PLZ 57539 Heli Absturz Hilfe bei Suche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captainjack_w
    Member
    • 24.10.2015
    • 244
    • Dietmar
    • 57589

PLZ 57539 Heli Absturz Hilfe bei Suche

Hallo allerseits,

ich bin heute abend mit meinem REX 450 geflogen und bei der 5ten Akkuladung ist es passiert. Wind brachte plötzlich Höhe und Geschwindigkeit und dann habe ich einfach die Orientierung verloren. Ich habe die Fluglage nicht mehr erkannt und dann ist er abgeschmiert. Irgendwo hinter ein paar Bäumen mit jeder Menge Dickicht darunter und Feldern dahinter.

Ich habe mich bis gerade eben auf die Suche gemacht aber konnte ihn nicht finden. Jetzt ist es dunkel und da musste ich die Suche abbrechen.

Meine Frage an Euch alle: Gibt es in meiner Gegend (PLZ 57539) hilfsbereite Flieger, mit Drohne, die bei der Suche behilflich sein würden?

Habt Ihr sonstige Tipps, die mir meine Suche nach meinem Heli erleichtern könnten? ich wäre echt dankbar.

Mit internetten Fliegergrüßen

Dietmar
    T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
  • Tomcat
    Member
    • 07.04.2013
    • 251
    • Zupanc
    • Kalsdorf Steiermark

AW: PLZ 57539 Heli Absturz Hilfe bei Suche

Ich kann leider nicht helfen (. Zu weit weg ) aber ich wünsch dir alles gute bei der Suche . Hab selbst mal meinen Goblin 380 5 Wochen in einem Feld gesucht ... Hab ihn dann wieder gefunden .. Also nochmal viel Glück und ich hoffe das dir ein paar Kollegen helfen .. Lg aus ßsterreich

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
      Hab selbst mal meinen Goblin 380 5 Wochen in einem Feld gesucht
      Das sind ja tolle Aussichten. Hoffentlich findest Du ihn schneller. Vielleicht kannst Du ein paar Kumpel zusammenrufen und dann das Gebiet systematisch absuchen. Viel Glück!

Kommentar

• Tomcat
        Member
        • 07.04.2013
        • 251
        • Zupanc
        • Kalsdorf Steiermark

Das Problem an der Sache ist das man bei einem Crash die Entfernung total verschätzt .. Mein Heli war damals ganz woanders wo ich ihn vermutet habe

Kommentar

• captainjack_w
          Member
          • 24.10.2015
          • 244
          • Dietmar
          • 57589

Ohje.... und wo war er? Weiter weg als gedacht oder naher?
          Dann könnte ihc mich an Deiner Erfahrung ja ein wenig orientieren. Ich habe eine solche Erfahrung leider - oder zum Glück - noch nicht gemacht bzw. machen müssen.

LG
          Dietmar
          T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3513
            • Sascha
            • Deutschland

Also aus meiner Erfahrung raus, lag er bis jetzt immer näher als vermutet
            Fast immer viel zu weit hinten gesucht.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von captainjack_w Beitrag anzeigen
              Ohje.... und wo war er? Weiter weg als gedacht oder naher?
              Näher! Max. 65 Meter!

Kommentar

• captainjack_w
                Member
                • 24.10.2015
                • 244
                • Dietmar
                • 57589

Ist ja eigentlich auch denkbar, dass man sich bei den kleinen Helis schnell verschätztz. Die sehen ja ab 30 Metern nur noch wie ein Punkt am Himmel aus.... Das kann dann sicherlich sehr arg täuschen.

Aber an meiner Absturzstelle ist sooooo irre viel Dschungel.....

Es gibt ja für alles Mögliche Suchhunde. Gibts die auch für Helis? (Etwas Galgenhumor muss noch sein)

Kommentar

• DernetteMann1982
                  Henseleit
                  Teampilot
                  • 07.11.2007
                  • 4214
                  • Holger
                  • MFSV Haiger-Allendorf

Steuern hat man nicht gehört? Auf den Standpunkt des Piloten gehen und dann in Richtung Absturzstelle laufen. Am besten immer direkt nach dem Absturz einen Punkt vom Pilot aus merken, so dass mindestens eine zweite Person die Laufrichtung anweisen kann. Viel Erfolg!
                  T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Hallo, und solange noch Strom im Lipo ist, in der Nähe der vermutlichen Absturzstelle ordentlich an dem Knüppel rühren, vielleicht hört man die Servos noch, oder mal ganz kurz anlaufen lassen, vielleicht hört man was summen. Wenn ein Lipo Pieper dran ist, muss der ja auch irgendwann bei 3,6 Volt lospiepen, bloß dann muss man halt in der Nähe sein. (kleines Zelt)
                    Manchmal hilft auch eine kleine Stehleiter und von oben alle paar Meter aufstellen und von oben stehend, in deinen Dschungel gucken. Das geht auch gut auf dem Feld, in der Treckerspur die Leiter aufstellen und alle paar Meter, von oben ins Feld spähen.
                    Meinen kleinen Impeller - Jet, habe ich nach dem Maiden-Absturz im Feld nicht mehr gefunden, wir haben alle woanders gesucht, allerdings war der total gestauchte Lipo noch angeschlossen, und damit konnte ich noch einmal den Impeller ganz laut aufheulen lassen und dann war klar wo er lag, dann, bei genaueren hinsehen, sah man auch ca. 1cm Leitwerk aus dem Weizen gucken.

Kommentar

• rennsemmelchen
                      Member
                      • 31.01.2011
                      • 316
                      • Hans-Dieter
                      • Bergisches Land

Bisher lagen alle klitzekleinen Fluggeräte immer näher als vermutet......
                      oder höher im Baum als gedacht......
                      Viel Glück bei der Suche!!

LG
                      Hans-Dieter

Kommentar

• captainjack_w
                        Member
                        • 24.10.2015
                        • 244
                        • Dietmar
                        • 57589

Hey Community,

ich danke Euch allen für die wertvollen Hinweise und Tipps.
                        Es hat sich bewahrheitet, dass meine Büchse echt näher aufgefunden wurde als zunächst geglaubt. Es waren ca. 40 bis 50 Meter aber dafür echt in einem Dickicht, was an ein ßbungsgelände der Fremdenlegion in Französisch Guyana erinnert.

Vielen vielen Dank Euch allen!!!

Was aber das krasseste an der Geschichte ist folgt jetzt:

Mein lieber Freund Holger hat den Rex aus etwa 2m hohen Brennesseln und Brombeersträuchern gerettet. Und er sieht erstmal völlig unversehrt aus!!! Total in Ordnung mein Rex.... (augenscheinlich) Ich werde den Haufen natürlich noch auseinandernehmen und auf Herz und Nieren prüfen. Aber mein Rex sieht erstmal aus wie aus dem Laden!!!!! Gleichzeitig hat er nocn einen echt geilen Lederfussball mitgebracht. Neben dem Platz des Geschehens hat sein Sohn dann auch gleich damit gespielt. Und jetzt ratet mal, wo der Ball drauf gelandet ist. ???? Na???? Ideen?

Genau, er hat den Ball genau auf meinen Rex gebrettert!

Aber egal, das sind Kinder, denen kann ich das nicht krumm nehmen oder böse werden.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich meinen Hubi zurückhabe, auch wenn es eine alte Kiste ist. zum ßben taugt er allemal.

Euch nochmal danke danke danke danke danke für die zahlreichen Tipps und Hinweise.
                        Es stimmt auf jeden Fall, meine meint immer er wäre weiter weg als er tatsächlich ist.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                        X