Hab zur Zeit auch nur 5 Akkus, wobei 2x6s (12s) dabei ist.
1 Flug Goblin570
3 Flüge mit dem Oxy.
ne Zeit lang lagen hier auch 10-20 Akkus. Dann hatte ich Wochenends alle dabei mit fast allen Helis und unter der Woche früher jeden Tag 180cfx 1-3 Akkus. Jetzt alle Tage mal 1-3 mit dem Oxy.
Im Schnitt sind mindestens 10 - 15 Fluege drin. Recht Haeufig eher um die 20. Maximal komme ich auf 30 - 35 Fluege (je nach Wetter und Situation). Da bin ich dann aber mindestes 6 - 8 Stunden auf dem Platz.
Akkus lade ich immer auf dem Platz nach. Die Heli's wollen ja alle etwas Flugzeit sehen.
Bei mir ist es ähnlich wie bei Jonny.
Meist vier Lipos und in einer Stunde leer gemacht.
Den Lader und die Optima hab ich manchmal dabei, aber mehr als 6 fliege ich nie.
Dabei ist es weniger die Lust, sondern die Zeit, die fehlt.
Der erste Lipo ist oft zum eingewöhnen. Zumindest war das die letzte Zeit oft so. Direkt nach der Arbeit, etwas müde, alles schön warm...
Da muss man den Anlasser im Kopf erstmal finden.
Am allerbesten ist es tatsächlich vormittags. Aber auch nicht jeden. Es gibt Tage, da läuft es einfach nicht. Dann packe ich zusammen und fahre wieder heim.
Was mich momentan am Meisten stört, dass ich hauptsächlich alleine fliege.
Das ist zum mal was üben zwar gut, aber auf Dauer doch langweilig.
Ich habe für jeden Hubi 4 Akkus. Für den Chase habe ich mal 3 weitere günstig bekommen. Da sinds nun also 7.
Mit dem Fliege ich auf ner kleineren Wiese nebenan alle 7 direkt hintereinander durch und bin dann in 1 Std. durch.
Auf dem Platz (mal nach Feierabend, oder hauptsächlich am Wochenende) bin ich mit einem Modell (500er oder 700er) auf dem Platz. Da noch andere da snd, bin ich so in 2-3 Std. damit durch.
Bei mir auch so!
Arbeit die derzeit sehr stresst und viel Zeit verschlingt, dann noch meine anderen Hobbys (Dj, Fitness, Mountainbiken), die bessere Hälfte möchte auch gern mal etwas von meiner Zeit abhaben... ^^
Was mich momentan am Meisten stört, dass ich hauptsächlich alleine fliege.
Das ist zum mal was üben zwar gut, aber auf Dauer doch langweilig.
Die Mischung machts!Manchmal will ich einfach ein bisschen Ruhe dabei und will allein sein, manchmal erfreut man sich an den Gesprächen mit den Kollegen. Ein weiteres mal liegts halt wieder an der Zeit...
Ich bin aber auch nicht der Typ, der von morgens bis Abends auf dem Platz steht... ^^ Gibt noch andere Dinge zu tun...
Einige Antworten deuten ja schon auf eine gewisse ßbertreibung hin ... also analog zu gewissen anderen Umfragen
Ich fliege meist 6 - 8 Flüge an einen Flugtag, ein Flug dauert 7 - 8 Minuten
und der "Flugtag" 3 bis 4 Stunden. Wenn ich allein auf dem Platz bin, schaffe
ich 6 Flüge in 90 Minuten, wenn Betrieb ist, im Schnitt 2 Flüge pro Stunde.
Ich versuche ca. 2x die Woche zum fliegen zu gehen.
Wenn bei uns einer 35 Flüge am Tag machen wollte, würde er vermutlich
tatsächlich vom Platz gejagt werden. Insofern wird mal wieder ein Schuh
draus, warum manche Heliflieger inkompatibel zu Vereinen zu sein scheinen.
Adrenalin verspüre ich bei kaum einem meiner Flüge, obwohl ich der Meinung
bin, aus dem Rundflugstadium raus zu sein. Adrenalin gibt es nur, wenn
mal was Unvorgesehenes passiert. Ich strebe das auch nicht an, es ist für
mich ein Hobby zur Entspannung, Meistens ist der 4. Flug der Beste, warum
auch immer. Ich unterscheide auch nicht meine Flüge hinsichtlich "Programm".
Hier schreiben ja einige, sie machen 3 Flüge Rundflug und 3 Flüge 3D. Bei
mir ist das immer eine Mischung.
Das waren meine 5 Ct.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Also ich fliege 2 - 4 Akkus am Flugtag, wobei ein Akku zwischen 10 und 14 Minuten hält. Je nach Belastung. Ist aber alles Rundflug mit ein paar Loopings, Rollen, Turns und noch ein zwei andere Sachen. Zwischen den Akkus mache ich meist so 10 Minuten Pause und rede mit den vorbei kommenden Hundebesitzerinnen
Dann geht es weiter.
zu der Fraktion gehöre ich auch. Zeitintensiver Job, Familie mit kleinen Kindern, etwas Sport, da bleibt darüber hinaus nicht viel Zeit. Bin froh wenn ich mir ab und an mal 1-2Stunden rausnehmen kann.
Fliegen tue ich im Normalfall nur 3 Akkus, da für meine beiden Helis jeweils 3 Akkus hab. Mitnehmen tue ich wegen der Zeit meist nur einen Heli.
Bin seit dem Umzug "Alleinflieger". Es war einfach noch keine Zeit zum Kontakte knüpfen. Wobei ich auch gern mit anderen fliege.
Mal fliege ich alle 6 Lipos mit meinen zwei 450er und 2 Lipos mit dem DT520E, oder nur den DT520E......
Wenn ich merke es klappt nicht so, dann packe ich wieder ein.
Im Moment finde ich es schade, daß ich oft alleine Fliege. Da unser Flugplatz von mir ca. 45Km entfernt ist. Da ist nichts mit Spontaneität
Zum Glück habe ich bei mir die Möglichkeit vor der Haustür
Früher als ich noch alleine geflogen bin, dann meist 4-6 Lipo's innerhalb 90min (Adrenalin vor dem Flug, Adrenalin während dem Flug, dann zwei Zigi's um den Pegel wieder zu senken, dann wieder von vorne)
Jetzt ist es sehr unterschiedlich....
Jetzt gehe ich nur noch fliegen, wenn ich nicht alleine bin, dann kommen max. 10 Lipo's zum zuge, danach ist Feierabend weil ich im Kopf Banane bin...
Ich mag mich an mein erstes Tages-Seminar bei einem bekannten Fluglehrer erinnern: So Leute, wir fliegen heute ca. 5 Flüge..... und ich schon: Was nuuuur??
Aber ich kann euch sagen; beim 5. Flug; Anweisung des Fluglehrers: "Gib noch etwas Roll rechts....." ich im Kopf: "was ist Roll und wo ist rechts???"
Ich war vollkommen leer im Kopf
Viel mehr würde mich wunder nehmen;
Wer kennt das: Einen hab ich noch (letzter Lipo) und dann bombst du deinen Heli ein....
Wer kennt das??
Gruss Marco
Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D
Wer kennt das: Einen hab ich noch (letzter Lipo) und dann bombst du deinen Heli ein....
Wer kennt das??
Deshalb ist mein letzter Flug des Tages immer ein relativ ruhiger.
Da übe ich z. B. die zweite Hälfte des Fluges Pirouetten auf der Stelle
oder langsame Fahrtpirouetten. Halt Dinge, wo nix passieren kann.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar