Hisky HCP 100 FBL100 Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uTrackr
    uTrackr

Hisky HCP 100 FBL100 Kaufberatung

Ich würde gerne in den 3D Flug einsteigen habe aber wenig Geld. Habe auf http://www.rcmaster.net dieses Angebot gefunden: Hisky HCP 100 FBL100 und bin erstmal begeistert.

Jetzt bin ich hier um erneut die JODAS zu fragen. KAUFEN oder NICHT KAUFEN.

Bitte guckt euch das mal an und schreibt 2 Zeilen würde mich sehr freuen. Gruß Thomas
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12083
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Hisky HCP 100 FBL100 ????

An den TE: das lesen und entsprecehnd handeln: Unbedingt aussagekräftige Thread-Titel verwenden - RC-Heli Community
    Bis dahin mache ich hier mal zu.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12083
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

AW: Hisky HCP 100 FBL100 Kaufberatung

Danke für den neuen Titel.
      *offen*
      Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4145
        • Andreas
        • Allstedt

Hätte auch geschlossen bleiben können. Es gibt schließlich einen HCP-100-Thread.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• uTrackr
          uTrackr

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
          Hätte auch geschlossen bleiben können. Es gibt schließlich einen HCP-100-Thread.

ach das is der? Danke dann ^^

bei diesem Angebot wäre aber eine Funke dabei seh ich grad. Könnt ichs mit diesem Angebot probieren? Sacht doch bidde mal was
          Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2016, 14:36.

Kommentar

• uTrackr
            uTrackr

sind die von rcmaster.net denn vertrauenswürdig?

Wär ja echt ein günstiger einstieg in den 3d flug oder der HCP 80 .... find ich auch cool

bidde sagt ma was

Kommentar

• Straight
              Member
              • 17.10.2013
              • 359
              • Patrick
              • Kassel (Landkreis)

Hi,

ich melde mich mal zu Wort

Den HCP100 hatte ich selbst mal gehabt, kann nur sagen, zum übern ist der in Ordnung.
              Der beigelegte Sender ist halt nur, naja...

Jetzt habe ich ein Heim100 ist baugleich mit dem HCP80 und kann nur sagen, dass dieser super robust ist.
              Mit dem habe ich das "3D Fliegen" erlernt und hat somit ein paar echt üble Abstürze hinter sich.
              Es ist nie etwas kaputt gegangen, also zum üben perfekt.
              Und der hat locker an die 300 Flüge und die Motoren sind ausgenommen.

Hier werden die kleinen China-Dinger gerne mal übersehen, aber wie gesagt zum üben kann ICH so einen Heli empfehlen.

Du kannst dir beruhigt einen kaufen.

Gruß
              Patrick
              TRex450 Pro DFC, TRex450L 6S, TRex550 Pro DFC, Heim100, Rush210, Alpha110 FPV

Kommentar

• uTrackr
                uTrackr

Zitat von Straight Beitrag anzeigen
                Hi,

ich melde mich mal zu Wort

Den HCP100 hatte ich selbst mal gehabt, kann nur sagen, zum übern ist der in Ordnung.
                Der beigelegte Sender ist halt nur, naja...

Jetzt habe ich ein Heim100 ist baugleich mit dem HCP80 und kann nur sagen, dass dieser super robust ist.
                Mit dem habe ich das "3D Fliegen" erlernt und hat somit ein paar echt üble Abstürze hinter sich.
                Es ist nie etwas kaputt gegangen, also zum üben perfekt.
                Und der hat locker an die 300 Flüge und die Motoren sind ausgenommen.

Hier werden die kleinen China-Dinger gerne mal übersehen, aber wie gesagt zum üben kann ICH so einen Heli empfehlen.

Du kannst dir beruhigt einen kaufen.

Gruß
                Patrick

Danke Patrick

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4145
                  • Andreas
                  • Allstedt

Ich würde ja eher die XK empfehlen, einmal einen RTF mit durchaus tauglichem S-FHSS-Sender nehmen, der Rest als BNF. Der XK 120 ist etwas größer und hat ebenfalls 2S wie der HCP 100S. Der XK 110 ist das Schwestermodell zum WLtoys V977.

Falls du einen Walkera-Devo-Sender hast, sind V120D02S und Master CP auch gute 3D-Anfangsübungsgeräte. Ansonsten halt Blade NCPS samt DX6 oder 230S RTF, aber da landest du schon in beiden Fällen bei €250. Unter €100 gibt es nur den NQX 3D RTF, wobei ich da aber zweifle, ob der RTF-Sender für 3D geeignet ist.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Den HCP kann ich nur eingeschränkt empfehlen. Der hat von Haus aus eine recht große Knüppeltotzone. ich denke, das ist für Anfänger noch schwieriger zu handhaben.

ßber die anderen XK Modelle kann ich leider nichts sagen, da ich noch keinen hatte, sollen aber recht gut sein!
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• thk_ms
                      Member
                      • 19.06.2013
                      • 155
                      • Thorsten
                      • Münster/Westfalen

Hallo,

hier wurde zu einem falschen Microheli verlinkt. Du willst den HCP100! Der hat nur 1S Antrieb mit Bürstenmotor.

Der passende Link hier im Forum wäre dieser:

https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=212620

Der Hisky FBL100 (den ich auch habe) ist baugleich mit dem Turnigy FBL100, dem WL-Toys V922 oder dem Monstertronic MT100 FBL 3D.
                      Das Board hat bei mir über 500 Flüge drauf, allerdings betreibe ich ihn schon lange mit einem Bürstenlosen Motor und ESC-Zusatzplatine. Zusammen mit besseren Akkus ist das auch nötig um vernünftig in die Luft zu kommen. Auch die Servos halten sehr lange. könnte sein, dass eines von den dreien noch das orginale ist. Ich betreibe ihn mit einer Futaba Anlage und dem Zusatzmodul HT-8.

Für 3D (was ich nicht beherrsche) scheint er mir auch mit stärkerem Motor höchstens ausreichend. Loopings und Rollen gehen aber und fürs fliegen durch alle vier Lagen ist er auch gut genug! Ich würde ihn durchaus empfehlen.

LG, thk_ms
                      Zuletzt geändert von thk_ms; 17.05.2016, 11:25.
                      - Gaui X5, Kalt Baron Whisper, Gaui 425, Gaui EP200, XK K120
                      - Futaba FC18 (2.4GHz)

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4145
                        • Andreas
                        • Allstedt

Zitat von thk_ms Beitrag anzeigen
                        hier wurde zu einem falschen Microheli verlinkt. Du willst den HCP100! Der hat nur 1S Antrieb mit Bürstenmotor.
                        Ja und Nein! Mir ist schon bewusst, dass ich da den HCP 100S verlinkt habe, der Fragesteller aber vielleicht wirklich nur die alte 1S-Version wollte. Für mich sieht es aber so aus, dass der HCP 100 ein Auslaufmodell ist und BG z.B. direkt auf den Nachfolger 100S verweist. Weiterhin war ja nach einem Einstieg in 3D gefragt, so dass ich verschleißfreudige, aber (relativ) kraftlose Bürstenmotoren nicht empfehlen will. Wenn, dann ergeben sie für mich nur im HCP 60 und evtl. HCP 80 Sinn. Du hast es ja bei deinem HCP 100 selber gemerkt.
                        Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                        X