nachdem ich mich hier etwas quer eingelesen hatte, habe ich mir auf Grund der weitgehend guten Resonanzen den Quadrocopter Nano QX bestellt. Mit meinem mCP X bin ich irgendwie immer nur 3-5 Sekunden in der Luft, trotz ßben am Sim. Anscheinend bin ich einfach etwas grobmotorisch veranlagt.
Hab dann an meiner Spektrum DX9 ein neues Modell angelegt und den kleinen gebunden. Das hat erstmal soweit geklappt, dass die Funke gemeldet hat, Binden erfolgreich. Nur dann blinkte der Kleine dauerhaft sehr schnell blau. Also bin ich irgendwie wieder in die Einstellungen gegangen und habe den Taumelscheibentyp von Normal auf 4 Stück mit 90° gestellt. (...denn sie wissen nicht, was sie tun.....)
Jetzt laufen zumindest die Motoren und der Kleine hebt ab. Allerdings komme ich immer noch nicht so wirklich klar damit. Mache ich das Gas wieder zu und lande, dann wechselt die LED in die andere Farbe. Also von blau auf rot. Versuche ich dann damit zu fliegen und wieder zu landen, schaltet die LED wieder um auf rot.
Irgendwie wechselt ständig der Modus von Langsam in Schnell mit jedem Landen.
Kann mir jemand erklären, was ich sonst noch so falsch mache??? Ich würde gerne dauerhaft erstmal im Lamgsammodus fliegen.
Ach so, es war wohl ein Trugschluß von mir, dass so ein Quadrocopter auf Grund seiner 4 Rotorblätter erstmal gerade nach oben steigt. Der Kleine will je nach Modus immer sofort entweder nach rechts oder nach links kippen beim Abheben
Kommentar