Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matzetatze
    Member
    • 30.08.2012
    • 142
    • Martin
    • Magstadt/Hölzertal

Qualität v. Heli-Taschen.de?

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand so eine Helitasche von "Heli-Taschen.de" hat und
    zur Qualität, also Verarbeitung und Dauerhaftigkeit etwas sagen, oder
    vielleicht sogar einen Vergleich zu denen von Wingbag ziehen kann, danke.

Link: HELI-TASCHEN.de - Hergestellt in Deutschland

Gruß
    Martin
    Die Kufen oben und's Heckrohr vorn ...
  • Matzetatze
    Member
    • 30.08.2012
    • 142
    • Martin
    • Magstadt/Hölzertal

AW: Qualität v. Heli-Taschen.de?

Hatte gerade ein sehr informatives Gespräch mit dem Hersteller selbst. Da alles positiv klang, habe ich mal eine Tasche für meinen neuen "Teufel" geordert. Beurteilung zu gegebener Zeit.
    Tja, selbst ist der Mann...

Kommentar

• Courthes
      Member
      • 19.01.2015
      • 110
      • Christian
      • Deggendorf

Findest die Taschen nicht ein wenig zu teuer?
      Minimum 250 Euro... Wucher?

Kommentar

• michaelczaja
        Senior Member
        • 27.09.2014
        • 1489
        • Michael
        • Duisburg

egal was es ist oder wie oder woraus sie gemacht sind. man will doch nur einen heli damit tragen. ich finde den preis unterirdisch. wenn man natürlich nicht weis wohin mit der kohle.....................

man könnte fast annehmen das ist ein "Schleichwerbungs " Beitrag um ein Produkt zu bewerben.
        Michael

Kommentar

• .daniel
          Senior Member
          • 23.08.2011
          • 1241
          • Daniel
          • Oberursel, FFM

370 EUR für ne 700er Tasche.. Und dann auch noch aus Kunstleder. Ist heut schon der 1.4.?

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Tja, in DE produzieren ist halt nicht so günstig... kleine Kinderhände in Asien sind da billiger. Ich weiß nicht wie lange man an einer Tasche näht, aber ein paar Stunden Arbeit fallen da bestimmt an. Dann noch Material, und etwas Gewinn (Pfui, wie eigennützig) will man ja auch noch machen...

Wenn die Qualität stimmt wären ca. 250,- für mich i.O. - zumal ja auch eine Transportsicherung/Helifixierung mit in der Tasche ist (gab es in meiner fast so teuern Wingbag nicht). Was für mich nicht gehen würde ist die Farbgebung... Rot/Schwarz ist schon speziell (die 80er sind doch vorbei, oder?) und nicht jedermanns Geschmack - genau wie Kunstleder. Hier fände ich eine neutrale Farbe (z.B. Grau/Schwarz) oder eine Auswahl an verschiedenen Farben ganz angemessen.

Kommentar

• Matzetatze
              Member
              • 30.08.2012
              • 142
              • Martin
              • Magstadt/Hölzertal

So,

nachdem eine Tasche von "Heli-Taschen.de" nun meine ist, einfach ein paar Worte dazu.
              Klar, die ist sehr teuer. Meine Wingbag-Taschen waren schon nicht billig und diese hier ist sogar noch teuerer. Aber was will man machen? Ich brauche sie und fertig. Beim genannten Konkurrenten ist momentan nichts zu bekommen und andere taugliche Anbieter sind mir fremd. Jeder legt da persönliche Schwerpunkte an. Für mich sind solche Taschen einfach das Beste beim Transport (fängt z. B. im Treppenhaus schon an). Auch im Auto sind sie unproblematisch. Meine Babies sind alles 700/800er und die haben halt ihren Wert. Den weiß ich gerne gut behütet.

Gefertigt werden sie laut einem persönlichen Gespräch mit dem Hersteller tatsächlich in Deutschland, was schonmal nicht mehr im Bereich 'günstig' Niederschlag finden kann.
              Qualität und Verarbeitung stimmen jedenfalls. Größe ist genau richtig, die Farbe ist immer geschmacksabhängig. Und die ganz teuere aus Kunstleder würde ich auch nicht nehmen. Gute Lösung sind die SkidClamps von Randomheli, wovon 2 Stück beiliegen. Ich mache generell 4 davon rein, so verrutscht nix mehr. Allerdings sollte da vielleicht noch etwas im Detail verbessert werden: Die Standardschrauben sind zu lang, man beschädigt sich das Bodenmaterial, da sie über die Bodenplatte nach unten hinausragen. Also kürzere beilegen (Hinweis an Hersteller, falls mitliest - für den ich übrigens hier nicht werben o. ä. tun will!) oder man kürzt sie eben selber.

Trotzdem sind die Taschen m. E. in jedem Fall empfehlenswert, da sie den Zweck optimal erfüllen.

Gruß
              Matze

Kommentar

• peter_pan
                Senior Member
                • 31.12.2011
                • 1558
                • MArco

Cocoon cases... preislich etwas ueber wingbag aber optisch 100 mal schöner als alle anderen....
                Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• 7 Up
                  Gelöscht
                  • 21.03.2011
                  • 929
                  • Ulf Peter

Meine Helis sind Freilufttiere, hab noch nie ne Tasche gebraucht, selbst wenn die Tasche "mundgeblasen und handgewickelt" ist, sind die Preise bodenlos. Aber jeder, wie er es braucht.

Kommentar

• Jee
                    Jee
                    Member
                    • 20.07.2010
                    • 729
                    • Jan Peter
                    • Ulm

Für den ein oder anderen könnte als (günstigere) Alternative rc-taschen.at interessant sein.

Meine letzte Tasche (Logo 600 SE) hat mich etwa 120 Euro gekostet, bin sehr zufrieden.
                    Ist meine 4te Tasche von dort in 6 Jahren.

(Für die meisten Helis wissen sie dort die Größen, für neue Modelle muss man selber messen - war damals beim Goblin 500 so, die extra angefertige Tasche passte perfekt.)
                    http://janpeter.net)

Kommentar

• °Michael R°
                      Member
                      • 21.03.2009
                      • 751
                      • Michael
                      • Ostwestfalen Lippe

Zitat von Jee Beitrag anzeigen
                      Für den ein oder anderen könnte als (günstigere) Alternative rc-taschen.at interessant sein.
                      Habe dort für einen Segler Schutztaschen machen lassen, kann ich nur empfehlen.
                      Mein erster Eindruck war als hätte ich einen Schlafsack in der Hand

Kommentar

• Kramrle
                        Member
                        • 31.12.2015
                        • 46
                        • Martin
                        • Schweiz

Ich hab mir auch schon einige Taschen für einen 450er und verschiedene Segler bei rctaschen.at machen lassen. Die Verarbeitung ist top! Sehr empfehlenswert!
                        Die Taschen sind imho als Schutz für schwere Helikopter jedoch eher ungeeignet.

Für einen 700er + brocken,
                        denke ich sind die helitaschen.de Taschen formstabiler, geeigneter.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                          Ing. Düsentrieb

Hallo Matze!

Wie schaut es innen mit dem Reißverschluss aus? Vorne wird die Haube sicher eng anliegen und der Reißverschluss vermutlich auch, oder? Das würde unweigerlich die Haube zerkratzen.

Schöne Grüße

Kommentar

• animatic
                            animatic

- Schutz vor Feuchtigkeit / Staub durch robustes, wasserundurchlässiges schweres Aussengewebe

- Sicherheit bietet das Innenmaterial durch seinen mit Fleece kaschierten dicken Schaumstoff

- Stabile Position beim Transport durch Transporthalter von RANDOM HELI

- Dicke Bodenplatte: Mit Gewebe überzogen

- Hochwertige Bodenabstandshalter

- Farben: Schwarz / Rot

- Zipper zum leichteren öffnen der Helitasche

- Nahtverdeckter Reißverschluss - somit keine Kratzer auf dem Heli

- Gewicht der Tasche: ca. 3,2 kg
                            Zweit letzter Punkt. Bieten glaub ich alle Hersteller so an

Kommentar

• Matzetatze
                              Member
                              • 30.08.2012
                              • 142
                              • Martin
                              • Magstadt/Hölzertal

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                              Hallo Matze!

Wie schaut es innen mit dem Reißverschluss aus? Vorne wird die Haube sicher eng anliegen und der Reißverschluss vermutlich auch, oder? Das würde unweigerlich die Haube zerkratzen.

Schöne Grüße

Stimmt was animatic da kopiert hat. Ist kein Problem.

Gruß Matze

Kommentar

Lädt...
                              X