@4li3n, Maui Jim macht wirklich eine der besten Sonnenbrillengläser. Vorallem wird die eingeschliefene Korrektur mit der Wölbung der Brille angepasst (Was nicht alle machen). Wodurch das sehen gerade bei stark gewölbten Sonnenbrillen besser, konvortabler wird!
Aber aufgepasst die sind immer Polarisierend. Das löscht viele Reflexe auf spiegelnden Oberflächen. Kann aber auch auf gewissen LCD Displays für totale Dunkelheit sorgen. (ßbrigens auch andere Hersteller Polarisieren ihr Gläser) Also falls du ein Display auf deiner Funke oder Telemetrie hast und das immer im Blick haben willst, empfehle ich dir das beim Optiker gleich zu testen.
@peter_pan
Ansonsten würde ich sicher zu einer richtigen korrigierten Sonnenbrille raten. Gerade zum fliegen würde ich dir eine empfehlen die nebst einem guten Glas auch als Fassung ringsherum gut abschliesst(also eher gewölbt), damit du von hinten keine störende Reflexe in dein Glas bekommst. Wenn du es optimal haben möchtest würde ich dir sogar zu speziell Rückflächen Entspiegelten Gläser raten! Dadurch löschst du auch noch die letzen störenden Reflexe auf der Rückseite des Glases aus.
Genauer und ausführlicher wird dir das sicher gerne ein Optiker vor Ort erklären.
Im vergleich ist eine normal korrigierte Brille meistens sehr flach. Wo dann genau das oben beschriebe passiert. (störende Reflexe auf der innenseite vom Glas)

Klar für viele Leute geht das. Mich stört das!
Grüsse Dominic
Kommentar