Hallo,
Hat jemand die Wandhalterung von Freakware im Einsatz?
Reichen 2 Halterungen pro Heli, um in wagerecht an de Wand zu hängen, oder werden 4 Halterungen benötigt?
Dann wird es aber schon wieder ganz schön teuer für den Spaß. An die Wand soll ein Raptor E820.
Gruß
Stefan
Meinst Du wirklich horizontal? Da wäre ich bei der einseitigen Belastung doch skeptisch. Falls ja - auf jeden Fall 4 Befestigungspunkte. Und dann am besten 3-4 Hände zum Einhängen.
naja, wenn da 16kg angegeben sind, sollten 2 schon ausreichen.
Auf den Bilder bei FW haben sie ja 4 pro Heli verwendet - jetzt ist die Frage ob das nötig ist - eben bei 16kg Belastbarkeit. Oder wollen sie mit den Bildern dafür sorgen, dass eben pro Heli 4 gekauft werden - wer weiß...
Und für jeden neuen Heli muss man neue Löcher in die Wand bohren? Verkauft man einen oder kauft ein anderes Landegestell wieder neue Löcher?
Ich habe mir aus der Badabteilung im Baumarkt Handtuchhaken aus Metall gekauft. Die Haken konnte man entfernen und ein netter Halter für eine Stange blieb übrig. Drei Stück und ein langes Alurohr. Fertig. Kann ich jeden Heli sicher hinhängen.
Meinst Du wirklich horizontal? Da wäre ich bei der einseitigen Belastung doch skeptisch. Falls ja - auf jeden Fall 4 Befestigungspunkte. Und dann am besten 3-4 Hände zum Einhängen.
Da hängen bei mir bis zu 3 Helis (habe die mit 800mm Breite) über einem Sideboard an der Wand. Allerdings senkrecht mit den Kufen eingehängt.
naja, ich kann Maverik schon verstehen, wenn er sie gern Horizontal an die Wand hängen will. Macht irgendwie, finde ich, mehr her als einfach nur Vertikal mit dem Heck nach unten.
Ich bin auch noch am überlegen wie und wo meine an die Wand baue. Und zum Thema senkrecht - das wäre an dem angedachten Platz keine Option. Wenn man kleine Kinder hat, die da dann gern mal dran ziehen ist das nicht so doll. Und aus optischen Gründen will ich die Helis auch nicht mit der Haube direkt an der Decke platzieren. Da kommt das Horizontale optisch doch besser.
Kann ja jeder machen wie er will. Die Teile werden auch den Heli tragen. Aber die Mechanik so einseitig an die Wand machen würde mir nicht behagen.
Und wie schon oben erwähnt wurde - man bohrt für jeden Heli neue Löcher neu. Außderdem hätte ich jedes Mal ein ungutes Gefühl, dass mir beim Ein-/ Aushängen der Heli irgendwie aus der Hand rutscht.
Bei meiner Stangenlösung ist das Ein- und Aushängen absolut sicher. Man muss nicht gleichzeitg halten und verriegeln.
Aber die Mechanik so einseitig an die Wand machen würde mir nicht behagen.
das muss man natürlich überlegen. Wobei die Mechaniken, besonders das Landegestell, das eigentlich gut wegstecken sollten (sonst fänd ich es etwas schwach).
Hallo,
Hat jemand die Wandhalterung von Freakware im Einsatz?
Reichen 2 Halterungen pro Heli, um in wagerecht an de Wand zu hängen, oder werden 4 Halterungen benötigt?
Dann wird es aber schon wieder ganz schön teuer für den Spaß. An die Wand soll ein Raptor E820.
Gruß
Stefan
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
mein 700er hängt jetzt schon fast 2 Jahre mit den haltern von Freakware
an der Wand. Der heli hängt leicht mit der Nase nach unten mit 2 Haltern
Ich nehme den jeden Woche 1-2 mal Runter.
Alles ohne Probleme.
Wenn man den Heli waagerecht aufhängen will, dann würde ich zwei Halterungen nur an einer Kufe anbringen. Somit sollten auch andere Helis an die gleiche Halterung passen insofern man den Abstand zwischen den beiden Haltern nicht zu groß wählt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar