1. Voodoo 400 - teuer
2. Gaui X4 - fragliche Ersatzteilverfügbarkeit
3. Logo 400 - nur noch wenige verfügbar (Auslaufmodell?)
4. Atom 500 - Nachfolger steht schon bereit (Auslaufmodell!)
1. Voodoo 400 - teuer
2. Gaui X4 - fragliche Ersatzteilverfügbarkeit
3. Logo 400 - nur noch wenige verfügbar (Auslaufmodell?)
4. Atom 500 - Nachfolger steht schon bereit (Auslaufmodell!)
Irgendwie bin ich noch unschlüssig ...
Ersatzteile für den X4II sehe ich jetzt nicht als Risiko an:
MBZ Brakel, Schweighofer und der Importeur RC-Hub haben die doch größtenteils am Lager.
Für meinen X5 hatte ich noch keine ernsthaften Verfügbarkeitsprobleme. Sicherlich hat sich in der Vergangenheit einiges bei der Händlerstruktur geändert - RC-City raus, Conrad raus...
Aber dennoch gibt's doch genügend Anbieter?!
Stimmt, der Voodoo 400 sieht beim Kauf erstmal recht teuer aus. Wenn man nicht abstürzt ist er aber vom Verschleiß einer der unauffälligsten Helis, die ich kenne!
Habe auch lange immer wieder neue/andere Helis ausprobiert und mir leider erst am Ende meiner Motivation den Voodoo 400 gekauft, seitdem habe ich keinen anderen Heli in dieser Klasse (bis475er Blätter) mehr gekauft.
Es gibt immer wieder gebrauchte, einfach mal die Augen offen halten.
Fliege den Voodoo mit HK4015 Motort, 6S 3000 SLS und den Savox Servos auf der TS, dazu den Hobbywing 100 Regler (heute würde ich den 60V4 kaufen).
Zu der sehr guten Qualität und Standfestikeit kommt noch der unnachahmlich gute Service vom Hersteller, Ersatzteile verschickt er mit Lichtgeschwindigkeit zu super Preisen und immer mit fairen Versandkosten.
Da ich schon mit meinem Logo 550SE sehr zufrieden bin, ist es ein Logo 480 XXtreme geworden - Gestern habe ich auf "bestellen" geklickt. Nun ist warten und dann Bauen angesagt
Da ich schon mit meinem Logo 550SE sehr zufrieden bin, ist es ein Logo 480 XXtreme geworden - Gestern habe ich auf "bestellen" geklickt. Nun ist warten und dann Bauen angesagt
Sind für den Logo 480 die 6s 3000mah Akkus nicht ein wenig zu klein?
Mehr als 4 min. dürften bei mittlerer Gangart nicht raus zu kitzeln sein, oder
itre ch mich?
Sind für den Logo 480 die 6s 3000mah Akkus nicht ein wenig zu klein?
Mehr als 4 min. dürften bei mittlerer Gangart nicht raus zu kitzeln sein, oder
itre ch mich?
Bisschen klein ist das schon. Ist aber egal weil wer fliegt noch nen Rex wenn man einen Logo hat?
Beim nächsten Lipo kauf nimmt er dann halt die passenden. Allerdings 550SX und 480... ich habe da so meine Zweifel ob das eine gute Entscheidung war. Mein 500 Logo wurde nie bewegt wegen dem 400SE und dann auch verkauft.
Aber Logo 480 ist auch ein Auslaufmodell, wie auch die 400 Reihe. Da kommt in 1-2 Jahren was neues. Wobei Mikado trödeln immer in 3 Jahren? Ersatzteile sind aber bei Mikado immer recht lange verfügbar.
Dann fliegst du aber kein 3d... Ich habe 3700er und bin Galaxien von 8min weg...
Er fliegt ja nen 550 SE und kein SX, ist also schon bisschen Unterschied. Zwischen SX und 480 ist der Unterschied für mich zu klein, habe meinen SX damals wieder abgegeben.
Dann fliegst du aber kein 3d... Ich habe 3700er und bin Galaxien von 8min weg...
Ich fliege 3D, aber soft, mit wenig Drehzahl. Meinen Voodoo 400 (auch 480er) bin ich damals mit 6s 2200 6-11 Minuten geflogen. Meinen Diabolo L fliege ich mit 12s 3500 6-12 Minuten.
In meinen 500er Rex müssten auch 6S 3600mAh rein passen. Das wären dann die nächsten Akkus die angeschafft werden, wenn die 3000er durch sind.
Da ich wie Dachlatte auch eher Soft3D fliege, sollte ich mit der Flugzeit auch gut hinkommen. Länger als 7 Minuten am Stück fliege ich so wie so nicht gerne, da lässt die Konzentration schon spürbar nach. Ich gehe halt schon auf die 50 zu
Ich fliege übrigens meinen Rex 550XL und meinen Logo 550SE gleich gerne und gleich oft, je nach Lust und Laune. Ich denke, das wird bei dem 500er und 480er ganz ähnlich werden. Ich mag die Abwechselung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar