Dreiblatt vs. Zweiblatt - Was fliegt "besser"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der_Basti
    Senior Member
    • 17.07.2012
    • 1299
    • Sebastian
    • Abu Dhabi

AW: Dreiblatt vs. Zweiblatt - Was fliegt "besser"?

Nach einigen Flügen am Golbin 570 mit Dreiblatt, habe ich diesen schnell wieder umgebaut.

Für mich wurde der Heli bei normalen Drehzahlen einfach lahm auf Pitch, trotz 14°. Bei hohen Drehzahlen wurde er dann lebendig, dadurch gab es aber kurze Flugzeiten.

Insgesamt fühle ich mich persönlich mit Zweiblatt wohler. Mittlerweile glaube ich auch, dass der SAB Kopf einfach nicht so gut konstruiert wurde. Ich denke die Blätter sind zu schwer und das viele vertikale Spiel (auch wenn es gewollt ist) begünstigen einen lahmen Pitch.
    [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• heliklaus
      Member
      • 10.02.2007
      • 805
      • Klaus

Also ich fliege zwei Goblin 570er 2 und 3 Blatt.
      Der 3 Blatt geht bei 1700 U/min sowas von genial, total Windunempfindlich, super Eigenstabil und einen ganz weichen Lauf des Systems, einfach geil und wiegt nur 120g mehr. Mit 5000 Akkus 8,5 Minuten bei 1700 U/m.

Das Aussehen ist Geschmacksache, ich finde der 3 Blatt sieht besser aus, aber das steht nur an zweiter Stelle.

Goblin 700 fliege ich auch beide, 2 und 3 Blatt, da ist es etwas anders. Der 700er ist doch eine andere Hausnummer, auch das Gewicht plus 400g.
      Den 700er fliege ich mit 1250U/m ( 12 min ) mit ßberschlägen und soften 3D, bei 2000U/m geht die Post ab, einfach geil.

VG Klaus
      Zuletzt geändert von heliklaus; 05.01.2016, 13:41.
      Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• Dark-Lord
        Senior Member
        • 28.12.2012
        • 1063
        • Ulrich

hab meinen 500er Goblin auf Dreiblatt umgebaut und komme auch noch nicht wirklich damit klar (leider erst 8 Flüge damit gemacht) ... er ist einfach extrem langsam auf Pitch. Werde wohl mit der Drehzahl wieder hoch müssen, bin vom 18er auf 16er Ritzel.

Werde mal weiter testen und probieren und hoffen, dass ich damit zufrieden bin. Kostet ja doch auch ne Stange Geld der Dreiblattkopf. Aber ist auf jedenfall mal was anderes und wieder eine neue Spielerei

Kommentar

• hdidi
          Senior Member
          • 01.07.2012
          • 1056
          • Hans Dieter
          • Auf der Wiese

Zitat von heliklaus Beitrag anzeigen
          Also ich fliege zwei Goblin 570er 2 und 3 Blatt.
          Der 3 Blatt geht bei 1700 U/min sowas von genial, total Windunempfindlich, super Eigenstabil und einen ganz weichen Lauf des Systems, einfach geil und wiegt nur 120g mehr. Mit 5000 Akkus 8,5 Minuten bei 1700 U/m.

Das Aussehen ist Geschmacksache, ich finde der 3 Blatt sieht besser aus, aber das steht nur an zweiter Stelle.

Goblin 700 fliege ich auch beide, 2 und 3 Blatt, da ist es etwas anders. Der 700er ist doch eine andere Hausnummer, auch das Gewicht plus 400g.
          Den 700er fliege ich mit 1250U/m ( 12 min ) mit ßberschlägen und soften 3D, bei 2000U/m geht die Post ab, einfach geil.

VG Klaus
          100% Zustimmung

Doch wie schon gesagt, beim 700er unbedingt leichtere Blätter nehmen

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 4999
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Ich bin noch keinen Dreiblatt geflogen und momentan zumindest werde ich das auch nicht, obwohl mir die Optik zumindest sehr gut gefällt.
            Ich liebe das Zweiblattschlagen, das ist nicht zu übertreffen. Eigentlich für mich der Hauptgrund, dass ich bei Zweiblatt bleibe. Gefolgt von den Crashkosten, dem Stromverbrauch, dem Mehrgewicht ect.
            Und wenn ich fliegerisch mal soweit bin, dass ich die Grenzen des Zweiblatt kenne, kann ich mir immer noch überlegen, den Dreiblatt mal zu testen.
            Soweit wird es aber sicher nicht kommen
            Also genieße ich weiter meine Zweiblatthelis
            zu viele Helis...

Kommentar

• Harald 365
              Senior Member
              • 17.08.2011
              • 3667
              • Harald
              • MFC Neu-Ulm

GM an Alle, ganz vergessen ....ich habe ja noch meinem kleinen Dreiblatt
              ( Scheißer ) 250er ...auch am Heck Dreiblatt...so wie Klaus es geschrieben hat, selbst bei
              Wind sehr stabil

Kommentar

Lädt...
              X