Logo 550SE vs Goblin 500 (V1) stretch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Logo 550SE vs Goblin 500 (V1) stretch

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
    Da bleibt nicht mehr viel.
    Goblin 570
    Logo 550 SX
    Diabolo 550
    Compass 550 Ultimate
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Zitat von haempu Beitrag anzeigen
      hey

einzelschicksal ?????????

gruss haempu
      Nein, das HZR ging gerne in zwei Teile und die Farbe der Haube verblasste. Der G500 is sehr schwer, braucht hohe Drehzahlen, hat "kurze" Flugzeiten. dagegen is der Logo ein Leichtgewicht. Wenn G500 dann stretchen auf 550, oder gleich den G570 kaufen.
      Banshee 850

Kommentar

• likeatrex
        Teampilot div. Firmen
        • 29.01.2014
        • 676
        • max
        • MFSU Treubach (AT)

Und das Gefühl deutsche Markenware zu fliegen und die Firma von nem Typ zu unterstützen der sich WIRKLICH Gedanken über seine Produkte macht. (Bsp. Der Prototyp des neuen 700ers wurde 1 Jahr lang bearbeitet bis ALLES gepasst hat). Das ist für mich auch ein Grund für die Mikados

Gruß aus Bayern

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Ob beim neuen Logo 700 alles passt wird sich erst noch zeigen
          Banshee 850

Kommentar

• haempu
            Helicopter Baumann
            Support
            • 13.11.2015
            • 279
            • hanspeter
            • Kehrsatz/Kehrsatz

hallo

ich kenne ralf von anfang an, wo er zuerst nur rotorblätter gebaut hat. was der für die
            elektroheliscene gemacht hat verdient vollen Respekt. es kann immer was in die hosen gehen. wo gearbeitet wird fallen spähne. wir wären damals froh gewesen
            hätten wir ,helis wie heute fertig kaufen können. Kritik üben ist ja ok. aber dann
            soll es doch einer besser machen ich bin kein Mikado fan oder jr goblin und weiss
            nicht was. ich komme mit allem zurecht was nicht passt wird passend gemacht.

gruss haempu

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf
              • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
              Als Alternative zum 550SE würde ich auch den Goblin 570 vorschlagen... ich hatte beide (mit 6S Setup) und beide waren wirklich schön zu fliegen. Der Goblin etwas mehr auf der "harten" der Logo etwas mehr auf der "soften" Seite. Da ich persönlich eher weicher fliege habe ich den Logo behalten...

...den 500 (Sport) habe ich mir aus Neugier gekauft. Hab ihn mit 3- und 2-Blatt geflogen und finde ihn für meinen Flugstil mit weniger Drehzahlen deutlich zu schwer (mit 6S, 5000mah). Ok, mit kleineren Lipos geht es dann wieder vom Gewicht aber die Flugzeiten leiden... der ist halt mehr zum "Gas geben" konzipiert worden.

Ansonsten ist es so wie Benny geschrieben hat:
              - überwiedgend soft&slow -> Logo 550SE
              - überwiegend sportlich&dynamisch -> Goblin (besser gleich den 570er)

Wobei - in Grenzen - auch das jeweils Andere mit dem Anderen geht.

Kommentar

• TomF
                Gelöscht
                • 23.07.2012
                • 2444
                • Tom

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
                Hallo Tom,

jetzt muss ich fragen, willst hauptsächlich ruhiger fliegen und ab und zu Gas geben oder eher anders herum?
                Ich fliege den 600er Beam mit 6S mit 1700 und wenn ich Gas gebe mit ca. 2200.
                2200 fliege ich definitiv seltener.

Der Diabolo gefällt mir nicht,
                der G570 geht mir nicht richtig an 6S

Ein schöner Heli wäre auch vielleicht der X5 Formula.
                Da sieht es aber nicht mehr so doll aus mit Ersatzteilen.

Ja, der 550SX wäre auch eine Alternative.
                Doof, dass ich die alle selbst noch nicht geflogen bin.
                Das macht die Sache so schwierig.

Vom Aussehen gefällt mir der verlängerte G500 wirklich am besten.

Kommentar

• Bundesbulf
                  Senior Member
                  • 23.05.2011
                  • 4109
                  • Ulf
                  • Taunus, Rhein-Main und so...

der G570 geht mir nicht richtig an 6S
                  Hast Du ihn geflogen? Mit 2300 Umdrehungen und ca. 12 Grad Pitch geht schon gut was - und die Ströme bleiben in vernünftigen Grenzen.

Kommentar

• Benny77
                    Senior Member
                    • 04.04.2012
                    • 1543
                    • Benjamin
                    • Althengstett

Ja, der 550SX wäre auch eine Alternative.
                    Doof, dass ich die alle selbst noch nicht geflogen bin.
                    Das macht die Sache so schwierig.
                    Was bei den Logos geschickt ist, du kannst den SX relativ leicht zum SE umbauen und umgekehrt.
                    Sprich, wenn du dir den SE holst, der dir dann aber zu soft ist, brauchst nur Heckrohr, Streben, Anlenkung und Riemen vom SX und 550er Blätter holen, schon hast den SX.
                    [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• likeatrex
                      Teampilot div. Firmen
                      • 29.01.2014
                      • 676
                      • max
                      • MFSU Treubach (AT)

Ich hab jetzt nicht geschaut aber das dürften bei Mikado so zwischen 120 und 140€ kosten, die anderen teile kannst ja behalten und so kannst du ihn dir umbauen wie es die gerade passt.

Gruß aus Bayern

Kommentar

• slowrider
                        Member
                        • 05.12.2014
                        • 314
                        • Raphael

Hi Tom

Einige von den genannten habe ich selber aufgebaut oder konnte diese zumindest selber fliegen. Zudem flog jemand bei uns für Goblin.

* Logo 550 SX v2,

Aufbau: 1 x geflucht (Blatthalter) sonst problemlos.
                        Flugeigenschaften: sehr gut, von 1500 bis 2300 ist alles drin, von hart bis zart. Damit geht auch hartes 3D bis der Akku blutet.

* Logo 550 SE v2 (Umbau vom SX)

Aufbau: dito
                        Flugeigenschaften: sehr "stabil" und leichtfüssig, nicht sooo agil. Mit einem XNova 4025-1120 und guten Akkus für weiträumiges Acro/3D (Oldschool) perfekt.

* Diabolo 550

Aufbau: 3 x geflucht.
                        Flugeigenschaften: sehr gut, subjektiv bei 2200 am Kopf etwas weniger "punch" als der Logo 550 SX, sonst ähnlich. Zum trainieren so la la geeignet, bei einem Crash ist's ein gefummel.

* Goblin 500:

Aufbau: - (Kollege's Diva, die "Kreissäge")
                        Flugeigenschaften: Bei 2600 am Kopf für diese Grösse ziemlich stabil und sehr agil über nich/roll. Flugzeiten und Tailboom-beim-crash Mist. Unter 2000 RPM fehlts an punch, klar, ist den kurzen Blättern geschuldet. Wurde nach 5 Flügen nicht warm damit. Die Qualität der Teile fand ich übrigens nicht besonders berauschend.

* Goblin 570:

Aufbau: - (Kollege's Diva)
                        Flugeigenschaften: Finde den 570er sehr ausgewogen, da geht fast alles, von für Goblin verhältnisse tiefe Drehzahlen bis Kreissäge. Mein Kollege sagt immer: der 570 ist 'ne geile Maschine, aber der schreit nach 12S (kein Wunder, so wie der fliegt).

* Voodoo 400/(600->700)

Habe "beide" Voodoos, der Aufbau ist absolut problemlos und macht richtig Freude. Von den Flugeigenschaften sehr präzise und leichtfüssige Maschinen. Mit dem 400er geht auch härteres 3D, die 600 und 700 sind für gekonntes Low-RPM 3D prädestiniert. Ach ja, die Voodoos sind schnell, da kommen die Logos nicht hinterher. Liebe die Voodoos.

* Von JR gabs nur die NEX6 - wird aber nicht mehr produziert, hatte ich ganz am Anfang. Toller Heli, tolle Qualität. Mir ist das HZR beim 40. Flug "explodiert" - der Foraz 550 soll ja diesen Herbst rauskommen, konnte ich an der Rotor befingern, JR Qualität halt, aber relativ schwer, scheint aber mit 6S gut zu gehen. Würde ich am ehesten mit dem Goblin 570 vergleichen.

Meine Empfehlung: Logo 550 SX nehmen und bei Bedarf auf einen SE umbauen (zum cruzen und für low-rpm). Meines Erachtens die Universalmaschine.

PS: der Umbau vom Logo 550 SX zum Logo 550 SE hat mich inkl. Blätter 150 CHF (etwa 135 Euro) gekostet:

Artikel-Nr. M04768
                        Heckrohr ß22x690mm, LOGO 500 SE
                        1 Stk 9,60 CHF 9,60 CHF 8,00%

Artikel-Nr. M00834
                        Zahnriemen 686 XL
                        1 Stk 14,50 CHF 14,50 CHF 8,00%

Artikel-Nr. M04276
                        CFK Heckabstrebung LOGO 500 SE
                        1 SET 16,70 CHF 16,70 CHF 8,00%

Artikel-Nr. M04787
                        CFK Heckanlenkung LOGO 500 SE, 22mm Heckrohr
                        1 Stück 10,20 CHF 10,20 CHF 8,00%

Artikel-Nr. M04848
                        Fun-Key/Rotortech CFK-Rotorblatt, 610mm 1 Stk 82,50 CHF 82,50 CHF 8,00%

Artikel-Nr. M04941
                        CFK Heckrotorblatt, 95mm 1 Stk 24,80 CHF 24,80 CHF 8,00%
                        Zuletzt geändert von slowrider; 30.05.2016, 16:23.

Kommentar

• Hannes82
                          Hannes82

ich habe jetzt seit einigen wochen einen g570 auf 6s (5000 mAh sls 45c)
                          ich persönlich fliege damit 3d (soweit ich kann) mit vielen tictocs und piros und loops usw genau 3,5 min bei 80% regleröffnung und lade dann genau 2300 mAh nach.

vermutlich könnte ich länger fliegen, jedoch glaube ich dass mehr zyklen und weniger tiefenentladung besser sind (vielleicht nur einbildung)

der aufbau war super und die anleitung ist klasse. finde ihn durchdacht und was mir besonders gut gefällt ist die fluglagenerkennung durch das heckrohr. mir persönlich gibt das sicherheit.

habe jetzt vielleicht 30-40 akkus verflogen und bin immernoch begeistert von dieser maschine. mit den passenden traumkomponenten (jive, 10-12s und guten servos) ist das wohl "meine" maschine. größe finde ich für alles absolut super. das teil liegt wirklich SATT in der luft und er zaubert mir des öfteren ein lächeln ins gesicht.

freund von mir fliegt einen logo 800 und ist ebenfalls vollends zufrieden. mir persönlich gefällt der logo optisch leider nicht, jedoch bin ich mir sicher dass es ein absolutes qualitätsprodukt ist.

Kommentar

• taurus74
                            taurus74

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                            Ich kam nie über 5 Minuten Flugzeit, trotz 5000mAh Lipo.
                            5000er im 500er? Find ich persönlich suboptimal...

Fliege den G500 mit 3700er und komme mit den breiten Rapids auf gute 5min Flugzeit - mein absoluter Lieblingsheli!
                            Das 2-teilige HZR ist sehr zu empfehlen - habe inzwischen über 100 Flüge damit und man sieht absolut keinen Verschleiss!
                            Mein G5 fliegt und fliegt und fliegt, ohne jeglichen Verschleiss!

Zitat von likeatrex Beitrag anzeigen
                            ...Diese Idee das Original Zeug richtig schlecht zu machen um dann teure Tuningteile zu verkaufen...
                            Von wegen teuren Tuning-Teilen - der Hersteller reagiert auf unsere Erfahrungen!

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                            Den Heckriemen musste ich spannen, dass man darauf Gitarre spielen konnte, sonst wäre bei jedem Funnel der Heckriemen übergesprungen.
                            Wer macht den sowas????
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2016, 17:21.

Kommentar

• TomF
                              Gelöscht
                              • 23.07.2012
                              • 2444
                              • Tom

Bis hierhin schon mal vielen Dank!
                              Ihr habt Euch ja echt Mühe gegeben.

Kommentar

• TomF
                                Gelöscht
                                • 23.07.2012
                                • 2444
                                • Tom

Hallo zusammen,

bin einen Schritt weiter in meinen ßberlegungen.
                                Habe gelesen, dass man den 550SE auch mit 553er Blättern fliegen kann, damit er fixer wird.
                                Ich finde die gelbe SE Variante auch schöner und denke,
                                ich komme mit etwas niedrigeren Drehzahlen auch erst mal hin.

Eine Frage habe ich noch (könnte auch selber suchen - bin zu faul):
                                Habe hier noch einen 600-12 liegen.
                                Würde der passen?

Kommentar

Lädt...
                                X