Hallo,
Da es oft von Herstellern keine genauen Angaben zum Gewicht der reinen Mechanik gibt fände ich es gut, wenn man hier die Gewichte sammeln könnte. Ich würde sagen generell ohne elektronische Anbauteile, aber natürlich inclusive Haube. Die Frage wäre nur: macht es mehr Sinn die Angaben mit oder ohne Blätter zu machen?
Gruß,
Philipp
Hier mal ein öffentliches Google Doc. Es kann jeder ändern, solange wieder keiner Missbrauch betreibt. Aber vograb ich sichere regelmäßig, es lohnt sich also nicht.
Das mit dem Google Doc. finde ich auch eine super Idee
Was mich wundert ist der Diabolo im Vergleich zum Diabolo L. Da wird auf der Minicopter Homepage 200g Gewichtsersparnis angegeben, aber demnach ist das mit über 350g ja viel mehr...
Zuletzt geändert von phailipp; 24.04.2016, 11:36.
Hat jemand schon nen HD750? Oder wieso steht der drin? Ich denke, man sollte von selbst ausgewogenen Mechaniken ausgehen, nicht von Herstellerangaben...
Habt ihr die leere Mechaniken, die bereits hier gelistet sind gewogen, oder die fertige Mechanik gewogen und die Komponentengewichte (Herstellerangaben) abgezogen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar