wollte heute Abend meine Futura SE noch mal ausführen (nach dem Winterschlaf). Aber sie springt einfach nicht an. Kerze ist in Ordnung. Sprit bekommt der OS-Max auch. Das Power Panel zeigt auch einen Glühstrom an...
Problem kenn ich. Versuch mal den Vergaser etwas durchzuspülen oder Düsennadel raus schrauben und Düsenstock durchblasen. Vielleicht kommt zwar ausreichend Sprit zum Motor, aber nicht durch den Vergaser in den Motor.
Hi,
hatte mal ein ähnliches "Phänomen".
Zum Schluss nach etlichen Flüchen und Wechseln der Kerze zeigte sich, dass der Glühakku so gut wie leer war. Das Panel zeigte auch noch -irgendwas- an.
Glühakku geladen und gut wars.
Deine Futura kriegt auch wirklich Sprit? Bewegt sich der Kraftstoff sichtbar im Schlauch?
Kurz mal den Auspuff zuhalten und dann den Motor kurz ohne Glühung durchdrehen.
Hilft, wenn er nicht richtig ansaugen will.
die Startbox ist eigentlich in Ordnung (ist ein 24Ah Akku drin und voll geladen!.
Das Rohr habe ich auch schon zugehalten; ob da jetzt wirklich Sprit in den Vergaser läuft - ich hab hell roten Sprit da sehe ich nicht so gut.
Heisst also den Vergaser zerlegen - jetzt weiss ich wieder warum ich E-Helis so gern hab.
eine mögliche Ursache kann sein, daß beim Starten des Motors die Glühleistung der Kerze abnimmt aufgrund der erhöhten Stromaufnahme des Starters.Wenn Motoren länger nicht betrieben werden "verkleistern" sie immer etwas.
Hatte bei meinem Futura immer das Problem,dass durch den nach oben gebogenen Krümmer das Oel zurückfloss und den Motor flutete, hab jetzt einen Kompaktdämpfer und alles ist easy.
Hoofe, du kommst damit weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar