ich möchte auch das sich meine helis so fliegen lassen wie am sim. an dem tag wo das klappt bin ich weltmeister.
Performanceeinstellungen Simulator zu Echtflug
Einklappen
X
-
AW: Performanceeinstellungen Simulator zu Echtflug
ich möchte auch das sich meine helis so fliegen lassen wie am sim. an dem tag wo das klappt bin ich weltmeister.Michael
-
Was man noch machen könnte, um die Sache etwas zu erschweren, wäre im Sim einen kleinen Heli zu nehmen. Im Heli-X ist zB. der 130X, oder der MCPX drin. Die Dinger sind extrem zappelig. Zumindest zum Schulen der Reflexe hilft das schon. Wenn man dann noch Wind dazu nimmt, dann ist das nicht ganz einfach.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Geniale Idee.
Dazu braucht man aber einen 4K und min. 80" Monitor, damit der Punkt auf dem Monitor wenigstens nach 5 Meter Entfernung noch irgendwie nach nem Heli aussieht nachdem man ihn mit der Lupe gefunden hat. [emoji106]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Nee, braucht man nicht. Jedenfalls nicht, wenn man den Simulator richtig einstellt. Ich fliege auch nur an einem 24 Zoll Monitor. Das geht schon.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenDazu braucht man aber einen 4K und min. 80" Monitor, damit der Punkt auf dem Monitor wenigstens nach 5 Meter Entfernung noch irgendwie nach nem Heli aussieht nachdem man ihn mit der Lupe gefunden hat.
Aber das du nicht klar kommst, liegt in der Natur der Sache. Siehe hier.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Mach ich kein Geheimnis draus, das ein SIM generell nix für mich ist und ich es mir auch nicht selbst schönreden konnte, bei solchen unrealistischen Flugeigenschaften.
Meine Ansprüche sind halt höher als die der meißten hier, das hat nichts mit irgendwas zu können zu tun.
Aber egal, muss man ja nicht schon wieder drauf rumreiten.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Also unrealistisch was die Flugphysik betrifft, finde ich meinen Simulator (Heli-X) jetzt nicht. Im Gegenteil. Ich finde das Flugverhalten der meisten Helis sogar sehr realistisch umgesetzt. Was allerdings bei allen Sims Kacke ist, das ist die Grafik und zum Teil auch der Sound. Solche Grafikqualität war im PC-Bereich vor 15 Jahren Stand der Technik. Und das gefällt mir auch nicht. Aber letztlich handelt es sich ja nicht um Computerspiele, sondern um Simulatoren. Und dafür reicht die Grafikqualität schon gerade noch aus.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
wenn du den real Heli so ändlich wie den vom Sim haben willst ist das wichtigste das die wendigkeiten von roll/nick/heck gleich sind wie im Sim. Um roll/nick wendikeiten einzustellen überschlägst du den Heli am Sim am besten auf der Stelle (flips)mit vollauschlag und schaust wie lange er brauch für eine ganze Umdrehung und überträgst das dann auf den realen Heli. Beim heck einfach den Heli waggerecht machen und das Heck drehen lassen mit vollauschlag.
Danach noch die Expo werte gleich machen villeicht noch den Pitch....Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar

Kommentar