450er Heli bis 350â?¬, Vorerfahrung 230s

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Rob70
    Member
    • 26.10.2015
    • 384
    • Roberto
    • BW

450er Heli bis 350â?¬, Vorerfahrung 230s

Hallo zusammen, mein Background:
    Ich fliege seit Jahren Fläche. Seit einer Saison fliege ich einen Blade 230s Heli mit einer DX6 von Spektrum. Bisher fast NUR im SAFE Modus. Ich kann den Heli auch im unstabilisierten Modus starten, ihn durch den Rundflug bewegen und heil wieder landen. 3D Spirenzchen trau ich mich nicht bislang. Muss aber auch nicht unbedingt sein.

Nun geht es darum das ich gern ein 450er hätte wo meine 2200er 3S Lipos reinpassen weil ich die auch in meinen Flugzeugen nutze. Wieso ich nicht größer gehen mag liegt an der Größe für den Transport und an den Mehrkosten der Anschaffung und Ersatzteilkosten. Dadurch das ich öfter auch mal mit dem Fahrrad mit Satteltaschen zur Wiese fahre wäre halt ein 450er Ideal weil der noch da reinpasst.
    Doch welcher ist zu empfehlen?

Daher nun die Preisfragen:
    1) Finanziell bis 300€ , max 350€
    2) Gibt es gĂĽnstige Modelle die dennoch auch SpaĂź machen und nicht nur gekaufter Schrott sind?
    Erstazteilversorgung spielt halt auch eine Rolle.
    3) Wäre ein Blade allein durch meine Spektrum Funke konkurrenzfähig, gibt es da noch ein 450er?
    4) Gerne auch ein Bausatz, ich bastel gerne.
    Bin fĂĽr jeden Tip dankbar.
  • Hazelnut
    Member
    • 27.12.2009
    • 466
    • Stephan
    • MĂĽnchen

AW: 450er Heli bis 350€, Vorerfahrung 230s

Hallo,

ich würde Dir da gerne was empfehlen, aber zu dem Preis echt schwierig, wenn auch Servos, Motor, Drehzahlsteller usw. dabei sein sollen. Einen HK 450 möchte ich Dir lieber nicht empfehlen - da liest man zu viel, was dagegen spricht. Sehr gut ist der Innovator von Thunder Tiger, aber für den gibt es keine Akkus mehr. Du könntest mal schauen, ob Dir der Mini Titan E325 gefällt und was der kostet. Das ist eine sehr ausgereifte Konstruktion, fliegt tadellos und ist sehr wartungsfreundlich.

Kommentar

• Heli-Rob70
      Member
      • 26.10.2015
      • 384
      • Roberto
      • BW

Wie wäre ein T_Rex 450 mit Paddel?
      Oder ein Blade 450 X V2 ?
      Spektrum Funke hätte ich schon.
      Sind die denn so schlecht ?

Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich würde Dir da gerne was empfehlen, aber zu dem Preis echt schwierig, wenn auch Servos, Motor, Drehzahlsteller usw. dabei sein sollen. Einen HK 450 möchte ich Dir lieber nicht empfehlen - da liest man zu viel, was dagegen spricht. Sehr gut ist der Innovator von Thunder Tiger, aber für den gibt es keine Akkus mehr. Du könntest mal schauen, ob Dir der Mini Titan E325 gefällt und was der kostet. Das ist eine sehr ausgereifte Konstruktion, fliegt tadellos und ist sehr wartungsfreundlich.

Kommentar

• Hazelnut
        Member
        • 27.12.2009
        • 466
        • Stephan
        • MĂĽnchen

Nein, nein, schlecht sind die nicht, aber ich glaub', die kriegst Du nicht komplett fĂĽr 350 Euros - zumindest nicht neu. Den T-Rex Sport wĂĽrde ich nicht nehmen wegen der fehlenden Gyrobasis ĂĽber der Heckrohrwurzel. AuĂźerdem bin ich kein Freund von Servos, die im Rahmen montiert sind. Wenn, dann die letzte PRO-Version vor dem Dominator. Mit dem Blade kenne ich mich nicht aus.

Kommentar

• Hazelnut
          Member
          • 27.12.2009
          • 466
          • Stephan
          • MĂĽnchen

... hab mir den Blade 450 X V2 mal kurz angeschaut. Der gefiele mir sogar am besten, weil bereits mit integriertem FBL-System.

Kommentar

• lottacustoms
            Senior Member
            • 16.04.2015
            • 1135
            • Marco
            • Bei TĂĽbingen

Hallo,

Kauf Dir einfach einen Tarot 450 FBL

viewproduct | Tarot 450 PRO V2 DFC Flybarless Helicopter Kit (TL20006-black)

112 Euro

dann 3x Savöx 255MG 66,- Euro
            1x Savöx Heckservo ???,- Euro
            1x Brain V1 FBL System 110,- Euro
            1x Hobbywing Platinum 50A V3 44,- Euro

Fertig, gute Komponenten mit viel SpaĂź und guter Ersatzteilversorgun
            ĂĽber GogoRC.

Servos und FBL kannst dann wieder verwenden bis zum Goblin 420.

GruĂź
            Marco
            Zuletzt geändert von lottacustoms; 20.08.2016, 16:57. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• Blue Thunder
              Member
              • 26.02.2015
              • 133
              • Uwe
              • Bochum und Wildflug

Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
              Du könntest mal schauen, ob Dir der Mini Titan E325 gefällt und was der kostet. Das ist eine sehr ausgereifte Konstruktion, fliegt tadellos und ist sehr wartungsfreundlich.
              Er wollte einen Heli mit guter Ersatzteilversorgung. Und da gehört der MT nicht dazu. Ich spreche aus Erfahrung.

GruĂź Uwe
              Zuletzt geändert von Blue Thunder; 20.08.2016, 20:40.

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Bei dem Budget ist es schwer, aber auch nicht unmöglich!

Wäre denn generell ein Gebrauchtkauf auch eine Möglichkeit für dich? So wäre die Auswahl wieder ein bisschen größer...
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• AudiConny
                  Member
                  • 01.02.2015
                  • 691
                  • Conny
                  • Mosel/Zwickau (Sachsen)

T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• Heli-Rob70
                    Member
                    • 26.10.2015
                    • 384
                    • Roberto
                    • BW

Ich war kurz davor mir ein Blade 450XV2 zuzulegen, aber da war jemand anderer schneller- bzw. zu lange gezögert. Blade wäre halt ideal weil Spektrum Funke habe und der Gedanke BnF wär halt klasse. Doch Blade bietet kein 450er mehr an mit 3s.
                    Die Beschaffung von 6s Lipos spielt sich schon deutlich in einer anderen Preisregion ab als die gĂĽnstigen 3S.

Nun was hatte ich geschrieben.....300€ - tja.
                    Ich möchte im Grunde erstmal ne Saison lang die Grundfunktionen fliegen. Schweben in allen Richtungen, Rundflug, Turns, evtl. Rückenflug Schweben noch. kann ich mit dem kleinen Heli bereits (bis auf Rückenflug)

Was wäre denn bis 400€ drin?
                    Bock hätte ich auch nen Bausatz T-Rex zusammenzubauen. Aber das kommt viel teurer weil dann ja noch diesen FBL Empfänger von Spektrum kaufen muss, und der kost alleine schon richtig viel Geld.
                    Bei nem gebrauchten 450X V2 der noch hier und da zu haben ist weiĂź man halt auch nicht wie oft kam der schon runter.....was is da krumm und schief, evtl. total verstellt ?.. und wie lange wird es noch Teile geben.
                    Die 450er Klasse mĂĽsste doch die beliebteste sein, wieso gibts da so wenig?

Die Idee da mit Hobbyking klingt auch nicht mal so übel, aber Ersatzteile....na ja, da denk ich mal das es problematisch wäre. Und was soll ich sagen....ich bin etwas ratlos nun.

Ich möchte nen großen Heli (ca70-80cm lang), mit 3S fliegen weil da haufenweise Lipos rumliegen habe und meine Spektrum Funke dran binden können. Und wenn was kaputt geht, möchte ich Teile dafür bekommen ohne 10 Wochen warten zu müssen.

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von Heli-Rob70 Beitrag anzeigen
                      Bei nem gebrauchten 450X V2 der noch hier und da zu haben ist weiĂź man halt auch nicht wie oft kam der schon runter.....was is da krumm und schief, evtl. total verstellt
                      Es ist egal wie oft ein Heli unplanmäßig runter kam, denn wenn er jedesmal wieder ordnungsgemäß/fachkundig aufgebaut wird, ist er wieder wie neu, da alle defekten Teile durch neue ersetzt wurden.

Das Problem an der Sache ist nur, wenn jemand neu im Heligeschäft ist, er nicht weis worauf man achten muß.

Klaus
                      Zuletzt geändert von Klaus O.; 22.08.2016, 17:37.
                      GruĂź Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• michaelczaja
                        Senior Member
                        • 27.09.2014
                        • 1489
                        • Michael
                        • Duisburg

was häst du denn von einem t-rex 450 dominator? die soll es gebraucht zu guten kursen geben?

PS: hab gerade mal geschaut, in der bucht und bei ebay kleinanzeigen hab ich einige gefunden
                        Zuletzt geändert von michaelczaja; 22.08.2016, 17:58.
                        Michael

Kommentar

• Ello Propello
                          Gelöscht
                          • 16.11.2013
                          • 3172
                          • Norbert
                          • MFF Klostermoor

...da hat Michael Recht !...und wenn Du noch etwas wartest, bis der Rex 470L lieferbar ist,
                          purzeln die Preise für das Vorgänger Modell nochmals deutlich !!

GruĂź Norbert

Kommentar

• Moses
                            Member
                            • 21.08.2016
                            • 885
                            • Michael
                            • MBG Radfeld, Tirol

Keine Ahnung ob das fĂĽr dich interessant ist, aber auf http://www.prop.at/marktplatz/c2-hubschrauber.html sind von Zeit zu Zeit auch ganz gute Angebot drinnen
                            Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• Heli-Rob70
                              Member
                              • 26.10.2015
                              • 384
                              • Roberto
                              • BW

Das Problem mit dem T-Rex sehe ich darin das ich das geld was ich veranschlagt habe für den Heli ausgebe, und dann fehlt mir Geld für den Spektrum FBL/Empfänger, den bräuchte ich ja zusätzlich, oder nicht? Möchte ja auch fliegen dann, und nicht den T-Rex in der Vitrine betrachten. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Kommentar

Lädt...
                              X