Längere Pause...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lu2000
    Senior Member
    • 29.10.2011
    • 1409
    • Lukas
    • Mettenheim (Aschau)

Längere Pause...

Hallo,

ich hatte jetzt gerade eine länger Pause mit dem fliegen, da ich wegen der Schule (9te Klasse) und auf Grund anderer Interessen einfach keine Zeit gefunden habe mich noch auf das Fliegen zu konzentrieren.
    Vorhin habe ich mir mal wieder ein paar Videos angekuckt und wieder Lust bekommen selber zu fliegen.
    Vorhanden ist ein Logo 600x mit:
    Jive 80HV
    Scorpion 4035
    mini VStabi
    Align DS 615 auf der TS und am Heck Align DS655
    Als Sender ein JR XG8

Auf was sollte ich achten wenn ich alles wieder nach 1,5 Jahren Pause wieder in betrieb nehme? Ich denke Akkus werde ich neue brauchen oder kann ich meine "alten" noch für ein bisschen Rundflug zum wieder reinkommen verwenden?
    Ich hab schon wieder mal bisschen am Simulator probiert und da hat eigentlich alles fast so gut wie früher geklappt. Sollte ich vielleicht erst ein bisschen mit Flächenflieger üben um wieder das Gefühl zu bekommen und dann den Logo fliegen?
    Hier noch ein altes Video wie ich damals geflogen bin: Lukas Weidner mit seinem Logo 600sx - YouTube

Danke schonmal für die Hilfe
    Logo 600sx
    Controlled by JR XG8
  • Dark-Lord
    Senior Member
    • 28.12.2012
    • 1063
    • Ulrich

AW: Längere Pause...

Ich würde mal sagen, Akku rein und los geht's. Fliegen verlernt man nicht. Ersten Flug halt erstmal langsam machen und rantasten.

Wie waren denn die Akkus die ganze Zeit gelagert und mit welcher Spannung?

Kommentar

• Lu2000
      Senior Member
      • 29.10.2011
      • 1409
      • Lukas
      • Mettenheim (Aschau)

Ok danke schonmal für die Antwort. Die Akkus ware Fair PIon welche auch schon ca 150 - 200 Zyklen drauf hatten. Ich glaube die waren bei ca 70 - 80 % aber ich kuck morgen nochmal genauer. Welche Akkus sind denn zur Zeit gut? SLS? Wenn ja welche SLS genau, damals waren ja die XTRON ganz gut, aber es sind ja einige neue dazu gekommen.
      Logo 600sx
      Controlled by JR XG8

Kommentar

• Dark-Lord
        Senior Member
        • 28.12.2012
        • 1063
        • Ulrich

Xtron sind nach wie vor noch sehr zu empfehlen! Fliege nur Xtron

Optimale Lagerung ist bei ca 3,75v die Zelle.

Kommentar

• Rui
          Rui
          Gelöscht
          • 26.03.2012
          • 427
          • Rui
          • Frankfurt am Main

Gut geflogen großer, willkommen zurück.
          Ja ich fliege auch nur Sls Xtron

LG Rui

Kommentar

• linken98
            Senior Member
            • 25.01.2014
            • 2422
            • sascha
            • Nauders, TIROL

Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich hatte jetzt gerade eine länger Pause mit dem fliegen, da ich wegen der Schule (9te Klasse) und auf Grund anderer Interessen einfach keine Zeit gefunden habe mich noch auf das Fliegen zu konzentrieren.
            Vorhin habe ich mir mal wieder ein paar Videos angekuckt und wieder Lust bekommen selber zu fliegen.
            Vorhanden ist ein Logo 600x mit:
            Jive 80HV
            Scorpion 4035
            mini VStabi
            Align DS 615 auf der TS und am Heck Align DS655
            Als Sender ein JR XG8

Auf was sollte ich achten wenn ich alles wieder nach 1,5 Jahren Pause wieder in betrieb nehme? Ich denke Akkus werde ich neue brauchen oder kann ich meine "alten" noch für ein bisschen Rundflug zum wieder reinkommen verwenden?
            Ich hab schon wieder mal bisschen am Simulator probiert und da hat eigentlich alles fast so gut wie früher geklappt. Sollte ich vielleicht erst ein bisschen mit Flächenflieger üben um wieder das Gefühl zu bekommen und dann den Logo fliegen?
            Hier noch ein altes Video wie ich damals geflogen bin: Lukas Weidner mit seinem Logo 600sx - YouTube

Danke schonmal für die Hilfe
            Ich hatte 3jahre meine lipos und Logo 400 im keller, Akku geladen und gleich wieder geflogen waren turnigy ging 1a, Flieger isch ist es am Anfang schon komisch aber wie beim Radfahrern, man kann es nicht verlernen
            Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Wenn du Hubi fliegen willst, würde ich damit auch anfangen... Die ersten Lipos etwas sachte angehen. Dann wirst es schon merken, ob das direkt wieder klappt, oder ob du noch ein paar Akku-Ladungen mehr brauchst.

Bezüglich den Akkus,... Ich würde die erstmal fliegen,... Wirst ja eh anfangs langsam machen. Nach ein paar Zyklen wirst sicher wissen, ob sie dir noch passen...

Ps.: Welcome back!
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Jürgen F.
                Senior Member
                • 26.11.2008
                • 2625
                • Jürgen
                • 59174 Kamen

Ich habe mir grad das Video angeschaut und mich dann gefragt, was hier nicht stimmt.
                Solltest Du tatsächlich damals diesen Flug durchgeführt haben, wirst Du nach 1,5 Jahren sicher in der Lage sein, wieder einen Heli zu fliegen um gleich am ersten Tag wieder 90% der Forenkollegen flugtechnisch einzutüten.........

Viel Spaß dabei und Danke für das Vid, aber Hilfe vom Forum brauchst Du nicht wirklich

gruss juergen
                Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Nepumuk
                  Member
                  • 28.02.2014
                  • 625
                  • michael
                  • Dessau-RoÃ?lau

Hey Lukas

Mach dir mal keinen Kopf...das ist wie Fahrrad fahren..verlernen kannst du das eigentlich nicht!!!ausserdem schalten die synapsen in deinem Alter noch etwas schneller als bei unser einem!!geh es doch erstmal ganz locker an..und du wirst sehen..am Ende des Akkus fliegst du schon wieder so wie in deinem Video!!das nervös sein wird sicherlich die grösste Hürde!!..ansonsten Respekt für den verlinkten Flug!!!

MfG micha
                  T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

Lädt...
                  X