeigen...aber für scale fehlr mMn doch einiges
Ich habe mir damals auch was "einfaches" zugelegt - einen MD500 Rumpf, der schon für den Einbau der gängigsten Mechaniken vorbereitet war. Sooo schwer war das wirklich nicht... es ist auch kein "Superscale" geworden, macht aber trotzdem Spaß. Und man wächst ja mit seinen Aufgaben...
Baubericht: Hughes 500D/Chaos 600 - mein erster Fun-Scale-Heli - RC-Heli Community
Wenn also Scale das Ziel ist - nicht schon vorher sich selber entmutigen und wirklich mit einem "einfachen" Modell anfangen... evtl. erstmal mit Zweiblatt, ohne Heckhöherlegung/Umlenkung, etc. Da fummelt man sich schon rein... und Spaß macht es auch...
Kommentar
-
Zitat von c4 1988 Beitrag anzeigenIch habe mir jetzt ein wenig die superscale modelle von roban angeschaut.
ßber die mechanik liesst man leider gar nichts gutes und das modell selbst,ist zwar schön,aber für scale fehlr mMn doch einiges
Kommentar
-
Moin,
also Preis- Leistungsmäßig finde ich die Scaleflying Rümpfe gar nicht schlecht... die sind (meistens) fertig lackiert und schon mit Spanten versehen - die Mechanik muss dann "nur noch" eingepasst werden. Das ist kein "High-End" für Hardcore-Scaler aber für den Einstieg schön easy und recht günstig...
scaleflying.de - Helirümpfe, RC Heli Rümpfe, Rumpf, Modellhubschrauber
Kommentar
Kommentar