Was wird eigentlich als Unterlegscheibe für die Blatthalter empfohlen?
Bei einigen Rotorblättern liegen ja Alu Unterlegscheiben bei.
Andere haben Kunststoff.
Ich habe mir gerade einen Voodoo700 aufgebaut und habe noch Alu- und Kunststoffscheiben für 710mm MS Rotorblätter. Kunststoff waren bei den MS dabei.
Wovon ist es nun abhängig, FBL, Rotorkopfdämpfung...?
Was nimmt man?
Ich nehme immer Kunststoff, bei Metallscheiben gefällt mir der Abrieb nicht der beim Ein- und Ausklappen der Blätter entsteht.
Bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht.
Habe früher auch immer Kunststoff genutzt, wegen dem besagten Abrieb. Beim Goblin nutze ich nun seit 2 Jahre die aus Alu und da ist null Verschleiß an den Blätter.
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar