Airbus weicht Drohne aus

Einklappen

Dieses Thema ist geschlossen.

X
X
- 

- 

KayaM KayaM
 AW: Airbus weicht Drohne aus

Iiiich 

1500 Meter Höhe 

Wegen solcher Idioten, wird es für uns immer schwerer.
 Da bringen auch Herrn Dobrindts "Regeln" nichts, denn solche Leute halten sich schon jetzt an keine Gesetze  
 Kommentar
- 

Ist doch der beste Beweis, dass die Höhenbegrenzung nichts bringt und man sie auch einfach weglassen kann. In Frankreich gibt es schon eine Begrenzung auf 150m. Für den logisch denkenden Menschen also eher ein Grund gegen die Einschränkung.
 Kommentar
- 

Richtig!!! Und weil es auch bspw. Verstöße gegen das Waffengesetz, Betäubungsmittelgesetz, Strafgesetz usw. usw gibt, lagalisieren wir Waffen, Drogen und Mord ist ab jetzt auch nicht mehr strafbar. Ist doch - voll - logisch.Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenFür den logisch denkenden Menschen also eher ein Grund gegen die Einschränkung.
 Kommentar
- 

Was hat das denn mit "Heli allgemein" zu tun?...Guckt mal hier: Paris: Fastkollision Drohne vs. Airbus A319-100 - RC-Heli Community
 Kommentar
- 

Die müssen die Drohne aber schon aus verflucht großer Entfernung gesehen haben....
 Sichten, Autopilot abschalten und dann noch mit solch einem trägen Airlineclipper ausweichen...

Na ja, evtl. war es ja auch eine "Riesendrohen" die schon aus einigen Kilometern Entfernung zu sehen war...

Grüße,
 Dirk
 Kommentar
- 

Und das weißt Du woher?Zitat von päde Beitrag anzeigenSo hoch fliegen kann man nur, wenn man eine Riesentüte geraucht hat  
 Kommentar
- 

Ich finde das Thema echt bedenklich. An sich ist so ein kleiner Kopter keine Bedrohung. Trotzdem hab ich keine Lust im Landeanflug zu erleben, wie das Teil in die Turbine gerät. Dann kann es auch gefährlich werden.

Schade, dass einige Leute anscheinend einen sehr beschränkten Horizont haben.

Bin der letzte der ein Moralapostel sein möchte, aber sowas kann auch echt schief gehen.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
 Kommentar
- 

... ich kann mir nicht vorstellen, mit meiner Drohne so hoch zu fliegen, weil ich sie nach über 200m nicht mehr sehe, 1600m ist schon mal eine Höhe!!!
 ... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pilot in 1600m Höhe und einer Geschwindigkeit von mehreren hundert Km/h eine kleine Hobby-Drohne rechtzeitig erkennt und mit einem Airbus ausweichen kannGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
 Kommentar
- 

Die neuen DJI Phantom 4 haben schon Hindernis-Sensoren!
 Allerdings vorerst nur vorne, obwohl eine Drohne bekanntlich in alle Richtungen ziemlich gleich fliegen kann und der Airbus auch von hinten kommen kann.  
 Kommentar
- 

...war ja auch eine Drohne und offenbar kein Multicopter...also sowas hier:Angehängte DateienZuletzt geändert von Snake; 04.03.2016, 14:51....many happy landings, Snake
 Kommentar

Airbus weicht Drohne aus

Airbus weicht Drohne aus

.... wer fängt an?
 .... wer fängt an?

Kommentar